Ja das hört sich schonmal nicht schlecht an
Genau kann mans aber erst sagen wenns codiert ist (genauere infos gern per PN) und anschließend der Fehlerspeicher leer ist.
Beiträge von Vyrix
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welches BJ die AHK an sich ist sollte eigentlich egal sein, ich vermute dass Westfalia da nichts am Stecker geändert hat.
Ich würde also den Kabelsatz bestellen der dem BJ deines Fahrzeugs also 06/13 entspricht und es mit den 2 Steuergeräten und FEM Anbindung einbauen.
Falls die Firmware deines FEM bzw die I-Stufe aller Stg im Fahrzeug auf neuer als 03/14 ist und die passenden K-Can Kabel vorhanden sind könnte es auch mit dem neueren funktionieren.Hoffe das hilft dir etwas weiter
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Hallo zusammen,
bringt das ganze Alpina-Software-Zeugs auch was bei nem 320ix ? (8HP50)Die alpina software kann man leider nur auf das 8hp70 vom 30d und 35d aufspielen
Hat schon jemand erfahrung zur kombination alpina software und leistungssteigerung am 30d?
der D3 hat ja doch 350ps serie und damit mehr wumms als der 30d -
Ich glaube der F30/F31 hat mit dem Facelift des F32 auch ein Update bekommen (quasi Facelift 2) da sind auch diese schwarz auslackierten LED Scheinwerfer dabei.
Die Technik ist auf jeden Fall gleichgeblieben, es gibt aber einen normalen LED Scheinwerfer (so wie auf den beiden Fotos) und den adaptiven bei dem die horizontale Strebe im Kegel weiter unten in der Mitte sitzt.bei meinem F36 Lci geht das Abblendlicht auch mit an, leuchtet aber nicht auf voller Stärke.
Kann man aber auf jeden Fall codieren, je nachdem wie mans haben will -
Freut mich dass es geklappt hat
Viel spaß mit der AGA -
-2 Grad und 20 Winkelminuten. Optimaler Kompromiss zwischen Fahrspaß, Reifenverschleiss und Restkomfort.
Weshalb hast Du die Uniballs genommen? Ich bin von der Uniball Version auf die Street Version mit PU Lagern umgestiegen und das ist um Welten angenehmer.Ah stimmt hab eh die street version bestellt, dachte das sind auch uniball, aber ja du hast recht hab die mit den PU Lagern
Danke, wieviel fährst du hinten? -
Hast du schon mal gesehen dass beim TÜV jemand die Teilenummern der Dämpfer checkt?
Kann nur für Österreich sprechen, aber da wird beim Eintragen jede Teilenummer die im Gutachten steht nachkontrolliert am Fahrzeug.
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Die Recaros im Megane RS waren mechanisch in der Höhe verstellbar, vielleicht könnte man von da etwas übernehmen.
Hab mir das mal angesehen, das könnte man nur komplett übernehmen und da werden die Löcher für die Schienen am Boden wahrscheinlich nicht passen
Es geht weiter mit meinem Umbau: Hab mir jetzt Sturzdomlager bestellt, damit sollte ich besseren Grip auf der VA, besseres Einlenkverhalten und gleichmäßigeren Reifenverschleiß erreichen können
Und vorallem komm ich damit und mit angelegten Kotflügelkanten hoffentlich noch 1cm tiefer auf der VA ohne dass es verschränkt schleift, in Österreich ist das eintragen von so breiten Felgen echt furchtbarAnbei gibts noch ein Foto von nem kleinen Shooting letzte Woche in der Nähe vom Wörthersee
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Das xdrive fahrwerk hat soweit ich weiß höhere achslasten beim f31 & f36.
Ob du das dann ohne weiteres eingetragen bekommst kann ich leider nicht beantworten. -
Ich klink mich auch mal ein: und zwar habe ich mir gestern die verstellbaren uniball domlager vorn von burkhardt bestellt (umgelabelte millway) und würde gern wissen wieviel Sturz denn optimal wären? Hätte gern maximale fahrperformance
Hinten habe ich glaube ich ~ -2° Sturz, Bereifung ist 235/35/20 va und 265/30/20 ha, Fahrwerk ist ein KW V3 und Wiechers Domstrebe ist auch drin.
Bekannter von mir fährt -2° Sturz auf der va am 435dx und der meint das geht gut.
Hätte halt gern auch gleichmäßigen Reifenabrieb vorn und hinten.