Beiträge von atzebmw

    Zu 1.) Ja, eine weitere Schraube wird sichtbar, sobald die Radhausabdeckung etwas beiseite geklappt wird.


    Zu 2.) Nur die 1 Schraube unter der Blende bei den Rückleuchten lösen.


    Von unten sind es dann noch 9 Schrauben.


    Zu 3.) An der Seite und unter der Rückleuchte ist die Verkleidung noch eingehakt. An der Seite nach außen ausklippsen und unter der Rückleuchte nach hinten.


    Dann kann sie nach hinten abgenommen werden.


    Eine richtige Anleitung (und weitere) kann bei Bedarf per PN zur Verfügung gestellt werden.

    Aber wenn du schon nach Teilekatalog gehst, dann schau mal was da bei Headunit High 2 steht: Navi Professional 609 Japan, Korea, Russland...

    In DE gibt’s den X1 nur mit Navigation Plus 6UP = Entrynav2.


    Der TE kann ja mal gerne seine Headunit ausbauen und dann wahrscheinlich nur ein 1 DIN Gerät (Entrynav2) sehen und nicht 1,5 DIN (NBT Evo).

    Tatsächlich, da hast du recht.

    Ich hab jetzt nochmal den "richtigen" ETK geöffnet und sobald man dort Korea, Japan, China, Hong Kong, Russland oder Taiwan abwählt, gibt es keine HU-H 2 mehr.

    Also die ist tatsächlich nur für diese Länder vorgesehen.

    Ist das wirklich so?


    Ich dachte der X1 F48 ist hier mit dem 2er AT/GT verwandt und bei dem war das mE so. Außerdem habe ich kurz die 2018er Preisliste vom X1 angeschaut und da gibt’s kein Navi Professional, sondern nur Navi Plus ohne Festplatte usw. Das ist mE genau das was ich gemeint hatte.

    Ich gebe zu, so gut kenne ich den X1 auch nicht.
    Aber ich hatte schnell im Ersatzteilkatalog nachgesehen und die Teilenummer dort ist exakt die gleiche wie in z.B. einem 3er LCI.

    Na ob das so sinnvoll und einfach ist?


    Ich gehe mal davon aus dass es bei beiden um das „große“ Navi geht?

    Beim 3er F30ff ist das ein NBT Evo. Beim X1 ist das doch immer nur ein Entrynav, bei Bj. 2018 ein Entrynav2, quasi nur mit großem Bildschirm usw.?!

    Nö.
    Ist beim X1 Bj. 2018 genau die gleiche Headunit High 2 mit ID6 wie beim F3x.

    Die DWA kann codiert werden auf Hupen beim öffnen / schließen (wie in USA).

    Normalerweise gibts dann ne Checkbox im idrive wo es aktiviert / deaktiviert werden kann.

    Afaik ist das aber nur ein einmaliges Hupen.


    Doppeltes Hupen kenn ich nur wenn man abschließt während der Motor läuft

    Na dann müssen wir das hier aber auch korrigieren. :floet23:

    Wenn man die DWA codiert und die Checkbox dann im iDrive hat, ist es kein Hupen, sondern nur ein Piepen von der Alarmsirene was man dann beim öffnen oder schließen hört.

    Der TE hat aber das Problem, dass es hupt beim öffnen und nicht piept.

    Ob das beim F3x noch genauso ist, weiß ich nicht. Aber BMWs haben in der Vergangenheit 2x gehupt, wenn die Zündung noch an ist. Also nicht nur den Wagen ausmachen (per Knopf), sondern nochmal drücken, damit auch die Zündung aus ist.

    Nicht die Zündung.
    Wenn der Motor noch läuft und man versucht das Auto zu verriegeln, dann hupt es 2x.

    Und ja, das macht der F3x standardmäßig.