Da hat wohl mal jemand Räder ohne Sensoren gefahren und sich dann die Reifendruckanzeige auscodiert und die alte Reifenpannenanzeige eincodiert.
Weil, ein 2016er zeigt serienmäßig mindestens den Druck an.
Beiträge von atzebmw
-
-
Also ich verstehe seine Bedenken durchaus.
Wenn nach einem Unfall das Lenkrad schief steht, dann fragt man sich schon, was soll man da noch vermessen?Da müssen Teile getauscht werden.
Wiederum ist ein Gutachter oder eine Werkstatt auch dazu verpflichtet einen Schaden nicht unnötig teurer werden zu lassen.
Also wird hier wohl erstmal versucht das per Einstellung zu korrigieren.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt hier nicht vorstellen, dass das reicht.
Wie gesagt, wenn das Lenkrad schief steht, wird wohl etwas verbogen sein. Und das muss dann auch erneuert werden.Und das verbogene Teil (Spurstange, Querlenker?) sollte auch ohne Vermessung sichtbar sein.
-
Das Problem ist aber, man weiß nicht, was dann noch alles umcodiert wird.
Es könnte z.B. sein, dass es ab 07/2017 noch eine weitere technische Änderung gab und die dann vom Auto erwartet wird.
Als Beispiel fällt mir dabei sofort die ICAM anstatt TRSVC ein. -
Die Reparatur findet zwar im Rahmen der Gewährleistung statt, aber ich glaube dabei gibt es keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen.
Das ist ärgerlich, aber lässt sich nicht ändern. -
Also Zeitkriterium auf 07/17 und alles passt?
Dafür muss man nicht das ZK ändern.
Das ist ein einziger Codierwert der dafür geändert werden muss.
Den gibt es zwar erst ab einem bestimmten Softwarestand, aber wenn er da ist, ist es ganz einfach. -
Hmm. Ok, muss also zum Codierer oder kann das Carly?
Das weiß ich leider nicht, ob Carly das auch kann.
-
Kann der BMW Händler das Update von ID5 auf ID6 Light einspielen?
Nein.
-
Bei mir einmalig (vor 2 Jahren oder so) und dann nie wieder.
-
Will PMA gen 2 work with HU CIC or do I need to change to NBT?
thanks for the answersI don‘t know exact the answer, but this combination (CIC + PMA2) was never available.
-
Lt. dem Schaltplan musst du ja an den Stecker A173*3B.
Wenn du A173*3B oben in die Suche eingibst, findest du ein Bild (Einbauort (EBO)) wo genau beschrieben ist wo sich dieser Stecker befindet.