Beiträge von atzebmw

Versuch mal nen anderen Browser.
    Hab's grad getestet, funktioniert einwandfrei.
    Oder teste mal die App.

Hallo,

kann man eigentlich die USB Buchse in der Mittelkonsole codieren?
    Die liefert irgendwie nur paar wenige mA, so das mein iPhone nicht wirklich laden möchte.
    Wäre schön, falls über die HU mit geregelt das etwas erhöht werden könnte, falls es nicht fix ist.

VG David

Nutzt du ein zertifiziertes Kabel?
    Mein iPhone lädt an dieser Buchse einwandfrei.
    Ich hatte aber auch schon mal ein Billigkabel, bei dem es ständig laden/nicht laden wollte.

So einfach ist das leider nicht.
    Für die Beleuchtung gibt es keine einzelnen Kabel oder Pins am Fensterheberschalter, da das alles über den Lin-Bus gesteuert wird.
    Das heißt der Befehl zum einschalten der Beleuchtung kommt vom FEM über die 2 Lin-Bus-Kabel.
    Über diese 2 Kabel werden auch alle anderen Befehle übertragen.

Auf jeden Fall muss dazu der Wischer im Automatik-Betrieb sein, damit der Regensensor arbeitet.
    Aber ich weiß nicht ob das jemals bei jemandem funktioniert hat.
    Darüber wurde immer viel gesprochen, aber das mal jemand die Funktion bestätigen konnte, kann ich mich nicht erinnern.

Keine unterschiedlichen Sicherungen, aber unterschiedliche Steckdosen, die vordere ist etwas tiefer, kann sein dass dein Ladegerät einfach nicht passt.

Ähhhmmm doch...
    Die F66 ist verantwortlich für den Zigarettenanzünder/12V-Anschluss in der Mittelkonsole vorn.
    Und die F69 ist verantwortlich für die 12V-Anschlüsse unter dem Handschuhfach und am Ende der Mittelkonsole.
    Alle beide im Sicherungsträger Motorraum.
    Und falls noch jemand die Sicherung für den 12V-Anschluss im Kofferraum sucht... Das wäre die F162 im Sicherungsträger im Kofferraum.

Schau mal auf Ebay - da bekommst du den kompletten Nachrüstsatz mit Schalter/Pumpe/Ventileinheit/Luftkissen und Kabelbaum für unter 200€.
    Musste aber auch ein wenig suchen bzw. warten.

Gruß Mario

Aber aufpassen!
    Es gibt da so den ein oder anderen bei EBay, der verkauft nur die LBV, hat aber in der Überschrift das Wort "Lordose" zu stehen, sodass man denken könnte er verkauft die Lordosenstütze mit.
    Vielleicht fühlt sich hier sogar jemand damit angesprochen. ;)

Ach ja und zu den Blinkern...
    Ich fürchte da musst du nochmal die Verkabelung kontrollieren.
    Die Pins an den äußeren Leuchten hast du umgepinnt?
    Am "Hinterteil Elektronik Modul" :) müsste ja eigentlich alles richtig sein, sonst würde der Rest auch nicht funktionieren.
    Du kannst auch nochmal versuchen die Blinker mit dem Donausilber-Programm anzusteuern.