Beiträge von ring0r

    Am Samstag habe ich die Räder montiert und konnte bei trockener Straße schon ausgiebig testen ;) . Was soll ich sagen , es ist ein Traum :thumbup: . Endlich poltert die Vorderachse nicht mehr, der Federungskomfort ist viel besser, vor allem werden kleine Unebenheiten jetzt komplett geschluckt. Auch habe ich das Gefühl, dass die Rückmeldung über´s Lenkrad viel besser geworden ist. Fahren macht nun deutlich mehr Spaß. Habe auf der VA 2,5 bar und HA 2,7 bar, das scheint gut zu passen. Wie die Neuen sich bei Nässe schlagen, muss ich noch testen.
    Am liebsten würde ich die Knallgummis für´n Winter auch loswerden. Da ist aber noch so viel Profil drauf, dass es zu schade ist :|

    hattest du keine Probleme die Felgen eingetragen zu bekommen?

    Ich interessiere mich auch für die Felgen jedoch habe ich hier im Forum ausgelesen, dass es in dieser Dimension wohl ohne Karossierearbeiten nicht möglich wäre, wie war es bei dir ?

    So Auto ist wieder in meinen Händen :rolleyes:


    Nachdem folgende Reparaturen stattgefunden haben:


    Erneuern der Nockenwelle + Steuerung &
    Erneuern der Einspritzdüsen + aller Leitungen


    hat das Fahrzeug hat im Stand dermaßen gewackelt, dass bei einer Probefahrt das Fahrzeug abgeschleppt werden musste :wacko: also wurde alles wieder geöffnet und aus Sicherheitsgründen die Zylinderkopfdichtung & Zylinderkopfdeckel erneuert...


    endlich Ruhe ! :love:


    Motor klopft nicht mehr und schnurrt wieder wie ein Tiger 8o


    Das was die BMW Werkstatt fabriziert hat finde ich ehrlichgesagt etwas unprofessionell ... :fail:


    Ich habe auch gestern wieder Eco-Pro bei Motorstart raus codiert ... :thumbup: Keine Risiken mehr

    12k für Injektoren wären doch arg viel... Vorallem wenn man sich den Einzelpreis eines Injektors anschaut. Da kommen die 1200 schon eher hin ;)


    Kann man trotzdem nur hoffen, dass alles über Kulanz bzw. Euro+ geht.



    BMW München hat grünes Licht gegeben :love: Also der Servicemitarbeiter hat sich unverständlich ausgedrückt er hat gesagt, dass sich die Reperatur aktuell auf 12.000 euro beläuft ... da frag ich mich doch ganz ehrlich, lohnt sich da nicht gleich n neuen n55 einzuschippe ? ?(


    Mal gucken ob heute Nachmittag wenn das Auto wieder zusammengebaut ist auch das Kloppgeräusch weg ist ... denn wenn nicht ... ja was dann eigentlich Jungs?


    Erik ja war im FS hinterlegt ... welche Gegenprobe dann veranlasst wurde um zu prüfen ob des wirklich nicht läuft ... :wacko: keine Ahnung

    Eben ein Anruf vom Freundlichen erhalten der mich etwas durcheinander gemacht hat ... 8|


    Der Servicemitarbeiter sagt, dass die Reperaturanleitung seitens BMW vorschreibt, dass wenn die "Injektoren überdreht werden diese auch getauscht werden müssen" dies wäre bei mir jetzt der Fall und die Injektoren kosten 1.200 oder 12.000 Euro (hab irgendwie nicht mehr so richtig hingehört gehabt :( ) er habe schon ein erweiterten Kulanzantrag bei BMW gestellt wisse aber nicht ob dieser genehmigt wird oder ob die Euro Plus da greifen würde denn im Normalfall würden die ja nur Sachen ersetzen die kaputt sind ... ich bin eben so geschockt gewesen, dass ich nicht mehr wusste was ich sagen soll ...


    Ich werde defnitiv keinen Cent ohne Einwilligung zahlen ... Er wird mich nochmal anrufen sobald es Neuigkeiten gibt ... :wacko:

    Nachdem du dies erwähnt hattest habe ich auch mal geguckt und die Themen die du angesprochen hast auch gefunden ^^ Bei manchen ging es ja bis zum kompletten Austauschmotor ... bin echt gespannt wie es bei mir weitergeht 8) Bis dahin hab ich ja den 218d Active Tourer :thumbup:


    @ sterois


    58.000tkm und Bj 03/2013

    Ersatzteile wurden von BMW übernommen und den Arbeitslohn übernimmt die Euro Plus.


    Naja wenn das wirklich so ist dann werde ich den Modus natürlich auch nicht mehr nutzen aber ich kann mir ja Schwer vorstellen, dass BMW etwas zur Verfügung stellt was schädlich sein soll...

    Hallo,


    mein Baby befindet sich aktuell beim Freundlichen da der Motor im Stand nach ca 1 Minute Standzeit Klopfgeräusche erzeugt hat.


    Der Werkstattmeister und der Serviceleiter konnten das Klopfgeräusch nicht lokalisieren, haben jedoch festgestellt dass meine elektrische Nockenwellenverstellung nicht funktioniert.


    Daraufhin wurde ein Kulanzantrag zur Reparatur in München gestellt dieser wurde glücklicherweise genehmigt.


    Meine Frage: laut Werkstattmeister kann es sein dass ich längere Zeit in diesem Zustand gefahren bin.


    Welche Konsequenzen hat dies für mich? Außer eventuell Leistungseinbußen gibt es hier Spezialisten die sich in dieser Hinsicht auskennen? Kann der Motor in dieser Zeit was abbekommen haben?