Also mein Freundlicher hat mir von diesen Varianten mit Vernebeln oder in die Lüftung sprühen abgeraten bei der Klimaautomatik.
Quasi Nebel bzw. Wasser/Feuchtigkeit und Elektronik verträgt sich nicht so dolle.
Beiträge von Str33tfight3r
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Servus,
ja ist ein ehemaliges Polizeifahrzeug.
Flosse habe ich daher nicht, denke das ist dann die BOS Antenne.Viel mir nur jetzt erst auf, da sich das Kabel scheinbar gelöst hat vom geklebten Strang.
In Verbindung hatte ich das jetzt so nicht mit der BOS Antenne gebracht, Funke sitzt ja vorne aber interessiert mich mal was da drin war, weiß das jemand?
Hab damals bei uns in der HIORG nie drauf geachtet bzw. dachte geht von oben direkt nach vorne ins Motorola o.ä.
BOS ist ja auch nicht frei für die Bevölkerung. -
Servus,
habe gestern mal die Abdeckung links im Kofferraum auf gemacht wo sich auch der Verbandskasten vom 320d Touring befindet.
Dort guckte mich dann ein Kabel an, kann mir jemand sagen wofür das ist, und wieso es da so unverschämt rum hängt -
Servus, geht ja um optimieren und noch was raus holen.
Klar wenn es um reine Leistung geht hätte ich mir auch direkt nen großen Motor bzw. andere Baureihe holen sollen.Wie sieht das denn aus, sind diese Steuergeräte bzw. Boxen von AC an ein Fahrzeug gebunden, ist ja nicht nur ein Chip der in das Steuergerät kommt sondern halt ein komplettes Gerät selber. Habe im Netz gelesen dass welche über EPROM laufen die Fahrgestellnummer checken.
Mir wird derzeitig nämlich eines gebraucht angeboten, dass würde ja dann nicht funktionieren.
Laufen die AC denn über ERPOM/Flash?
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Servus,
_SR_ das ist mir bewusst und lag auch garnicht in meinem Sinn solche Sachen Verschweigen zu wollen oder ähnliches.
Nur die Option es eventuell halt auszubauen und in ein nächstes passendes Fahrzeug zu integrieren ist schon praktisch.
Muss man dann natürlich haben, aber da der BMW ja erst relativ neu bei mir ist Wird der noch ein paar Jährchen bleibenDarum ist es mir natürlich auch wichtig dass die Steigerung eingetragen werden kann. Damit alles seine Ordnung hat.
Habe jetzt auch mal z.B. bei uns in Solingen bei Wimmer und online bei PP geguckt, das AC erzielt immer einen Tick höhere Werte
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der Wert 80-180 ja, nur der 0-100 nicht wirklich.
Frage ist aber ob einfach nicht mehr auf Papier stehen sollte wegen eventuellen weiteren Eintragungen bzw. wegen Bremsen usw.Was ich gut finde, ist dass es ein extra Steuergerät ist und nicht im originalen. Also wenn man den Wagen mal verkaufen möchte kann man den auf Serie einfach umstecken.
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Servus,
stehe auch vor der Entscheidung ob ich ein gebrauchtes AC Modul für meinen 320D einbauen soll.
Habe allerdings so keine Erfahrung mit diesen Boxen, AC ist ja eigentlich wie ABT bei Audi der Haus/Hof-Tuner würde ich mal sagen.
Die Werte werden angehoben von 184PS mit 380NM (bei 1750-2750) auf 215PS mit 455NM (bei 2200)
Laut Schreiben passiert da allerdings wenig an der Beschleunigung und Endleistung bleibt auch wie vorher.Alt: 0-100kmh mit 7,5
Neu: 0-100lmh mit 7,3Alt: 80-180 mit 21,1
Neu: 80-180 mit 18,2Hat Jemand praktische Erfahrungen mit diesem Kit N47D20O1 für den 320D Touring?
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Servus,
Ist es bei meinem f31 Touring auch möglich per Codierung die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht zu benutzen?
Haben das damals bei einem Audi A3 programmiert. -
Keyless GO ist mittlerweile in allen BMWs Serie, aber Komfortzugang ist ein extra. Erkennst du daran, ob du am Griff außen eine geriffelte Oberfläche hast, fehlt die, hast du keinen Komfortzugang
Servus Mike,
Danke für die Antwort, das erklärt es natürlich.Wenn man einen Griff mit Komfortzugang und Beleuchtung verbaut, wäre dies für eine Nachrüstung ausreichend oder steckt da quasi noch "mehr" hinter?
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Servus Leute,
habe mal eine Frage und zwar habe ich für meinen BMW die Ausstattung mit Startknopf.
Dabei sollte doch auch der Komfortzugang dabei sein oder irre ich mich da?
Habe keine Einstellung im Menü gefunden wo man dies aktivieren bzw deaktivieren kann.
Also bislang muss ich immer Knöpfchen drücken.
Gruß
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