Beiträge von atzebmw

Hast Du schon ein dvb-t2 Modul verbaut?
    Welche Anschlüsse außer der MOST Leitung waren dafür noch nötig?

Nee, noch das alte DVB-T.
    Ich hoffe das läuft noch ne Weile.
    Außer der MOST-Leitung braucht man noch 3 FBAS-Kabel zum Anschluss an die Headunit.
    Außerdem noch Plus und Masse an das Modul.
    Und dann noch 2 Antennen mit FAKRA-Anschluss.

So, falls nochmal jemand die gleiche Frage mit dem besten Platz der Antennen hat...
    Ich hab sie heute hinter die Heckstossstange geklebt (wie ja hier schon gesagt wurde) und der Empfang ist erstklassig.
    Ich hab mal locker 56 Sender beim Suchlauf gefunden.
    OK, mindestens 10 Sender kann man vergessen, weil da irgendwas mit Internet dahinter steht und nur ein Testbild läuft.
    Aber die anderen Sender laufen einwandfrei und bisher ohne Ruckler.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie jemand, der es auch nachgerüstet hat und auch die linke Seitenverkleidung mit Halter erneuert hat, es geschafft hat den Halter für's TV-Modul richtig zu befestigen?
    Der Halter wird ja mit 2 Schrauben und 1 Mutter befestigt.
    Wenn ich die 2 Schrauben fest mache, dann passt die Aussparung für den Stehbolzen nicht mehr wo ich dann die Mutter festschrauben will, weil das alles um ca. 3cm versetzt ist.
    Wenn ich nur 1 Schraube reindrehe, dann kann ich den Halter leicht verdrehen und die Mutter auch ansetzen.
    Aber Mutter + beide Schrauben geht nicht.

Du bist nicht allein :D
    Und wo kauft man dann den FSC dann am besten? Bei Baum kann man ja nur den Download kaufen entweder mit FSC oder ohne aber nicht nur den FSC. Und ich vermute mal beim Freundlichen wird der FSC teurer sein?

Und diesen Download, den kriegt man auf jeden Fall in das Connected Drive Portal, oder braucht man dazu noch was (Connected Drive Dienste oder sonst was)?

Kaufen kann man ihn auch bei einigen Händlern im großen Auktionshaus.
    Es gibt hier im Forum aber auch den ein oder anderen der solche FSC besorgen kann (Nein, ich nicht.) ;)

Und mit dem Connected Drive Portal das funktioniert glaube ich erst ab einem bestimmten Baujahr (glaube ab LCI).
    Weil, einfach so kostenlos rückt BMW die Daten auch nicht raus.

schade :( das wäre ja voll easy dann :)

Von einem Rechtslenker beider Spiegel würden dann auch nicht funktionieren ? Oder ist das dann mit der Steuerkonsole lösbar ?

zB. http://www.ebay.de/itm/BMW-3-e…8b9e34:g:dBAAAOSwUuFW1WI~

Nein, funktioniert auch nicht.
    Man braucht andere Spiegel, ein anderes Bedienteil in der Tür und man muss einige Kabel ziehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Im Baumshop kannst du dir die Karte selbst für 24,90€ downloaden und einen Freischaltcode für 76€ oder einen 2-Jahres-Code für 99€ dazu kaufen.
    Du benötigst die "BMW Navi Update Move Europa 2016-2".
    Man kann die Daten aber auch günstiger bekommen und den Freischaltcode natürlich auch. ;)

Kann mal jemand bitte nochmal genauer beschreiben, wo man die Antennen am besten platziert.
    Ich habe heute das Projekt fertig gestellt und solange der Kofferraum geöffnet war, hatte ich auch ganz guten Empfang.
    Ich hab die Antennen erstmal oben links hinten im Kofferraum platziert.
    Aber sobald der Kofferraum geschlossen ist, ist der Empfang sehr dürftig (und das in Berlin).