Beiträge von frettchen

Ist die xDrive Geschichte sehr anfällig? Wie kann man Anzeichen beim Kauf erkennen?

Es ist klar je mehr Technik an Board ist, desto mehr kann kaputt gehen. Beim Automatik kann auch die Automatik kaputt gehen und es wird teuer im Gegensatz zum Schaltgetriebe.
    Wenn die xDrive Technik besonders anfällig ist, würde ich natürlich auch abstand von der Technik nehmen.

Deshalb wären ein paar Meinungen/Erfahrungen hilfreich.

Zusätzlich wäre Interessant, welche Vor- bzw Nachteile habe ich durch das xDrive? (außer das es schwerer ist und dadurch [hoffentlich] nur leicht höheren Verbrauch :S )

Moin,

ich habe mir am Freitag folgenden Wagen angeschaut und werde diesen heute Abend Probe fahren:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…umber=1&action=eyeCatcher

Gibt es bestimmte Details worauf ich besonders achten sollte, außer die bereits oben genannte Kette?

Ist der Preis in Ordnung bzw. was meint ihr ist der Wagen wert?
    Soweit ich weiß wurde die Frontstoßstange neu lackiert und die hintere Stoßstange wurde ausgewechselt und lackiert. Der Schaden am Heck betrug ca 1600€, also kann es m. E. kein großer Schaden gewesen sein.
    Der Wagen ist ein Leasing-Rückläufer, der immer bei dem Händler gewartet wurde.

Wenn man sich mit dem Händler auf 18.200€ einigen würde, wäre der Preis in Ordnung und realistisch?

Welche Reparaturen bzw. Wartungen stehen bei 120.000 km an, die auf jeden Fall gemacht sein sollten bzw. ziemlich ins Geld gehen?
    Was haltet ihr von einem 320d mit der km Laufleistung? Kann man kaufen oder sollte man lieber die Finger von lassen?
    (Dieselfahrzeuge sollte ja locker die 300.000km schaffen und ich fahre ca 15-20 tkm im Jahr)

Ich bevorzuge auch eine Automatik.

Im BMW Konfigurator habe ich gesehen es gibt zwei Automikarten.

• Automatik Getriebe Steptronic
    • Sport Automatik Getriebe Steptronic

Was ist der Unterschied? Ist das erste eine Halbautomatik und das andere ein Doppelkupplungsgetriebe?

Wie machen sich Steuerkettenprobleme beim Kauf/Probefahrt bemerkbar?

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und gerade auf der Suche nach einem neuen Gefährt.

Ich habe mir in den letzten Wochen den Kopf zerbrochen und bin zur Entscheidung gekommen, mir einen BMW 320d oder 320dA anzuschaffen (je nach Angebot).

• Preislich denke ich an 18k; bei guter Ausstattung evtl. +1k
    • BJ sollte 2013 sein und nicht mehr als 125 tkm gelaufen sein
    • Austattung: Navi, Xenon, Tempomat, SHZ, Regensensor

Jetzt zu meinen Fragen:
    Auf was sollte man beim Kauf solcher Autos achten, aufgrund der hohen Kilometerleistung?
    Gibt es Motoren, die man meiden sollte?

Auch darüber hinaus bin ich für jeden Tipp dankbar. :thumbup: