Von Alpina selber gibt es meines Wissens keine dunklen Blenden.
Entweder lackieren (haben wohl einige im Alpina Forum gemacht)
oder wie ich hoffe andere Original Akrapovic Blenden finden.
Sollte doch was zu finden sein.
Robin
Beiträge von Robin-335d
-
-
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Traumauto
Du hast alles richtig gemacht und kannst nun super Klang und Fahrleistungen genießen.Ich bin seit heute im Besitz eines Saphierschwarzen D3 mir der Nr.379 EZ 06/2017 und kann dir daher nachfühlen.
Werde auch weiter nichts ändern,da der Wagen perfekt ist.
Leider fehlt bei mir die Alpina typische "Kriegsbeflaggung" die nun wird zeitnah nachgerüstet.
Eventuell dunkle/carbon ESD Kappen da die silbernen zu sehr auffallen.
Würde dann auch zu den Carbonspiegelkappen passen die ich vom Vorgänger übernommen habe.Gruß Robin
-
Wie hoch ist bei Euch der Verbrauch an Kühlflüssigkeit?
Gekauft bei 25tkm vor 2 Jahren bis heute bei 90tkm keinen Kühlwasserverbrauch/-verlust bemerkt.
Robin
-
Meine Lieblingsfunktion? Ganz einfach:
Nachdem dem ersten Turbo die Luft ausgeht
automatisch ein ein zweiter einspringt und weitermacht .
An sonsten das HUD.Robin
-
Auch wenn mit der Berechnung der ganze Spass vorbei ist,
so kann ich sagen die Werte stimmen.120 sind knapp 1700 und
140 sind rund 1950 laut dem Schätzeisen im Auto.
Theorie und Praxis stimmen überein -
Wie hoch dreht ein 335d im 8. Gang bei 120 und bei 140km/h?
Bisher habe ich nur rausgefunden, dass es bei 200km/h 2800U/Min sein sollen. In der Schweiz eher irrelevant...
Also bei 180 sind es genau 2.500 1/min, denn das fahre ich meistens.
120 sind knapp unter 1.500, genau kann ich es heute abend sagen,
Da ich dann nochmal ne Runde Autobahn vor mir habe.Gruß Robin
-
Sobald Du dich drehst und rückwärts rollst, wird Dein Motor ausgehen. Ob der dabei noch in Neutral geht weiß ich nicht mehr. So erging es mir jedenfalls, Motor war aus nach einem wilden Dreher. War aber auch eine Außnahmeübung auf der LKW Rüttelplatte ohne Vorankündigung und ich war Erster. Mein Fazit, wenn Dir der Reifen auf der Autobahn platzt, und damit rechnet normal niemand, machst Du gar nix außer einen schönen Abflug.
Was ich sonst noch von dem Training mitgenommen habe, einen massiven Lackschaden dank 35°C und eingebranntem Kalkwasser und das ich nun schneller unterwegs bin. Ging zum Glück über meinen Arbeitgeber, sonst hätte ich mich über die Teilnahmegebühr auch noch geärgert. Würde sowas nie mehr machen.
Schreib mal ob Du es schaffst zu driften. Ich habe es nicht geschafft trotz Sport plus.Dann ist bei dir aber etwas massiv schief gelaufen.
Ich hab schon mehrere Trainings mitgemacht und hatte noch nie irgendeinen Schaden .
Außer vielleicht Muskelkater vom Dauergrinsen .War erst im Sommer bei einem 2 Tage Training aufm Sachsenring,
das funktioniert mit Automatik super. Und driften geht trotz Automatik und XDrive ebenfalls ziemlich gut.
Auf der Kreisbahn Helferlein aus und rauf aus Gaspedal, da fängt der Spass erst an.
Ok, mit meiner Leistung auch kein Problem@Charlie Firpo
Mach das Training auf nem vernünftigen Übungsplatz/Rennstrecke und die wirst viel lernen und noch mehr Spass haben.
In meinem Kurs waren nur 6 Leute (335xd, Camaro V8, Octavia RS, 944, Passat BiTurbodiesel, 330xd) es gab nix besseres.Robin
-
Hi,
ja kann ich gerne machen - ich werde den Ferodo DS2500 verbauen (Achtung keine Zulassung - dennoch vollkommen straßentauglich).
Mit diesem Belag habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG
Da würde ich mich auch über einen Erfahrungsbericht nach ein paar km (so 10tkm oder so) freuen.
Möchte im Frühjahr auf die gleichen Beläge wechseln da mir der Biss bei dem Schwergewicht von Auto fehlt.
Bisher hatte ich auf meinen anderen Autos immer DS Performance drauf und war recht zufrieden.Gruß Robin
-
-
Kann man den Tempomat von momentan maximal einstellbaren 210km/h auch auf höhere Geschwindigkeiten codieren ?
Bei meinem E81 konnte ich den Tempomat bis 250 einstellen (auch wenn das Auto bei 240 zugemacht hat).Robin
PS: Und ja, ich kann Tempomat >210 gefahrlos fahren. Wenn auch seeeehr selten genutzt.