So... AGR Ventil ist defekt und wurde getauscht. Alles auf Kulanz, inkl. Leihwagen
Der Wagen hat 65000km Bj.13
Gruß
Beiträge von Dreidreizig
-
-
Hatte heute morgen die gleiche Fehlermeldung. Ging dann aber nach paar Minuten wieder weg, bemerkt habe ich ansonsten nichts.
Freitag Termin bei BMW, mal schauen was die sagen... -
Mein 3er hat das Navi Prof und alle ConnectedDrive Funktionen sowie Komforttelefonie.
Dummerweise ist die Kompatibilität mit Android ein Witz... es funktioniert nichts.Mittlerweile kann ich auf mein S5 noch nicht mal mehr über USB zugreifen.
Einzig Bluetooth Audio streaming funktioniert.
Mit einem alten iphone 4 hingegen funktioniert alles.
Die Kompatibilitätsliste von BMW stimmt auch nicht.
BMW zwingt einen zur Nutzung von Apple oder man hat die Features von nem Baumarktradio. -
Hallo,
mir ist ein riesen Malheur passiert. Ein Edding ist in meiner Hose ausgelaufen und hat den Fahrersitz eingefärbt. Sieht klasse aus auf dem weißen Merino LederWie kann man das entfernen, falls es überhaupt geht ? Ich hab schon isopropanol ausprobiert aber das hat nicht wirklich funktioniert.
Kann man die betroffenen Stellen des Sitzes austauschen, also den Bezug ?
Gruß -
Ich hab die Active Sound Anlage von Inside Performance. Die hört sich genauso an wie die Soundfile. (soweit man das das eben mit einer Soundfile sagen kann) Hab sie mittels der Handy App konfiguriert und alle Parameter sehr dezent eingestellt.
Der Aktuator ist lt. den Bildern der gleiche wie bei IP, also auch von Eberspäcber. Der Unterschied liegt wohl nur beim Steuergerät. Interessant wäre wie sich die BMW Anlage während dem Fahren verhält also Vollgas, langsam Beschleunigen, runterschalten etc. und ob es da Unterschiede zu IP gibt.
Wenn das BMW Steuergerät auch nur ans CAN angeschlossen wird sollten die Steuergeräte doch evtl. austauschbar sein. Oder vlt. sogar mit Bluetooth Modul von IP kompatibel ? Habt ihr Bilder von dem Steuergerät ?
Gruß Nik -
Die Bluetoothverbindung funktioniert, das ist nicht das Problem
Was nicht funktioniert ist die Verbindung über USB und die ConnecteDrive App. Als Massenspeicher wird das Handy erkannt, aber wenn ich ConnectedDrive im Idrive Aufrufe steht da "Verbindung nicht möglich" . Die Verbindung mit der ConnectedDrive App auf dem Handy funktioniert also nicht. (mit einem alten Iphone 4s funktioniert das)
Gruß Nik -
Hhm komisch... Navisoftware habe ich schon aktualisiert und auch das S5 hat das neuste Android 6.01, aber vlt. ist genau das das Prlblem. Laut BMW ist das S5 nur bis 5.xx geprüft. Welches Android hast du auf deinem S5 ?
Gruß Nik -
Der Unterschied ist imho schon sehr deutlich zu sehen.
Bei meinem E90 habe ich die Leisten in Pianolack lackieren lassen, ist ja nichts anderes als tiefschwarz mit mehreren Schichten Klarlack.
Hat 180EU für alle Leisten gekostet und sah aus wie die Originalen -
Individual V-Speiche 439 mit Bridgestone Potenza RFT
225 40 19 23,7kg
255 35 19 25,1kg
Beide 8,5x19 -
Hallo,
so langsam verzweifle ich an dem Idrive und Android
Folgendes hat der Wagen
Navi Prof
Komfort Telefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung
Connecteddrive Services
Media: MN-002.049.003
ConnectedDrive App ist installiertMein Hauptanliegen ist eigentlich Spotify direkt auf dem Idrive zu steuern, das wird wohl nicht funktionieren.
Aber leider lässt sich das Handy noch nichtmal mit dem System verbinden, egal wie ich es mache es kommt keine Verbindung mit Connected Drive zustande.
Von der Kundenbetreuung habe ich jetzt 3!! verschiedene Aussagen.
Handy überhaupt nicht kompatibel, nur Iphones voll umfänglich.
Nur eingeschränkt mit wenigen Apps
Softwareupdate erforderlich (kann ich über meinBMW.de aber nicht machen da der Wagen noch auf den Vorbesitzer registriert iet)
Was brauche/muss ich machen um Spotify oder zumindest Connectdrive mit dem Galaxy S5 nutzen zu können ?
Gruß Nik