Wenn sie nicht angezeigt werden, kann man sie natürlich auch nicht codieren.
Hast du auch „Lesen Ecu“ anstatt „Lesen VCM“ gedrückt?
Ansonsten ist etwas nicht richtig angeschlossen oder hat keinen Strom, da Steuergeräte normalerweise sofort angezeigt werden, egal ob codiert oder nicht.
Mess mal nach, ob Strom an den Modulen ankommt.
Beiträge von atzebmw
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Er sieht/findet ja das neue Steuergerät nicht.
Meiner Meinung/Erfahrung nach werden aber neue Steuergeräte sofort angezeigt, auch wenn noch nichts codiert wurde, solange sie richtig angeschlossen sind.
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Also lt. meiner Anleitung kommen bei Fahrzeugen ab 03/2014 die beiden K-CAN-Leitungen ans REM A174*14B Pin 31 und Pin 46.
Und genauso sieht man es auch im Schaltplan.
Und es ist dann auch der KCAN2 mit den gelb/rot und gelb/braunen Leitungen.
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Habe gerade erst gesehen, dass es ein 30d ist. Kann da auch der elektrische Zuheizer defekt sein? Davon müsste aber doch was im Fehlerspeicher stehen, oder?
Der elektrische Zuheizer hat nichts mit dem Kühlerkreislauf zu tun oder ist in irgendeiner Weise damit verbunden.
Er ist NUR für die Beheizung der Frontscheibe zuständig. -
Update: Habe das Bedienteil in einem 4er LCI angeschlossen. Leuchtet in diesem Fahrzeug ebenfalls Orange statt weiß. Scheinbar liegt ein Defekt vor der Verkäufer behauptet steif und fest, er habe das Auto vom BMW Vertragshändler gekauft und das Bedienteil hätte schon immer nur hell und dunkel Orange geleuchtet. Niemals weiß. Das gab es aber doch so niemals beim LCI oder?
Nein, das gab es so niemals.
Und vor allem hat jemand bei Bimmerpost mit genau dieser Teilenummer den Farbwechsel nachgerüstet. -
Irrtum...
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Aber so wie ich das verstehe, ist er bereits bei einer Werkstatt welche die Versicherung ausgewählt hat.
Also ich denke nicht, dass er da jetzt noch einen Teil reparieren und einen Teil auszahlen lassen kann. -
das kommt auf die Versicherung drauf an. für freie Werkstattwahl verlangen die extra Kohle. so kenn ich das.
Im Beispiel von Bubu hat er sich das Geld ja auszahlen lassen und kann dann mit diesem Geld die Werkstatt frei wählen oder es meinetwegen auch selbst reparieren.
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Hallo Zusammen,
habe mir ein Enet interface zugelegt.
Beim Anstecken ist der Stecker in der Buchse irgendwie eingerastet (was ich noch nie hatte bei den früheren K+Dcan, vielleicht immer von mir mit zu wenig Kraft angesteckt)
Mein Problem jetzt: ich finde nichts zum "entriegeln". Trotz einiger Versuche, und beträchtlicher Kraftanstrengung lässt er sich nicht wieder abziehen. Will nix kaputt machen....
Wie bringt man den wieder herunter?
Mehr Kraftanstrengung...
Zumindest BMW-seitig gibt es da keine Verriegelung.
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Der BMW-Händler kann nur ein neues Gerät einbauen und wird dein gebrauchtes ablehnen.
Du müsstest dir einen Codierer in deiner Nähe suchen der sowas kann.