Beiträge von atzebmw

Den hab ich auch hier, aus dem Nachrüstsatz RFK für den F25 (?). Den habe ich versucht einzusetzen, aber der ging nicht rein. Ich probier das nachher nochmal, das wär ja super wenn der rein ginge und ich ihn nur verkantet hab.

Unter Umständen musst du nur die Codiernase wegfräsen und er passt.
    Allerdings gibt es auch welche die sehen komplett anders aus.

Hab gesehen dass mir beim hinteren Sicherungsverteiler ein Inlay fehlt, weil ich die Rückfahrkamera nachrüsten will. Wo kriegt man das denn?

Beim Leebmann ist es nicht gelistet, das einzige Inlay dort ist für den vorderen Sicherungskasten gedacht und passt hinten nicht.

Da ist schwer ranzukommen.
    Ich habe irgendwann mal bei einer Nachrüstung einen kompletten gebrauchten hinteren Sicherungskasten gekauft, nur um so einen Stecker zu bekommen.
    Ich nehme an du meinst den Stecker, der von unten reinkommt?

Die Teile als Original zu bekommen ist fast unmöglich.
    Aber es gibt von BMW diese Stecker als uncodiert und in hellblau (Steckerfarbe für Nachrüstungen oder Reparaturen).
    Wenn du mir nochmal den genauen Steckplatz nennst, kann ich evtl. heute Abend die Teilenummer dafür herausfinden.
    Im Moment kann ich selbst nicht nachschauen.

Weil ich das beim Durchstöbern grad sehe: Nein, das stimmt so nicht. Man braucht nur das REM das verbaut wird, wenn man PDC hinten hat. Dann kann man alles sauber codieren und die Cam funktioniert auch.

Es bleibt nur ein Fehlerspeichereintrag, dass die Sensoren nicht funktionieren. Keine Fehlermeldungen, keine sonstigen Probleme.

Ja, damals wusste ich das auch noch nicht.
    Irgendwann hab ich dann auch den Typen bei Bimmerpost kennengelernt, der das auch ohne PDC verwirklicht hat.

Hab hier halt auch ein Evo mit blauem Anschluss, daher die Frage. Später am Tag ist Umbau, dann werd ichs sehen.

Ich bekomme beim Update vom Evo Kartenmaterial die Meldung "Daten auf USB-Stick unbrauchbar. Bitte USB-Gerät ersetzen und erneut versuchen."

Daten schon zwei mal draufkopiert und sicher ausgeworfen. Wiesooo...

Ach ja, die mit dem blauen Anschluss gibt es ja auch noch.
    Aber wenn das Auto ein ATM hat, bleibt der blaue Anschluss einfach leer.
    Zum Kartenmaterial kann ich nicht viel sagen, außer vielleicht anderes Dateisystem (Fat32 anstatt NTFS) probieren oder mit einem anderen Programm entpacken.

Die 001. sollte gleich bleiben.
    Nur die Zahlen hinter der 001 sollten sich ändern.
    Die 005 oder 006 sind für andere Systeme mit anderen Ausstattungen.
    Und ja, in diesen Dokumenten sind mehrere verschiedene Versionen beschrieben, also auch welche, die evtl. nicht zu deinem Auto passen.