Beiträge von atzebmw

Bei mir funktioniert das starten der Navigation automatisch, sobald ich losfahre.
    Also Ziel ans Fahrzeug senden - einsteigen - losfahren - Navigation startet automatisch.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das aber abhängig vom Navi oder Baujahr ist.
    Ich hab das Evo ID6 drin und glaube beim Evo ID4 ging das noch nicht.

Ich hab noch nie gelesen oder gehört, dass bei jemandem eine Meldung über eine schwache/leere Batterie von den RDKS-Sensoren kam.
    Normalerweise lassen sie sich dann einfach nicht mehr initialisieren und nach einigem hin und her tauscht man dann alle Sensoren und es geht wieder.

Für mich steht da ziemlich eindeutig, dass newTIS geschlossen ist. Soweit ich gehört habe soll der Zugriff aus Russland aus noch möglich sein. Ich habs mit einem VPN probiert, jedoch ohne Erfolg.
    BMWTIS ist kostenpflichtig. Da sind wir sparfuchser ja nicht daran interessiert.

Ich schreib dir dazu mal was per PN.

Leute, bei mir auf dem Tablet wird die Spalte letzte Beiträge permanent mit Werbung überblendet, da kann ich nichts lesen... Ich habe da schon bei Google-Einstellungen nachgeschaut..., hilft nichts... Ist bei Euch auch so ?

Ja kenne ich.
    Hab ich teilweise auch auf dem iPad oder iPhone.
    Manchmal auch so schlimm, dass ich oben nichts mehr anklicken kann.
    Seit da aber eine Werbung von Pirelli mit Cashback war, durch die ich 50€ verdient habe, stört es mich nicht mehr so sehr. :)

Danke dir atzebmw.Weißt du eventuell auch wo man das machen lassen kann und was das ungefähr kostet?

Nein, leider nicht so genau.
    Bei mir war es ein Paket zusammen mit Freischaltcodes.
    Ich hab aber mal schnell im Netz nach „Apple CarPlay Fullscreen“ geschaut und da findet man schnell einige Anbieter, die das per USB ermöglichen.
    Sollte nicht mehr als 30€ kosten.

Beim Navi-Business!? Beim Prof. geht's eben nur im Splitscreen - also ca. 2/3. Aber im Business hätte ich gedacht (da kein Splitscreen geht) geht es über die volle Breite.

Sicher?
    Hab extra nach Bildern im Netz gesucht und die waren alle mit geteiltem Bildschirm.
    Sogar auf der BMW Connecteddrive Seite ein Bild mit Navi Business und geteiltem Schirm.
    Professional ist Standard auch geteilt, lässt sich aber auf Vollbild codieren.

Hallo zusammen,
    Ich wollte mir eventuell Apple CarPlay dazu kaufen in meinem F30 LCI mit Business Navi und wollte wissen, ob es jemand von euch in einem gleich ausgestattetem Fahrzeug hat. Meine Frage ist, ob Apple CarPlay über das ganze Navi Bildschirm geht oder nur bis zur Hälfte.

Nö, geht auch nur über etwa die Hälfte des Bildschirms.

Online muss nicht gebucht werden.
    Die Deutschland-Karte wird dann über das Mobilfunknetz geladen und wenn du die Europe-Karte auch aktualisieren möchtest, kannst du sie Downloaden und mit einem USB-Stick einspielen.