Beiträge von KSW-328

Hallo Leute,

danke für die Rückmeldungen :) . Gehe demnächst mal zu einem Reifenspezialisten mit allen Unterlagen (habe für die BMW 361 Felge eigene Unterlagen bekommen).
    Mal sehen was er machen kann.

Schade, dass es noch keine Kremikbremsbeläge gibt.

Gruß
    Sven

Hi MasterX88,

kann leider deine Links nicht aufrufen? sind nicht sichtbar? :?:

Hallo Leute,

ich benötige eure Hilfe. Ich war mit meinem Thema schon beim smile.png aber leider bekomme ich hier keine Antwort.

Ich besitze F30 328i mit BMW Felgen 361 in 20 Zoll mit Mischbereifung 225/35 R30 und 255/30 R20.

Mein Wunsch: :?:
    245/35 R20 und 275/30 R20 oder
    235/35 R20 und 265/30 R20

Ist dies auf der BMW Felge 361 möglich? Muss am Fahrzeug etwas verändert werden (umbörteln)? oder muss ich wirklich neue Felgen kaufen?

Ist eine Spurverbreiterung danach noch möglich (z.B. vorne 10mm und hinten 20mm)?

Zusatzfrage: ?(
    kennt jemand von Euch Keramikbremsbeläge für den F30? Mein :) hat leider kein Wissen darüber.

Gruß
    Sven

ihr habt schon recht, der Preis ist schon ganz schön happig :(
    Ich hatte eben das Glück für meinen ESD inkl. Einbau fast dasselbe zu bezahlen wie bei meinem :) mit M- Peformance (inkl. Einbau) - und warten konnte ich sowieso nicht ... :D
    Bzgl. Sound ist dies wie immer Geschmacksache - mir gefällt der dunkle Sound gut ... :thumbup:

Falls für jemand interessant, werde ich nochmals ein Video mit warmen Motor und hoffentlich etwas eingefahrenem ESD nachliefern :thumbup:

so heute hatte ich kurz Zeit, hier nun der Eisenmann Sound. :thumbup: (die ersten 10 Sekunden sind für die Optik, dann kommt der Sound)
    Motor war noch kalt (<70C) , die obligatorische Autobahnfahrt fehlt noch :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Link: http://youtu.be/jWYxqUkEkEs

PS: hoffe das klappt mit dem Video .... ?(

Gruß
    Sven

Hallo zusammen,

seit letzten Freitag habe ich den Eisenmann ESD auf meinem 328i. Ich finde die Optik wirklich gelungen. Der Sound ist Eisenmann typisch 'dunkel' röhrend und "brubbelnd" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) - also nicht kreischend oder so. :thumbup:

Ich hatte das Glück (wie bereits erwähnt) eine Sonderkondition (sozusagen als erster in DE) zu bekommenbiggrin.png. Es hat alles wirklich gut geklappt. z.B. wollte ich, dass der Endtopf von außen (also wenn man hinterher fährt) nicht als Edelstahl zu erkennen ist. (Ich habe ein schwarzen 328i). Dies wurde mit spezieller Auspufffarbe problemlos durchgeführt (ohne Aufpreis).thumbup.png
    Ich werde in den nächsten Tagen ein Video erstellen. Dann könnt ihr alle euch ein Bild vom Sound machen. Wie schon gesagt ich finde den Sound wirklich gut (und ich habe das Gefühl er wird von Tag zu Tag besserwink.png)

Gruß
    Sven

Danke für die Antworten.

Der Preis ist für mich allerdings kein Argument, da mich aktuell der Eisemann Auspuff inkl. Einbau fast genauso viel kostet wie der M-Performance.

Danke an Pommes - habe die 2 Videos in Youtube gefunden - hört sich echt gut an :thumbup: :thumbup: . (Sind aber glaube die einzigen wirklichen Beispiele welche für Deutschland gelten, in USA z.B. ist ja alles erlaubt.)
    PS: Gibt es Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland bzgl. der Auflagen?

Einen Soundfile für den Eisenmann - welcher in D erlaubt ist, habt ihr aber auch nicht - oder?
    Kennt ihr Gründe welche gegen Eisenmann sprechen (ausser der Preis bzw. original BMW)?

Hallo zusammen, :)

ich überlege mir, ob ich den Eisenman oder den M-Performance Auspuff (2 Rohr) kaufen soll.
    Das wichtigeste Kriterium ist der Sound.

Leider habe ich noch kein Soundfile von einem der beiden hören können.
    Ich finde zwar den Eisenmann (youtube) - aber nur die USA Version - welche bei uns nicht erlaubt ist.
    Hat jemand hier einen Soundfile in der Version 2 Rohr (also wie original) von einem der beiden? :?:
    Welchen würdet ihr nehmen? :?:
    Ich bin von meinem letzten 6 Zylinder (E46) schon etwas verwöhnt.

Vom Preis habe ich ein gutes Angebot von Eisenmann - er will mein Fahrzeug als Basis haben, um einen Soundfile und Messungen durchzuführen. => Würdet ihr dies tun? :?:

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir hier die sog. Klappe im Auspuff erklären könnte. Was ich weiß, ist dass diese Klappe unter 50km/h das Geräuch drosselt. Richtig? :?:
    Gibt es eine Einstellung - so nach dem Motto immer laut?

Ich hoffe, dass nicht alles schon irgendwo beantwortet wurde. ;)

Gruß