Original-BMW-Sensoren müssen nicht angelernt werden.
Beiträge von atzebmw
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… und schon das nennen des Namens dieser Software ist hier nicht erlaubt.
Und auf keinen Fall sollte man dafür Geld bezahlen, da es das kostenlos im Internet gibt.
Aber da sollte man sich besser in anderen Foren informieren. -
Deine eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten, aber evtl. musst du nicht das Steuergerät austauschen.
Es kann sein, dass der Ausgang nur wieder freigeschaltet werden muss.
Da auf dem FEM nicht viele Sicherungen sind, werden die Ausgänge bei einem Kurzschluss gesperrt und müssen/können mit dem BMW-System wieder freigeschaltet werden. -
ich habe selber beim BMW die Lampen noch nicht ausgebaut, deshalb frage ich, ob die Stecker Plug and Play sind und des Weiteren wäre interessant, ob man das kodieren muss!
Bei den „Schwanz“-Lichtern aus deinem Link eine Seite vorher steht dabei Plug&Play und No Coding needed.
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Zumindest keine MOST-Kabel angeschlossen.
Möglicherweise hat die Headunit aber trotzdem den Ausgang, nur es ist nichts angeschlossen. -
Gut, hab ich mal schnell nachgesehen und sie sollten eigentlich kompatibel sein.
Aber ich würde trotzdem vermuten, dass da irgendwas mit den Sensoren nicht stimmt.
Nur leider kann man das bei Zubehör-Sensoren nur schwer sagen und deswegen habe ich auch keine weitere Idee.
Ich würde empfehlen Original-Sensoren zu verbauen, was dir jetzt allerdings nicht weiterhelfen wird.
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Dass die Sensoren beim Reifenhändler erkannt werden ist das eine.
Das heißt aber noch nicht, dass es überhaupt die richtigen sind oder ob sie zu deinem Auto passen.
Da wo du sie gekauft hast, sieht man da eine Teilenummer oder kannst du selbst genau sagen, welche Sensoren verbaut sind?
Steht das evtl. auf der Rechnung?
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Bei mir funktioniert BMW Online übrigens einwandfrei.
Hab vorhin extra mal das Wetter-Widget angeklickt und da lief alles. -
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Bei einem Update ändert sich ja auch der Bootloader.
Und wenn ich z.B. bei meinem 2015er Modell, welches die 2018er Software installiert hat, wieder die Original 2015er Software aufspiele, wüsste ich nicht wo das Problem dabei sein sollte. -
i-Stufen-Downgrade? Inkl Bootloader und allem? Ich sehe Tod und Verderben und einen Türstopper mit knapp 2t.
Naja, das ist eigentlich nichts besonderes.
Funktioniert wie ein ganz normales Update, nur dass man dem Programm eben ältere Daten anbietet.
Eine 2013er Software an einem 2015er Modell würde wahrscheinlich Probleme machen, aber ich denke nicht, dass jemand auf diese Idee kommen wird.
Aber eine ältere Software (>=Original), wenn das Auto irgendwann mal ein Update bekommen hat, sollte kein Problem sein.