Alles anzeigenIch hab nochmal in den Katalog geschaut.
Das Display aus dem Foto oben ist ein 9322120.
Die folgende Tabelle listet die "Ersetzungen" laut ETK auf:
Nummer 6,5" Nummer 8,8" Zeitraum Spannung Link 65509252003 65509252004 - 07/12 7,5 - 9V APIX 1 65509281687 65509281688 - 12/12 7,5 - 9V APIX 1 65509292247 65509292248 - 07/15 7,5 - 9V APIX 1 65509322120 07/15 - 03/17 7,5 - 9V APIX 1 65509387453 07/15 - 07/16 12V APIX 1 65506822626 07/16 - 07/17 12V APIX 2
Hab dann nochmal in die Fotos einer erfolgreichen Umbauaktion geschaut, da haben wir das 65509292247 durch 65509292248 ersetzt.
Bei den ersten 3 Zeilen funktioniert also das Mapping "Nummer + 1" und die Ersetzungen sind untereinander kompatibel.
Bei den letzten kann ich es nach wie vor nicht 100%ig sagen, am besten wie schon gesagt selbst nachmessen...
Ich habe heute die Umrüstung vom CID 65509322120 auf 65509292248 erfolgreich durchgeführt.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Spannung am Stecker gemessen: exakt 8,25V
Da das CID 655092932248 funktioniert, gibt die HU (EntryNav ID4) ein APIX 1 Signal aus.
Fahrzeug war ein F31 LCI aus 11/2015.
Ich war mal so frei und habe die zitierte Tabelle von Nexo vervollständigt.
Noch was:
Nach der Codierung und Reboot der HU hat das CID zuerst weiterhin 'NO SIGNAL' angezeigt.
Erst als ich den Stecker entfernt und nochmal neu verbunden habe, kam ein Bild.
Ob nun der Stecker nicht richtig saß (warum dann 'NO SIGNAL'?), oder ob die HU einen elektrischen Impuls gebraucht hat, kann ich nicht sagen. Evtl. macht es mehr Sinn, zuerst zu codieren und erst anschließend die Hardware zu tauschen.