Meiner ist auch betroffen. 30d Ez. 2013.
Hat man bei der Reparatur eigentlich Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen ? ( Durchgehend Schckhft.gepflegt bei BMW)
Meiner ist auch betroffen. 30d Ez. 2013.
Hat man bei der Reparatur eigentlich Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen ? ( Durchgehend Schckhft.gepflegt bei BMW)
Hallo,
ich habe mir die Frontstoßstange ordentlich zerkratzt. Da ich Rabattschutz habe überlege ob ich das ganze über die Vollkasko abwickle.
Also lt. KVA von BMW abrechnen und das Geld auszahlen lassen. Ich würde dann gleich bei BMW Mathes das M Paket nachrüsten lassen (plus Zuzahlung meinerseits)
Die Frage ist nur ob sich das lohnt bei 300 SB und was BMW für den Austausch der Stoßstange abrechnet ?
Gruß dreidreizig
Hallo,
hat hier jemand weitere Informationen zu dem von BMW angekündigtem Update für Euro5 Diesel ?
Welche Motoren sind betroffen ?
http://www.bimmertoday.de/2017…stung-fur-saubere-abgase/
http://www.faz.net/aktuell/wir…-mitte-2018-15138547.html
Gruß
@DonSimon
Welches Öl verwendest du ? Original ZF ?
Gruß
In die Städte dürfen bei uns Fahrzeuge ab Euro4, Benziner wie Diesel (Grüne Plakette).
Ab 2018 gibt es Städte wie Stuttgart (bei Überschreitung der Feinstaubgrenzwerte) wo Benziner immer noch mit Euro 4 rein dürfen, Diesel aber ab Euro 6.
Zudem warnt z.B. der ADAC beim Kauf von Fahrzeug mit Euro 6 und empfiehlt Fahrzeuge mit Euro 6d.
So bringt man die Wirtschaft in Schwung.....
Benziner mit GKat bekommen schon ab Euro1 die grüne Plakette und fürfen damit auch in die Städte
Bei mir funktioniert das immer noch nicht.
Bj. 2013 mit Nav Prof ,BMW Online und Apps sowie Galaxy S7.
Spotify wird in der Connected App erkannt und als kompatibel mit meinem Fahrzeug angezeigt.
Über Kabel verbunden wird das Handy aber nur als Massenspeicher erkannt. Über Connected steht da immer noch inkompatibel und über Bluetooth geht auch nur die normale Musikübertragung.
In der Connected App ist unter dem Menüpunkt Status auch "kein Status verfügbar" und er hat dementsprechend auch keine Informationen zu Km.Stand etc.
Liegt das am Baujahr oder Handy ? Ich blicke da nicht mehr durch.
Bei Mischbereifung kennen ich das auch nicht anders. Und selbst bei gleicher Reifengrösse würde ich hinten mit mehr Druck fahren, so wurde mir das bis jetzt immer von den Reifenhersteller (Hankook, Dunlop) empfohlen. Bei meinem 330i E90 19/225 rundum lt. Hankook hinten 3,2 bar vorne 2,8.
Begründet wurde das durch Hinterradantrieb, hohe Vmax und das Gewicht des Fzg.( bei Beladung im Kofferraum und Passagieren auf dem Rücksitz)
Gruß
Hey,
ich suche für meinen 330d grössere Auspuffblenden, da mir die Originalen einfach zu klein sind. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen..
http://www.ebay.de/itm/2x-Ausp…t%3D6%26sd%3D182358234514
Steht zwar E90, aber von den Maßen her müssten die doch passen, oder ?
Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Passen die Größen auf nem F30, bin mir da nicht so sicher ?
8,5x19 ET45 VA
9,5x19 ET 40 HA
Gruß
DD
Ich habe meinen auch ungesehen gekauft, als Premium Selektion von einer Niederlassung.
Hat absolut problemlos geklappt und der Wagen war besser als beschrieben.
Das Risiko von einer BMW Niederlassung über den Tisch gezogen zu werden halte ich für sehr gering.
Bei einem "normalen" Händler würde ich allerdings nicht ungesehen kaufen.