Beiträge von firewireman

    Zitat

    Dazu denke ich dass die meisten Fahrer mit der BMWStandartlenkung absolut zufrieden sind. Die hat mich noch bei keinem Wagen gestört. Hab bei meinem die Vari als logische Konsequenz des AdaFW mit bestellt. Aber der Vorführer hatte nichts von beidem und hat auch Spass gemacht. Und ja, der F31 ist der Nachfolger frührer 5er...


    Ich kann mich auch überhaupt nicht über die Lenkung beschweren und das auch bei vielen rasanten Passstraßen. Empfinde die Lenkung als sehr akkurat und direkt in Verhalten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Aber mal ehrlich, bei ner Anschaffung von 65-70 wie wichtig sind da 2l Sprit mehr oder weniger?... Ich bin jetzt bei mehr als einem Tausender Leasing (24/40 incl. Wartung)

    Da hast du vollkommen recht. Wenn man mal die Rechnung bei 20tkm im Jahr macht, dann kommt man bei 1.90CHF pro liter Superplus auf ca. 760CHF Mehrkosten im Jahr oder auf gute 60CHF im Monat. Peanuts, daher lieber mal mehr aufs Gas und mehr Spass für spotte 60CHF im Monat, bei 1200CHF Leasingkosten :D

    Zitat

    Hi!


    Also ich komme gerade frisch vom 135i E82 (Handschalter) auf einen 320d (Automat).


    Banal gesagt gönnt sich der 35i das Doppelte. D.h. auf meinem täglichen Streckenprofil, 40 % Stadt, 50 % Autobahn und 10 % Landstrasse ergaben sich beim 35i immer zwischen 10,5 und 11


    Du ziehst hier aber vergleiche die nicht ganz Stimmen.
    Erstens ist der 35i im F39 der N55 und daher wesentlich sparsamer insbesondere in Kombi mit der 8 Gang automatik.


    Siehe dazu Sprit Verbrauch Thread für den 335i.


    Wenn man will fährt man den mit 8l und hat mega Spaß wenn man will :)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Das klingt doch sehr gut. Ich werde nächstes Jahr auch mal das collinite ausprobieren.
    Benutzt du eigentlich einen Detailer nach der Wäsche?


    Habe vor ca. 3 Wochen das Swissvax nochmals neu . war seit März drauf und war auch sehr zufrieden mit 15000km in Schnee, Sonne, regen. Am besten fand ich aber noch das Felgen Wachs Autobahn. Nie Chemie benutzt nur Wasser und Bürste und A1 Felgen. Bin gespannt wie sich das im Winter mit Salz etc. Schlägt. Benutzt du auch ein Felgen Wachs?


    Gruß
    Christian


    Sent from my Nexus 10 using Tapatalk 2

    Zitat


    Allerdings gebe ich dir bei der Untersteuertendenz recht. Leider sind alle neueren BMWs der F-Generation (exkl. M-Fahrzeuge) deutlich untersteuernder ausgelegt. Bei meinem xDrive kommt das noch schwerer zu tragen. In dieser Hinsicht werde ich garantiert noch nachhelfen.


    Aber sollte nicht genau hier das xdrive Abhilfe verschaffen indem es mehr Power auf die Hinterräder schiebt damit das Verhalten neutralisiert wird?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hi & Herzlich Willkommen. Schöner ist zwar, wenn der 1. Beitrag eine Vorstellung von dir ist, aber gut...


    Ich hab die variable Sportlenkung drin und kann all das nicht bestätigen.
    Mal nen anderen F30 gefahren?

    Bei mit ist es eigentlich genauso. Variable Sport Lenkung und keinerlei Probleme o.ä. nach 16000km