Beiträge von firewireman

Mich würde das versiegeln des Lacks interessieren um den Neuwagen gleich von Anfang an zu konservieren und zu beschützen.

Hat hier jemand Erfahrung, Tipps mit verschiedenen Versiegelungen?
    Was für unterschiedliche Typen gibt es da und was sind Vor-/Nachteile?
    Kennt jemand eine gute Adresse in der Schweiz oder Süddeutschland wo man eine Versiegelung durchführen könnte?

Wäre dankbar über jeden Tipp

Schwarze Felgen sind sicherlich gut im Winter, das Sie weniger dreckig aussehen. Da du aber so oder so einen weissen F30 hast, dann ist die schwarze Felge zwar "sauber" aber der Rest dreckig ;)

Sonst finde ich schwarze Felgen eigentlich sehr schick. Leider, gibt es von BMW nur die mit dem roten Kranz und auf 20" nur, soweit ich das sehen kann.

Der neue Winter 13/14 ist noch eine Weile hin, aber ich denke mal, dass ich auf die 18" Zoll M Felgen mit Winterreifen fahren werde.

Und ich brauchte sie nicht, da der F30 mit der elektrisch simulierten Differentialsperre wunderbar vom Fleck kommt und zudem noch einen Heiden Spaß macht - man kann damit so herrlich quer fahren, dass es eine wahre Freude ist.

Das einzig störende ist hier active protection - ich hatte nach einer fahrt in einem verschneiten Tal richtige Rückenschmerzen vom sich straffenden Gurt :(

Im Tal brauchst du Sie vielleicht nicht, aber ohne Allrad wirst du die Schneekette trotz "Differentialsperre" wohl sicher am nächsten Berg/Hang benötigen, weil du einfach keinen Grip/Traktion hast oder bekommst.

Abhängig davon wie oft du in den Bergen im Winter unterwegs bist, sind Schneeketten sicherlich eine gute Versicherung :)

Wie soll das mit dem RFID Chip gehen?

Verstehe ich grade nicht.

Das S3 bsp. ist NFC fähig und man kann daher RFID chips (ist eine art passiver chip der keine stromversorgung benötigt - sind kleine sticker und kosten 2-3eur pro stück) lesen. Den RFID chip kann man so einstellen, dass gewisse funktionen wie bsp. BT an und Spotify abspielen gestartet werden.

Wenn du dann ins Auto einsteigst, musst du dein Handy einfach nur nahe des RFID chips ablegen und es liest dann dank NFC den chip und startet
    automatisch BT und Spotify. Du musst so gar nichts mehr im Handy selbst machen wie entsperren, BT an, Spotify starten, etc.

Besten Dank für die Antwort.

Nachdem hier einige auch das S3 haben, wollte ich noch Fragen ob wer schon einen RFID chip bsp. in die Mittelkonsole geklebt hat und diesen mit Funktionen programmiert hat bsp. BT an und Spotify abspielen? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Wie der Titel schon beschreibt, ist meine Frage ob es bereits einen Snap In Adapater für das Samsung Galaxy S3 gibt?
    Gibt es denn auch andere Hersteller ausser BMW, die solche Snap In Adapter herstellen?