Beiträge von f30marius

Es kommt sicherlich auf den Händler an. Meine letzten beiden Jahreswagen habe ich bei einem Händler über das Internet gekauft, der 650km weit weg ist. Da fahre ich nicht zweimal hin. Die beiden Fahrzeuge waren in einem perfekten und makellosen Zustand. Bei diesem Händler werden alle Fahrzeuge von einem externen Gutachter begutachtet der eine Schadensliste erstellt und diese dann vom Händler abgearbeitet wird. Diese lasse ich mir beim Kauf vorlegen und wir gehen diese durch. Soweit ich weiß wird der Kauf über das Internet gemäß den Fernabnahmegesetz abgehandelt. Dies erlaubt dem Käufer einen Rücktrittsrecht des Kaufs. Deshalb unterschreibt man Vor Ort dann noch einmal einen Kaufvertrag. Bevor man dies tut, sollte man sich das Fahrzeug genaustens anschauen. Gegen Schäden an der Technik hat man zumeist Garantie oder eine Gebrauchtwagen Garantie. Wie gesagt, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, kann aber sicherlich auch am Händler oder Verkäufer liegen.

Mit dem Fernabsatz hast du Recht! Widerrufsrecht für 14 Tage.
    Der zweite Kaufvertrag hebt meines Wissens nach den Ersten nicht auf... Also unwirksam das Widerrufsrecht zu zerstören.

Kann mich da den Vorpostern nur anschließen...

An den Kunststoffteilen wirkt es dunkler als auf den restlichen Flächen am Fahrzeug.

Hatte hier nach dem Lackieren meines Heckstoßfängers einen großen Schrecken erlitten und natürlich die Lackierung reklamiert...
    nach Betrachtung anderer, definitiv nicht nachlackierter F30 in Estoril erkannt ... Is so... :(

Sonnenlicht -> Hell schimmernd

Ohne Sonnenlicht -> deutlich dunkler

ich habe es ab und an... nicht regelmäßig.

Ich fahre an die Ampel... bremse... BMW steht... nach einigen Momenten ist es, als ob der BMW schon los will und ruckt kurz nach vorne.

Mehrmals ist es bei mir nicht aufgetreten... definitiv auch nicht regelmäßig.

Aufgefallen zum ersten mal vor ein paar Wochen.

BMW 335i xDrive mit Sportautomatik aus 03-2013 und ca. 86.000 KM

Viele Händler kaufen dir eine EuroPlus.
    Der Händler kann bei buchung der EP die Laufzeit verlängern.
    Du bekommst ein Zertifikat... Da steht Anfang & Ende drauf.

Der Verkaufshändler kann entscheiden, dass du in seine Werkstatt kommst!