Beiträge von firewireman

Zylinder hin, Zylinder her mir geht es auch um die Mehrleistung die der 335i hat im Vergleich zum 328i 8o
    Das mit dem Sound ist ein netter Bonus aber kein Kaufargument ein paar Tausender extra hinzulegen.

Zum Mehrgewicht sind es "nur" ca. 50kg oder so. Also hält sich das in Grenzen :)

55kg sind das genau beim 328i xDrive weniger vs. 335i xDrive im Gewicht :)

Den ersten F30 den ich gefahren bin war ein 328i und das ist definitiv ein sehr gutes Sportgerät.
    Der F30 335i xDrive dagegen war einfach nur ein Biest - für mich war da ein ziemlicher Unterschied. Vom Motorensound wollen wir gar nicht sprechen ;)

Also in/nach allen bisherigen Tests wird der 328i extrem gut bewertet ... und schneidet bein reinen Fahrspaß meistens besser ab als der 335i. Auch das Ansprechverhalten soll deutlich besser sein als beim 335i.(...)

Hast du dazu Quellen bsp. Links zu AMS, Autozeitung o.ä.?

Super Zusammenfassung :thumbup:
    Hätte ich selbst nicht besser gekonnt ;)

Bei mir war es genau umgedreht jetzt.

E91 335i vor 2 Jahren (Gebraucht, BJ 09) fast gar keinen Rabatt bekommen. Nun beim neuen F30 335i xDrive gab es ziemlich genau 20% Rabatt.
    - 14% Grosskundennachlass
    - 5% zusätzliche Eintauschprämie
    - 1% hat der Verkäufer mir dann noch sponti gegeben

Somit lag der Neuwagen nur einige tausend CHF über dem Preis von meinem E91. Bin ich sehr zufrieden mit

Also ich habe meinen F30 335i erst bestellt, aber fahre aktuell den E91 335i. Jetzt im Winter und Kurzstrecke fahren (5-10km) frisst er ordentlich das Vpower. Denke, dass hier der (eis)kalte Motor beiträgt und daher gönnt er sich ca. 12l/100km momentan

Aber das wolltest du eben nicht wissen :) Bei normalen Wetterverhältnissen Frühling, Sommer und Herbst kann man beim "mitschwimmen" und auf der AB mal 180-200km/h mit 9l/100km hinkommen.

Mit dem neuen F30 gehe ich ich nochmal von 1-2liter ersparnis aus, von dem was ich so hier gelesen habe. Wenn du nur im Eco Pro fährst, sind 2l weniger gut möglich denke ich. Dank Sport/Sport+ bist du dann aber schnell wieder beim Ausreizen der 306 Pferdchen.

Btw. das 8 Gang SportAutomatik ist ein Traum. Beim Sport+ Modus und über Wippen schalten kloppt der die Gänge rein, dass es nur so zuckt. Absolutes Hammergefühl und Sport pur!