Beiträge von Flobbes

    Hi,


    stehe im Moment vor der Entscheidung 318i aus 2016 oder 320i aus 2015.


    Der 318i ist ein 3 Zylinder (B38). Wie robust ist der Motor? Ich habe von Motorschäden gelesen, die aber durch verbesserte Kurbelwellenlager jetzt nicht mehr vorkommen sollten. Gibt es sonst noch was?


    Ich gehe davon aus das der 320i prinzipiell solider ist - richtig?


    Fahrprofil ist hauptsächlich Kurzstrecke.


    Mir geht es hier nur um Haltbarkeit/Probleme. Fahreigenschaften etc. Sind außen vor.


    Besten Dank.

    Hi,


    Ich schaue mich derzeit nach gebrauchten Sommerrädern um. Viele Radsätze haben mittlerweile aktive Drucksensoren verbaut. Mein Auto kann diese aber nicht „auslesen“. Entstehen für mich irgendwelche Nachteile wenn ich trotzdem Räder mit Rdks nutze?

    Hallo,


    bei meinem 330d hatte ich in den den letzten Wochen zweimal den Fall, dass die MKL während der fahrt auf der AB an ging. Auto läuft ganz normal - volle Leistung, kein Ruckeln oder ähnliches. Fahrzeugstatus wirft keine Fehlermeldund aus. Fehlerspeicher sagt "Luftmasse zu hoch". Die Leuchte ging bisher, nachdem das Auto ein paar Stunden abgestellt war, von alleine wieder aus. Habe kommende Woche inen Termin bei BMW zu detaillierten Fehlersuche.


    Trotzdem würde mich interessieren, ob es Erfahrungen hierzu im Forum gibt? Potentielle Ursachen?


    VG Flobbes

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für die AEZ Antigua in folgenden Maßen:
    VA 8,5x19 ET33
    HA 9,5x19 ET40


    Für die Felgen gibt es eine ABE, aber zwei Punkte irritieren mich:


    Laut den Angaben auf Seite 1 steht die Felge auf der VA 1mm weiter raus als der Grenzwert - Ist das egal, da es eine ABE gibt oder steht diese Felge trotz der Dimensionen im Radlauf?


    In der Anlage zu den Felgen der HA sind verschiedene Anpassungen am Fzg. genannt (z.B. kürzen und umbiegen der Befestigungslaschen der Heckschürzenbefestigung, anlegen Kunststoffinnenkotflügel etc.) - Die Felge steht 2mm weiter im Radlauf als die Grenzangabe auf Seite 1, dann sollten doch keine Arbeiten am Auto bzw. anpassung vom Sturz nötig sein, richtig?


    Danke und viele Grüße

    Moin,
    ich hatte mal genau das selbe Problem, damals bei nem GTI.
    Auslößer war ein defektes Schubumluftventil, das während dem Beschleunigen geöffnet hat.
    Das klassische Turboloch ist eigentlich die "Gedenksekunde" zwischen Gas geben und dem tatsächlichen Leistungsaufbau.

    Hi zusammen,


    bei meinem Dicken muss die Bremsanlage der VA erneuert werden. Bei meinen bisherigen Autos hatte ich immer ATE- Ersatzteile und war damit sehr zufrieden.
    Leider finde ich keine passenden ATE- Bremsscheiben (Standard Bremse 330mm) bei den einschlägigen Shops. Bin ich nur zu blöd oder gibt es diese Scheiben nicht von ATE ?(


    Alternativ wären die Zimmermannbremsscheiben evt. auch als Sportvariante gelocht/ geschlitzt. Dort scheiden sich allerdings die Geister - die Meinungen gehen von Schrott bis Super...
    Hat da vielleicht jmd. Langzeiterfahrungen?


    VG Flobbes