Beiträge von Robin-335d

    Habe parallel noch Alpina gefragt, was sie für den PS4S für Drücke empfehlen. Fakt ist, dass egal mit welchem Druck ich fahre, die Reifen sich scheiße fahren. Btw habe die Räder erst am Wochenende montiert und aktuell bin ich sowieso nur in der Stadt unterwegs Dank Home-Office. Also ist das erstmal nicht weiter schlimm. Und ich bin weit entfernt von vollbeladen

    Dann fahre die Reifen doch erstmal ein. Ohne 500-1000km damit gefahren zu sein kann noch gar keine richtige Aussage getroffen werden.
    So wie Bremsen müssen auch Reifen eingefahren werden.


    Außerdem hat der Luftdruck nur sehr wenig mit teil-/vollbeladen zu tun. Schau mal ins Handbuch ;)
    Bei Alpina gibts nicht umsonst den Komfortluftdruck, bei dem aber hohe Geschwindigkeiten (glaub über 230 oder so) nicht gestattet sind.
    Melde dich im Alpina Forum an, wenn noch nicht geschehen, da wird einem geholfen.


    Robin :thumbup:

    Soo bin jetzt mit 2,5 Bar VA und 2,8 Bar HA gefahren. Grip ist sehr geil. Aber am schwammigen Fahrverhalten hat sich nichts geändert. Glaube auch nicht, dass sich da noch was ändert, wenn ich weiter mit den Drücken rumspiele, denn Grip ist ja massiv vorhanden!
    Bin weiterhin sehr enttäuscht von den Reifen.

    sehe gerade erst das du auch nen D3 Allrad fährst.
    Dir ist schon klar das du viel zu geringen Luftdruck fährst ?? Je höher die Geschwindigkeit desto höher der benötigte Druck im Reifen.
    Sonst gibts zu starke Erhitzung der Reifen durch die Walkarbeit der Reifenflanke. Bedenke der immer der Hobel kann 280km/h fahren !!
    Alpina schreibt nicht umsonst die von dir genannten 3,0/3,4bar vor und nur im Ausnahmefall geringeren Druck.
    Ich fahre zwar Dunlop SP SPort MAXX GT aber die mit 3,1/3,6 und bin sehr zufrieden mit Grip und Fahrverhalten.


    Robin :thumbup:

    trotz "Ultimate"Diesel ist bei mir die Reichweite eher mau.
    Ich würde mir einen 65l Tank wünschen


    Autobahn (2tkm pro Monat) 600km +/-50km
    Stadt/Land (700km pro Monat) 750km +/-50km


    Dafür gibts reichlich Spass und große Räder :thumbup::thumbup:

    Wäre es möglich rundrum 245 zu fahren mit einer einzelabnahme ? Und wie wäre es die performence gegen über 235 besser oder eher schlechter ?

    Ja, sollte kein Problem sein und ist zumindest beim F31 reichlich Luft.
    Fahre als Winterräder 8x19 ET35 und 9x19ET44 mit 245/35/19 rundrum .


    Fahrverhalten ist deutlich besser als die 225er rundrum die ich früher gefahren bin.


    Bei E90 335d ist trotz Vmax-Aufhebung wegen der Hinterachse bei realen 280 km/h Schluss. Droht mir das bei F30 auch?

    Nein, das droht dir beim F30 ganz sicher nicht.
    Der schafft nämlich ganz sicher keine 280 und auch keine 270. Von daher sei beruhigt, alles in Butter :thumbup:
    Meiner braucht für echte 280 (also HUD 290) gute 350PS, also wird dem 335d spätestens bei 265 die Luft ausgehen.



    Robin :thumbup:

    Vll fand dich der M5 auch einfach nur niedlich und wollte dir auch mal nen kleinen Triumph im Leben gönnen. Du scheinst dir ja extrem viel drauß zu machen und ihm ists wahrscheinlich schnuppe :D

    Oha, Spass scheint ja gar nich gut erkannt zu werden von einigen :D
    Du kannst dir nich vorstellen wie total egal mir das Ganze war.
    Also mal schön den Ball flach halten und nicht gleich unnütze Thesen in die Welt stellen. :fail:
    Wir hatten viele km zusammen Spass und der Klang vom M5 war toll.
    Nur leider bei dem teuren Auto an der falschen Stelle gespart und die VMax Anhebung nicht mitbestellt.


    Ich finde gute gemacht 4 Rohr Anlagen immer noch extrem schick, egal was alle anderen meinen.


    Robin :thumbup:

    Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Wenns dir gefällt, dann ran damit.
    Ich bleib aber dabei, alles was nicht ein echter M ist, hat keine 4 Endrohre verdient ;)

    Muss sich der M5 letzten Freitag auch gedacht haben als er hinter mir zurückgeblieben ist. :whistling:
    Dummerweise sind selbst Diesel mit 4 Endrohren manchmal besser wie nen M :D
    Schon mal an Alpina - Akrapovic gedacht ;) Gibt nich schöneres für mich.


    Robin :thumbup:

    Ich finde ja Carbon gut, gibt´s aber von Alpina wohl nicht....
    Etwas anderes, passendes, habe ich auch noch nicht gefunden.


    Aber ein paar Photos habe ich noch:


    f30-forum.de/attachment/28349/f30-forum.de/attachment/28350/f30-forum.de/attachment/28351/f30-forum.de/attachment/28352/f30-forum.de/attachment/28353/f30-forum.de/attachment/28354/f30-forum.de/attachment/28355/

    Bei mir gehen die Bilder leider auch nicht.


    Im Alpina Forum gabs die ernüchternde Antwort, die ESD Blenden sind angeschweißt.
    Hab grad druntergeschaut, stimmt wohl.
    Daher wirds ein Problem mit anderen, dunklen Blenden. Schade . :(:(


    Robin :thumbup: