Beiträge von firewireman

Gut, da habe ich auch mal ne Frage: ist Euch schon aufgefallen, dass es bei nasser Fahrbahn zu Verwirbelungen des Wassers an Ober- und Unterseite der Reifen kommt, nicht zu besprechen von den Seitenflächen der Reifen. Dadurch wird die Sicht auf die Reifen verschlechtert und die Felgen eingesaut. Also schon ziemlich Panne.

Meinst du waehrend des Fahrens? Wenn ja, wie siehst du denn die Ober- und Unterseite der Reifen dann? Das musst du mir mal erklaeren :D

Die ersten 1000km sind drauf Zrh-Ffm-Zrh-Flums(Ski)-Zrh :whistling:

Richtig ausgefahren bin ich ihn noch nicht, obwohl der Verkaeufer meinte man muss ihn nicht einfahren.
    Ab 200km/h klappert irgendwas hinten. Konnte es nicht feststellen und habe dann meine Frau fahren lassen (:cursing: ) ;) und habe mich hinter gesetzt. Sitzt man auch sehr komfortabel aber ich werde dort sicherlich nicht oft sitzen :D
    Nun ja, das Klappern konnte ich trotz umlegen der Sitze und Kopf in den Kofferraum schieben nicht lokalisieren. Vielleicht war es auch etwas im Koffer o.ae.

Sonst bin ich top zufrieden. Insbesondere die Aktive Gesch. mit Stop & Go hat es mir angetan. Ist einfach nur genial und wollte ich nicht mehr vermissen.

Super Wagen! :thumbup:

- Surround View
    + Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Diese beiden Features wollte ich schon jetzt nicht mehr vermissen. Insbesondere die Aktive Gesch. mit Stop&Go ist einfach nur der absolute Wahnsinn.
    Bin seit Freitag 1000km gefahren und wo immer es geht, ist die Aktive Gesch. mit Stop&Go eingeschaltet :)

Habe meinen erst am Freitag bekommen, aber am Sa auf der Autobahn 220km/h gefahren und kann ueberhaupt nicht von einem instabilen Fahrverhalten berichten. Habe auch Adaptive Drive und Var. Sportlenkung.
    Vielleicht eine dumme Frage, aber ist bei nicht-M Paket eigentlich auch Mischbereifung (225 vorne, 255 hinten) beim 3er dabei?

Sonst wuerde ich auch zum :) fahren und das mal abklaeren lassen.

Habe selber Jahre in den USA gewohnt und meine Frau ist Amerikanerin.

Die Amis stehe auf dicke Motoren und unter 6 Zylindern geht meistens nichts. Der Hauptgrund ist natuerlich der Spritpreis. In Atlanta, GA steht die Gallone (3.8 liter) bei ca 3.60USD. Also kommt man auf einen Literpreis von unter einem Dollar was dann vielleicht 80 Euro cent sind o.ae. Waere der Spritpreis hoeher, muessten die Amis auch umdenken.

Bzgl. Diesel ist es so, dass der in Deutschland so guenstig ist, weil er eben steuerliche bevorzugt wird. In der USA und der Schweiz bsp. ist Diesel teurer als normal Benzin. Ausserdem denken die Amis bei Diesel an Lastmaschinen und nicht Sportautos o.ae. Daher die Abneigung gegenueber Diesel. Hinzu kommt, dass in den USA die Abgasnormen sehr strikt sind. Strikter wie in Europa glaube ich zu wissen, daher konnte Mercedes den Diesel nur Dank Bluetec ueberhaupt auf den Markt bringen.

Stimmt, dass der BMW Ausstattungsgleich in den USA guenstiger ist :thumbdown: . Hatte damals im Studium eine Arbeit darueber geschrieben. Hauptgrund sind der hoehere Wettbewerb mit den US Herstellern aber insbesondere mit den Japanern a la Infinity und Lexus. Daher hat es eigentlich wenig mit Marketing aber eben den Marktgegebenheiten und Wettbewerb zu tun.

Bei den Unterhaltskosten ist es so, dass die Versicherungen meiner Meinung nach sehr teuer sind. Zwar sind diese bezahlbar, aber die Gegenleistungen sind katastrophal meiner Meinung nach. In der Schweiz bsp. ist die Mindestsumme zur Absicherung der Haftpflicht bei 100 Mio CHF. Das heisst bis 100 Mio zahlt die Versicherung im Schadensfall. In den USA kann diese Summe schon mal 50k USD sein. Wenn man dann einen Unfall hat sind diese 50k USD ueberhaupt keine Summe, welche auch nur annaehernd ausreicht. 8|

Steuern sind in den meisten Staaten nicht von Leistung oder Hubraum abhaengig, sondern vom Fahrzeugwert.

Dafuer haben wir die gute deutsche Autobahn :D

An die Schweizer hier im Forum.
    Wo und wie habt Ihr euch fuer das Connected Drive angemeldet?
    Laut meinem Haendler ist das aber noch nicht vollumfaenglich in der Schweiz verfuegbar? ?(

So nachdem ich heute nun endlich meinen neuen Flitzer :punk: abholen konnte habe ich ein paar schnelle Bilder geknipst :D
    Der Abschied von meinem 335i E91 war nicht leicht, aber ich hoffe der Neue wird mir genauso gute Dienste erweisen.

Ein Problem gab es aber gleich bei der Abholung. Die Akzentleisten sind Blau in Verbindung mit Hexagon. Ich hatte aber urspruenglich schwarze Akzentleisten mit Feinschliff Alu bestellt.
    Da muss der Haendler nochmal nachbestellen und austauschen in den kommenden Wochen.

Anbei die Specs vom Auto:

• F30 335i xDrive
    • Alpinweiss
    • Leder Dakota Schwarz
    • M Paket
    • LM-Räder Sternspeiche 403 M,19" Mischber
    • Sport Automatic Getriebe
    • M Sportbremse
    • M Adaptive Drive
    • Variable Sportlenkung
    • Komfortzugang
    • Rückfahrkamera
    • Sonnenschutzrollo elektrisch
    • Sonnenschutzverglasung
    • Innen-/Aussenspiegel autom. abblendend
    • Sitzverstell. elek. Memo
    • Park Distance Control
    • Xenon
    • Adaptives Kurvenlicht
    • Fernlichtassistent
    • Spurverlassenswarnung
    • Spurwechselwarnung
    • Active Protection
    • Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go
    • Surround View
    • Speed Limit Info
    • Navigationssystem "Professional"
    • Head-Up Display
    • BMW Online / Connected Drive
    • BMW Live
    • Harman/kardon Sound System

Ich wuerde gerne folgende Aenderungen druchfuehren aber leider hat da meine Frau auch noch ein Wort zu melden :fechten: ;)

• M Performance Power Kit
    • M Performance Schalldämpfer-System

13/7 - UPDATE nun konnte ich endlich mal einen guten Platz zum Fotos machen auf dem Furkapass finden und habe gleich prompt ein paar gute Fotos gemacht :D

https://www.dropbox.com/sh/r0i98ncocfkx0vx/QdK3E4DaLW

Gruss,
    firewireman