Beiträge von KKKlaus

    Das Internet-Paket im Auto finde ich auch mehr als sinnfrei. Jedes Smartphone funktioniert deutlich besser. Den einzigen Punkt, den ich mir zusammenreimen könnte wäre die Internet-Nutzung im (EU-) Ausland. Aber für 100€ kann man viele Auslandsdaten mit dem Smartphone nutzen, bevor man da ist.
    Hat das irgendjemand mal gebucht? Und wenn ja, was macht ihr damit?


    PS: Internet-Nutzung mit dem Handy braucht nicht nur den Hotspot, sondern auch die richtige Software. Bei irgendwelchen Softwareständen war das nämlich mal kaputt. Daher am besten auch immer die aktuelle Software von BMW aufspielen: http://www.bmw.com/com/de/owne…ooth_software_update.html

    Ich habe irgendwie das Problem dass es mal funktioniert und mal nicht. Warum es geht oder warum nicht weiß ich immer noch nicht.
    Ich möchte überhaupt nicht im Internet surfen. Das ist auch total umständlich. Aber was nett ist, sind die Widgets und RTTI.
    Ich habe leider kein TMC Pro, weshalb das TMC ziemlich lahm ist (verspätete Informationen) und auch nicht sehr aktuell. Ich hatte mir erhofft mit RTTI (welches meiner Meinung nach übers Internet funktioniert) sehr aktuelle Daten zu bekommen.
    Leider sind die Infos bzgl. RTTI auch sehr dürftig: http://www.bmw.de/de/topics/fa…e/services-apps/rtti.html
    Irgendwie sieht mein Navi Pro auch anders aus als in der Werbung von der BMW Seite obwohl ich die 2016-2 installiert habe.
    Ich habe übrigens das aktuellste Update (vor einer Woche aufgespielt) installiert.


    Kann es helfen wenn ich das WLAN sichtbar mache und darüber das Internet nutze? Also Tethering über WLAN aktivieren uns los?
    BMW ist natürlich auch keine Hilfe. Ich soll den BMW Service (Werkstatt) kontaktieren. Aber nachdem die weniger Ahnung haben als die meisten von euch, hatte ich auf einen heißen Tipp gehofft.
    Also mit dem iPhone 5C, neustem IOS und BT Verbindung klappt es irgendwie nur sporadisch. Schade, dabei wären die Möglichkeiten ja sehr groß! :(


    Hat sonst jemand einen Tipp oder weiß wie man vorgehen könnte?

    Sehr hilfreicher Beitrag!
    Die Internet Vorbereitung bezieht sich darauf, dass man den Service von BMW für jährlich 100 € dazubuchen kann. D.h. das eine Telekom Simkarte vorinstalliert ist.
    Wenn aber die Fehlermeldung in meinem Auto nicht meckert dass ich diesen Service nicht habe, sondern dass die BT Verbindung nicht zu funktionieren scheint, dann liegt das Problem wohl eher woanders. Entweder sind jetzt die Fehlermeldungen von BMW schlecht, oder irgendwas stimmt nicht mit der Verbindung?
    Oder aber mir fehlt noch ein Extra welches ich bisher nicht ermitteln konnte...


    Wenn es nicht über BT funktionieren würde, macht die BMW Website, bei der man die Kompabilität des Handys/BT prüfen kann, keinen Sinn.
    Zumal einige im Forum auch Sprüche raushauen wie: Warum 100 € pro Jahr zahlen, wenn ich Internet übers Handy/BT nutzen kann.


    Dank Google habe ich es herausgefunden:
    Tethering muss aktiviert werden. Das Internet funktioniert nicht über die normale BT Verbindung.

    Hallo Leute,


    ich habe folgende Extras die das Internet betreffen könnten:
    609
    Navigationssystem Professional


    612
    Bmw Assist


    614
    Internet Vorbereitung


    615
    Erweiterte Bmw Online Information


    616
    Bmw Online


    Wenn ich aber ins Internet über Bluetooth mit dem iPhone 5c (es ist kompatibel lt. Website von BMW) will, zeigt er mir folgendes an:
    Datenkommunikation nicht möglich.
    Bluetooth Datenkommunikation aktivieren oder BMW Service kontaktieren.


    Datenkommunikation ist definitiv aktiviert!
    Ich kann leider auch nicht checken welche Services bei mir verfügbar sind, da dieser DIenst auch vermutlich über das Handy gehen muss.


    Habt ihr eine Idee? Kann ich überhaupt ins Internet mit meiner Ausstattung?


    Danke!

    Hallo Leute,


    Ich habe mal eine ganz andere Frage zum Segeln:
    So wie ich es verstehe wird die Batterie nur im Rollen geladen. D.h. Die Lichtmaschine wird sonst abgekoppelt um Sprit zu sparen.
    Wird beim Segeln die Batterie überhaupt noch geladen oder habe ich nach 1000km keinen Saft mehr in der Batterie? Oder wird nur das Getriebe entkoppelt?


    Danke! Grüße

    Hallo Leute,


    Das Thema ist für mich auch sehr interessant. Ich bin auch etwas unzufrieden mit der bmw Bremse. ;)
    Nur je mehr ich lese, desto mehr wird mir klar, dass das eine Glaubensfrage ist.
    Ich habe mal gehört dass bmw seine Scheiben selbst herstellt und diese auch qualitativ sehr gut sein sollen? Ist das immer noch so?


    Bei meinem e46 hatte ich damals ATE, die jedoch beim Bremsen dazu führten, dass sich seltsame Vibrationen im Auto ausgebreitet haben. An was es letztlich lag weiß ich nicht. Das trat aber erst nach dem Tausch der schreiben und Klötze auf (erst nach einiger Zeit). Zudem knackte die Bremsanlage vorn beim Wechsel von vorwärts auf rückwärts. Als wären die Klötze zu klein gewesen. Mein Mechaniker wusste aber von dem knacken und wusste dass das auch andere Kunden haben.


    Klar sollte man an der Bremse nicht sparen! Das sehe ich auch so, aber wenn es ähnlich gutes Produkt für weniger gibt, welches auch noch Vorteile hat (zB längere Haltbarkeit oder besseres bremsverhalten bei Nässe) dann Greif ich doch lieber da zu.


    Ich möchte für mein Auto nichts besonderes und schon gar nicht teilweise gelochte Scheiben, "weil es gut aussieht". Ich will sicher zum Stillstand kommen und qualitativ gute Bremsen die auch noch lang halten, günstig sind und wenig Dreck machen :D die eierlegene wollmilchsau also ;)