klar, kann sein. Das würde man aber doch irgendwie auch stärker an andren Sachen merken. Auto knört beim Anlassen. CheckControlmeldungen beim Start die dann wieder weg gehen etc. Bei mir alles nicht der Fall.
Da es momentan wieder schön kalt draußen ist, habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit wieder mal einige Tests im Auto durchgeführt.
Der Zuheizer scheint zu funktionieren da heute bei unter 3Grad Außentemp bei Defrost relativ schnell warme Luft an die Frontscheibe kam. Aus den Fondauströmern kommt ja schließlich auch sehr schnell warme Luft und das recht intensiv wegen Gebläsestärkerändel voll auf. Man kann sich die kalten Finger dort wärmen. Also durchaus möglich dass der Zuheizer wirklich erst unter 3Grad aktiv wird.
Aus den Frontausströmern kommt, trotz Gebläsestärkerändel und Temprändel auch auf Max, im Vergleich zu den Fondausströmern allerdings wieder nur sehr wenig warme Luft. Sonst konnte ich mir auch immer die kalten Finger an den Frontausströmern wärmen, das ist aktuell nicht mehr möglich. Die gewohnt starke u warme Luft kommt erst dann wieder aus den Frontausströmern, wenn man aus dem Autoprogramm rausgeht und stellt die Luftverteilung manuell NUR auf die Frontausströmer.
Das alles sieht mit diesen neuen Erkenntnissen jetzt eher nicht nach einem Temperaturproblem, sondern eher nach einem Luftverteilungsproblem für die Frontausströmer aus. Bzw dass die Gebläsestärkeintensität der Frontausströmer zu gering ist. Am 3.11.20 wurde aber ja wie gesagt ein Eichlauf (Kalibrierung) der Lüftungsklappen beim BMW Service durchgeführt.
Jetzt wo ich so darüber nachdenke, muss ich auch dazu sagen dass ich im letzten Sommer auch nicht mehr so viel kalte Luft aus den Frontausströmern bekommen habe.
Was könnte das noch sein?