Beiträge von firewireman

Real sind es nun mal keine 12l sondern 10l beim 335i. Das forum heißt nicht umsonst f30 forum also sprechen wir hier über den N54 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Laut spritmonitor ist der F30 330d bei 7,7l und der 335i bei 9,9l. Macht 2,2l Mehrverbauch auf 100km im Durchschnitt.
    Wenn du nun 15tkm im Jahr fährst hast du einen Mehrverbrauch von 330l im Jahr. Bei sagen wir mal 1,60Euro fürn Liter Superplus kommst du auf 528 Euro Mehrkosten im Jahr oder monatlich 44 Eur.

Was M-otionen nun wert sind musst sich jeder selbst überlegen :D

Ich hatte Anfang 2010 noch den e61 530d, auf der Autobahn hatte ich dann das Vergnügen hinter einem 535i GT her zu fahren. Bis 190km/h
    kam der nicht weg

Vielleicht war der im 8. Gang am Cruisen, während du hastig hinterher warst ;)
    Selbst einem Ferrari kommt man hinterher denn beim nächsten LKW Überholmanöver steht der auch wieder auf der Bremse :D

Ein Benziner wäre locker bei 15-20L gelandet.

Vielleicht mit einem Loch im Tank oder einem Cayenne S Turbo :)

Dieses ständige ach meiner verbraucht nur x liter weil der andere y liter verbraucht ist so oder so kein echter Vergleich.
    Ich kann meinen zwischen 8l und 12l im Schnitt fahren. Wenn ich aber natürlich den BC resete und dann Furka und Grimselpass mit "Gib Ihm!" fahre, dann stehen da sicherlich 15l o.ä.

Ob man jetzt Gefälle oder eine Steigung hat, ob an dem Tag viel Wind oder wenig war, viel Verkehr oder wenig, etc. beeinflusst alles den Spritverbrauch.

Diesel vs Benziner muss sich jeder selbst ausrechnen. Sonst ist hier immer das Gerede von Emotionen usw. und dann kann man den Taschenrechner sowieso in der Hosentasche stecken lassen und gleich zum Benziner gehen - siehe M-otionen :thumbup:

Der einzige Punkt über den man sich im klaren sein sollte (und an dem man später auch nicht mehr drehen kann): Die Reichweite, d.h. die Häufigkeit der Tankstops. Gerade wenn man mittellange bis lange Strecken fährt, dann schlägt sich der zusätzliche Tankstop halt in der Reisezeit nieder. Das sollte einem bewusst sein.

Ich wuesste nicht, wer nach 600km Fahrstrecke keine Pinkelpause braucht :D

Zitat

Ich bin ja eurer Meinung, nur bei der Limo ( wo es ja keine elektrischen Heckdeckel gibt) macht er nicht wirklich Sinn, du musst den Deckel runterdrücken, dass war der Grund warum meiner es nicht bekommen hat ;)

Genau, die Hände sind wieder frei und das Bier ist im Kofferraum ;)

Wie sieht es eigentlich mit den ganzen memory bsp. Radio, Sitz Einstellungen usw. Sind die nicht auch daran gekoppelt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei einem Faktor von 1,1 sollte deine Rate irgendwo unter 335€ liegen, da die Vorauszahlung ja auch noch ein paar Prozent bringt.

Der Faktor ist bereits bei ca. 1 bei 38200 Netto und 397 Eur monatlich

Ich finde es zu teuer.

Warum denn genau?

Zinssatz entscheidet ueber die Gesamtkosten waehrend des Leasings. Zinssatz einfach unter (http://www.zinsen-berechnen.de/leasingrechner.php) errechnen lassen, fall der Leasinggeber es nicht angibt.