Beiträge von bizzy

Wollt nur mal nen Update geben. Nachdem ich nochmals alle Anschlüsse beim Steuergerät und der Kamera gereinigt habe und dies kein Erfolg zeigte, habe ich mich mal an die HU gemacht. Eigentlich habe ich diese nur ein Stück herausgezogen und an den Anschlüssen ein wenig gewackelt. Das Ergebnis seit zwei Tagen funktioniert wieder alles tadellos. Vermute mal das da ein Kabel gestaucht war oder so. Hauptsache es funktioniert wieder.

Danke nochmals für die Hilfe.

Hallo,

danke für eure Antworten. Hab mir heute mal das Steuergerät angeschaut und die Anschlüsse gereinigt, leider ohne Erfolg. Da ich noch den Fehler B7F843 „FBAS-Eingang 3: kein Video oder Sync Signal vorhanden“ habe. Mir die Anschlüsse der HU anschauen. Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät auf Funktion zu prüfen ohne ein anderes einzubauen?

Hallo,

bei meinem f31 BJ 2012 funktioniert die Rückfahrkamera nicht mehr. Am Anfang kam immer die Meldung „Rückfahrkamera defekt“ aber die Kamera funktionierte. Mittlerweile tut sie dies nicht mehr. Habe jetzt ungefähr alle Beiträge dazu gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer. Kann man irgendwie herausfinden ob der defekt bei der Kamera, dem Kabel oder dem Steuergerät liegt. Den Anschluss hab ich mir mal angeschaut aber konnte keine Korrosionen feststellen. Lauf EBA sitzt das Steuergerät links unterm Lenkrad, kommt man an dieses heran wenn man das Fach ausbaut? Mein Plan wär es erstmal ein neues Kabel anzuschließen um da ein defekt auszuschließen. Falls es nicht das Kabel ist dann die Kamera und dann notfalls das Steuergerät. Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo,
    ja also den Einbau trau ich mir selber zu. Jedoch sieht es beim Softwareupdate anders aus. Ich hab da echt keine Ahnung von und soweit ich gelesen habe kann man da auch einiges kaputt machen, deshalb würde ich das lieber jemanden machen lassen der es kann. Naja beim codieren sieht’s auch so aus.

Hallo,

fahre ein F31 Bj 2012. Habe mir jetzt Lci Rückleuchten und das benötigte Kabel gekauft.
    Gibt es jemand in Berlin und Umgebung der den Einbau und Codierung machen kann?
    Natürlich gegen Bezahlung.

Grüße