Beiträge von atzebmw

    Es ist ein unterschied von M zu normal.


    Bei der Normal kommt der Temperaturfühler in den Bremsluft kanal und bei der M Version wird der Temperaturfühler in die staulippe ein geklippst.

    Nö...
    Wird beim M-Paket auch in den Bremsluftkanal eingesteckt.
    Ist zumindest bei mir so (M-Paket Original verbaut).

    Bevor ihr hier noch länger rumrätselt mal die komplette Teileiste für den Nachrüstsatz 51952318192.



    Teilenummer Benennung Menge


    07 11 9 901 299 Sechskantblechschraube 4.00
    07 11 9 907 337 Sechskantschraube mit Scheibe 2.00
    07 14 7 129 160 Sechskantblechschraube mit Scheibe 2.00
    07 14 7 154 447 C-Clip Mutter selbstsichernd 2.00
    07 14 7 234 212 Blindniet 2.00
    07 14 9 126 886 Sechskantschraube 2.00
    51 11 1 908 077 Spreizniet 10.00
    51 11 8 051 189 Deformationselement links 1.00
    51 11 8 051 190 Deformationselement rechts 1.00
    51 11 8 054 155 Gitter Stossfänger vorn links 1.00
    51 11 8 054 156 Gitter Stossfänger vorn rechts 1.00
    51 11 8 054 157 Unterlage für Kennzeichen 1.00
    51 11 8 054 162 Unterlage für Kennzeichen 1.00
    51 11 8 054 163 Aufnahme links 1.00
    51 11 8 054 164 Aufnahme rechts 1.00
    51 11 8 054 185 Stossabsorber vorne 1.00
    51 11 8 054 186 Stossabsorber vorne 1.00
    51 11 8 054 188 Träger Stossfänger vorn unten 1.00
    51 11 8 054 261 Blende Gitter links 1.00
    51 11 8 054 262 Blende Gitter rechts 1.00
    51 11 8 055 869 Gitter Stossfänger vorn links 1.00
    51 11 8 055 870 Gitter Stossfänger vorn rechts 1.00
    51 11 8 056 106 Halter 1.00
    51 11 8 056 321 Aufnahme links 1.00
    51 11 8 056 322 Aufnahme rechts 1.00
    51 11 8 067 969 Blende Spritzdüse grundiert links 1.00
    51 11 8 067 970 Blende Spritzdüse grundiert rechts 1.00
    51 11 8 068 124 Einsatz Lufteinlass Mitte 1.00
    51 11 8 068 130 Adapter Motorraumabschirmung 1.00
    51 11 8 068 135 Einsatz Lufteinlass Mitte 1.00
    51 12 8 054 200 Versteifung Stossfänger hinten unten 1.00
    51 71 8 055 019 Staulippe links 1.00
    51 71 8 055 020 Staulippe rechts 1.00
    51 74 8 054 228 Luftführung unten 1.00
    51 74 8 054 229 Luftführung Bremse links 1.00
    51 74 8 054 230 Luftführung Bremse rechts 1.00
    51 74 8 054 232 Luftführung ausgelagerter Kühler rechts 1.00
    51 74 8 055 061 Luftführung ausgelagerter Kühler links 1.00
    51 74 8 055 062 Luftführung ausgelagerter Kühler rechts 1.00
    51 76 7 288 752 Plakette 1.00
    51 77 8 056 579 Schwellerverkleidung grundiert links 1.00
    51 77 8 056 580 Schwellerverkleidung grundiert rechts 1.00
    63 14 7 847 165 Rückstrahler hinten links 1.00
    63 14 7 847 166 Rückstrahler hinten rechts 1.00
    63 14 7 847 205 Seitenmarkierungsleuchte links 1.00
    63 14 7 847 206 Seitenmarkierungsleuchte rechts 1.00

    Ja, kann man machen und wird bei mir beim nächsten Bremsbelagwechsel auch so passieren.
    Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit den ATE Ceramic.
    Die Felgen blieben immer schön sauber und an der Bremsleistung hat sich nichts verändert.
    Man kann sie auch mit den Serienscheiben fahren.
    Ein Wechsel der Scheiben wäre empfehlenswert, muss aber nicht zwangsläufig sein.

    Sind die von Matthes angebotenen LCI Rückleuchten inkl. Kabelbaum (61122410220) oder ist dieser noch zusätzlich zu ordern?
    Brauche ich noch weitere Teile für eine Umrüstung?
    Codierung wird vom Händler erledigt.


    Danke für eure Info


    Je nachdem was du bestellst, automatisch ist er nicht dabei.
    Wenn du sie mit Kabelbaum haben willst, musst du sie so bestellen.
    Man kann sie natürlich auch ohne Kabelbaum bestellen.
    Wenn man alles ordentlich machen will, dann wechselt man noch die Blende Wasserrinne 51497453333 + 51497453334.
    Sie haben eine etwas andere Form, welche sich den neuen Rückleuchten mehr anpasst.
    Die alten kann man aber auch wieder verwenden.

    Moin


    Frage: ist das wie oben beschrieben die richtige Reihenfolge? Ich hatte es so verstanden, dass unmittelbar bevor die Versiegelung Power Lock Ultimate aufgetragen wird, der Lack von allen Rückständen mit dem Control Cleaner gereinigt wird, heißt nach dem Polieren mit Super Finish. Also Waschen -> Kneten -> Polieren -> Control Cleaner -> Power Lock Ultimate.
    Möglicherweise enthält die Politur Substanzen (Öle/Fette), die die Versiegelung auf dem Lack nicht halten lässt.


    Gruß

    Stimmt, das könnte durchaus eine Erklärung sein.
    Also eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass die Politur nur kleine Kratzer entfernt, den Lack glänzen lässt und dann aber keine Rückstände hinterlässt.
    Aber ich kann mir wirklich vorstellen, dass da nach dem polieren noch etwas übrig blieb.

    Meiner zeigt exakt die Werte an, die ich an der Tanke eingestellt habe.
    Allerdings funktioniert mein System etwas anders (hab dafür ein extra-Steuergerät, so wie es vor 2014 als SA verbaut wurde).
    Wenn es draußen kalt ist, können die Werte auch schon mal etwas drunter liegen.
    Wenn die Reifen dann irgendwann warm werden, sollte allerdings wieder der normale Luftdruck anliegen.

    Hi,


    ich gehe mal von aus, Du hast das Fahrzeug gründlich gereinigt und danach Menzerna aufgetragen, ablüften lassen, auspoliert und letztlich aushärten lassen. Wenn an dem so ist, müsste der Schutz perfekt sein. :roll:



    Im Prinzip hab ich es so gemacht.
    In die Waschanlage fahre ich höchstens 1 mal in 2 Monaten.
    Ansonsten gibt es bei mir nur den Hochdruckreiniger und meinen eigenen Schwamm.
    Aber das spielt ja in dem Fall noch keine Rolle, weil ich ja wie gesagt bereits nach 4 Tagen und nur 2 mal klar abspülen schon kein abperlen mehr hatte,
    Und ich hab extra darauf geachtet alles ordentlich zu machen und mir Zeit genommen.
    Und einen Vergleich habe ich auch.
    Ich habe früher das 1Z Hartglanz benutzt und da konnte ich noch nach einigen Wochen das Wasser abperlen sehen.
    Leider gibt's das nicht mehr zu kaufen.
    Danach hatte ich das Koch Chemie Hartwachs BMP getestet und war auch enttäuscht. Das war genauso schnell wieder runter, wie jetzt das Menzerna.
    Tja, ich weiß nicht woran es liegt.
    Mein Auto steht Tag und Nacht draußen an der "schönen" Berliner Luft. Vielleicht liegt's ja daran. ;)

    Ich frag mich, was ich falsch gemacht habe?
    Ich hab vor 2 Wochen mein Auto mit Menzerna Power Lock Ultimate Protection versiegelt.
    Bereits nach 4 Tagen hab ich kaum noch Abperlverhalten feststellen können.
    Mir ist die Motorhaube immer am wichtigsten.
    Die hab ich gereinigt, abgeknetet, mit Menzerna Control Cleaner behandelt, mit Menzerna Super Finish poliert und dann mit Power Lock Ultimate Protection versiegelt.
    Alles wurde mit der Hand verarbeitet.
    Die 2 Tage direkt danach wurde nur mit entkalktem Wasser abgespült.
    Und wie gesagt, am vierten Tag war schon kein abperlen mehr zu sehen.