Beiträge von atzebmw

Ja, es ist egal, welche Batterie du dann einbaust, solange die Werte in etwa gleich sind und es eine AGM-Batterie ist.

Ansonsten wäre die Teilenummer 61216806755 ein möglicher Ersatz.

Guten Tag zusammen,

Gibt es eig. nen Alternativen Kühlerfrostschutz für den F36 420d bzw allgemein für BMW?

Klar, einfach zum BMW-Händler und gut ist, aber was wenn wir jetzt WE ist, Händler zu und evtl nur die Tanke bleibt oder sonst irgwas. :wacko:

Kann man dann auf G11 oder G12+ oder was sonst noch für Spezifikationen gibt zurückgreifen, also welche Spezifikation entspricht quasi der von BMW? :wacko:

LG Flo

G48 für Fahrzeuge bis Baujahr 31.07.2018.

HT-12 für Fahrzeuge ab 01.08.2018

HT-12 war kurzzeitig in magenta, später dann in grün.

G48 und HT-12 darf auch vermischt werden.

Der Wagen wurde im April 2015 zugelassen und hat aktuell 67.000 KM auf der Uhr.

Leider weiß ich nicht welcher Motor genau in diesem Fahrzeug verbaut ist?
    Laut Wikipedia könnte sowohl der N47 als auch der B47 verbaut sein.
    (Der Verkäufer konnte es mir auf Anhieb leider nicht sagen, da nicht im Büro)

Falls dir der Verkäufer die Fahrgestellnummer verrät, kannst du auf z.B. bimmer.work die Ausstattung inkl. der Motornummer ansehen.

Ich habe auch keinen Knopf, kann man den auch später einbauen. Also wenn ich jetzt zum BMW Händler oder sonst wo hingehe. Ob das möglich ist, oder werden die mich doof angucken?

Ich hatte früher beim Benzer immer so einen Knopf gehabt und finde das auch so praktisch.

BMW wird dir das nicht einbauen.

Was nicht Original ist, ist für BMW unmöglich.

Ja, ich hab bei denen dieses Jahr auch mein neues Rädchen bestellt und verbaut.

Es ist kein Original und nicht mehr gummiert, also nur noch reiner Kunststoff und funktioniert bisher (ca. 6 Monate) einwandfrei.

Die 2 freien Tasten auf der linken Seite sind beide für den Abstandstempomat, der sich nicht so leicht "upgraden" lässt.