und die bimmerworks WS pullt auch irgendwelche Bilder dazu - das erste mal das ich ein Konfiguratorbild in Monstein sehe (wobei, auf dem Bild kann das auch Silber sein)
Beiträge von Thyrus
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Habe die VIN gerade mal durch die diversen Websites geschickt. DIe BimmerWork Seite ist ja sehr detalliert, sogar welche Farbe fuer welche Naht genommen wurde steht da was die ganzen Individualsachen angeht. Wusste ich gar nicht
Individual
Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual0490 Sonderlackierung
Sonderlackierung "mondstein-metallic", wie Schl. Nr. X04.ZASW BMW Individual erweiterte Lederausstattung Schwarz
Erweiterte Lederausstattung Merino Feinnarbe schwarz
(Nr. 7 975 316 / Sun Reflective Technology).
Naehfaden in schwarz (Nr. 1 905 499), Farb-Nr. 0020.
Steppzwirn in schwarz (Nr. 1 963 800), Farb-Nr. 0020.
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Folgende Umfaenge sind in Leder Merino Feinnarbe schwarz -
Praegeleder in Flechtoptik
(Nr. 7 983 337 / Sun Reflective Technology):
- Tuerspiegel (Blende Mitte)
Naehfaden in schwarz (Nr. 1 905 499), Farb-Nr. 0020.
Steppzwirn in schwarz (Nr. 1 963 800), Farb-Nr. 0020.
- Intarsienkeder an Sitzen
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Folgende Umfaenge sind mit Kontrastkeder
in Leder Merino Feinnarbe kashmirbeige
(Nr. 7 983 332 / Sun Reflective Technology):
- Sitze
- Kopfstuetzen
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Folgende Umfaenge sind mit Kontraststeppung in creambeige:
- Doppelkappnaht an Sitz/-Lehnenwulstteile
(ohne innere Doppelkappnaht der Sitz/-Lehnenwulstteile)
- Doppelkappnaht an Sitzwulstteil mitte im Fond
- Doppelkappnaht an Kopfstuetzen (nur Sitze vorne)
- Doppelkappnaht an Armauflage der Tuer
- Doppelkappnaht an Deckel/Armauflage der Mittelkonsole
- Einfachkappnaht am Intarsienkeder der Sitze
Naehfaden in creambeige (Nr. 7 028 837), Farb Nr. 0760 D.
Steppzwirn in creambeige (Nr. 7 028 845), Farb Nr. 0760 D.
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Folgende Umfaenge sind in Leder Walknappa schwarz (Nr. 1 938 942):
- Handbremshebelbalg
Naehfaden in schwarz (Nr. 1 905 499), Farb-Nr. 0020.
Steppzwirn in schwarz (Nr. 1 963 800), Farb-Nr. 0020.
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Nahtbild der Sitze vorne und hinten wie Sportsitz Individual.
Restliche Innenausstattung wie bei Leder Dakota schwarz,
Schl.Nr. LCSW.0XT1 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
Instrumententafel beledert inklusive Kontraststeppung
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I-Tafel oben:
Leder Walknappa schwarz
(Nr. 7 963 181 / Sun Reflective Technology).
Naehfaden in schwarz (Nr. 1 905 499), Farb-Nr. 0020.
Steppzwirn in schwarz (Nr. 1 963 800), Farb-Nr. 0020.Kontraststeppung in creambeige:
- Instrumententafel um I-Kombi
(schwarz belederter Bereich)
Naehfaden in creambeige (Nr. 7 028 837), Farb Nr. 0760 D.
Steppzwirn in creambeige (Nr. 7 028 845), Farb Nr. 0760 D.
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I-Tafel unten:
Leder Merino Feinnarbe schwarz
(Nr. 7 975 316 / Sun Reflective Technology).
Naehfaden in schwarz (Nr. 1 905 499), Farb-Nr. 0020.Kontraststeppung in creambeige:
- Instrumententafel (schwarz belederter Bereich)
- Handschuhfach (schwarz belederter Bereich)
Naehfaden in creambeige (Nr. 7 028 837), Farb Nr. 0760 D.
Steppzwirn in creambeige (Nr. 7 028 845), Farb Nr. 0760 D. -
Am 02.05 hat der kleine das Licht der Welt erblickt - Auslieferung vermutlich Mitte kommende Woche:-)
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Das die Zange schon da ist!
Zange aus Amazon.com = ExpressVersand... immer noch billiger als die erste Crimperzange die nun wieder retour zu amazon.de geht... wollte den Tisch freihaben und die Kabelsache "ad akta" legen daher - + meine Ungeduld:-)
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Da Dante mich ja gebeten hat, das neue Kabel sowie die Verbindung zu dokumentieren, habe ich das mal gemacht.
1. Tools
Wie bereits gesagt - die ganzen crimper sind alle suboptimal, vor allem wenn es um die QMS Pins geht mit 2 Kabeln drin. Am Ende habe ich mir die Zange von Amazon besorgt.
0-Crimper.jpgHier mal alles in der Übersicht. Durch die Länge des Kabels habe ich mir noch Schrumpschläuche besorgt sowie eine Kabelrolle.
0-Tools.jpg 1-Rolle.jpg 2-Rolle.jpg
2. Vorgehen
Die details habe ich aus Chew's bimmerpost posting genommen, und bin genau so vorgegangen. Zusätzlich habe ich mir von Date den Y-Adapter aus diesem Beitrag besorgt. Ich habe die Kabel aber zusätzlich ummantelt damit das lange Y-Kabel auch auf lange Sicht keine Probleme bereitet.3-Kabel_Gesamt.jpg4-Details_Stecker.jpg4-LED_Connector.jpg4-Verbindung.jpg5-80cm.jpg
3. Hier mal das Kabel incl. aller Verbindungen und wo welche hin gehen
7-Connections.jpg -
Bilder sind geduldig und immer schwierig.
Stand vor der gleichen Wahl wir du. Ich hatte das champagner und Mondstein in der Wahl. Der Grund warum meine Entscheidung auf Mondstein gefallen ist ist recht simpel - die Grundfarbe. Beim champagner ist die Grundfarbe eine Mischung aus Grau und Braun/Bronze. Auf dem Video sieht man das Recht gut - also immer auch in Englisch googlen. Da mir das Braun aber doch zu oft 'rauskam' habe ich mich für Mondstein entschieden. Aber die afarbe ist super schön und edel, aber eben auch eine dunklere Farbe - dh Konturen etc kommen nicht ganz so 100%ig raus wie bei hellen.
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Hast recht, und noch ne KrimperZange die nix taugt brauche ich nicht - So Ama DE storniert, AMA US bestellt
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jaaaa. 2 "dumme" gleiche idee. Ist zwar nicht genau die gleiche (auch wenn die sich sehr aehnlich sehen und in China wahrscheinlich vom gleichen Band fallen), aber auch fuer dupont verbindungen. Kommt morgen, die 20€ machen es nun auch nicht mehr fett
http://www.amazon.de/SainSmart-Crimpzange-Crimping-Crimper-0-1-1-0m...
Die pins - war eher ein hinweis fuer solche wie mich die eure Shoppinglisten nehmen und online "verarbeiten" bei leebmann etc. Da sind die einzel, zum preis von 0.84€/STUECK, verpackt.
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Hi all,
So, gestern kamen alle Sachen an fuer das Adapterkabel fuer die 4er nach mitte 2015 (um das Kabel im Fussraum abzugreifen und ein Kabel fuer das Ambientelicht um die Radioblende hinzubekommen, um da dann via Dantes Y-Kabel Verbindung zur LED Ablagefach (die ich nachrueste) und Radioblende herzustellen)
Dante's Y-Kabel habe ich schon, also musste ich nur noch das Kabel basteln. Tja und was soll ich sagen, Crimpzange gekauft, Pins etc von der Shoppingliste aus dem bimmerforum (Dante's link zu chew http://f30.bimmerpost.com/foru…?p=19207637&postcount=324) - und das war nur Mist was ich da gemacht habe Bin ich zu dumm, oder ist das MQS crimpen nicht so einfach, wer weiss es schon.
1. Crimpzangen - hatte mir 2 gekauft bei Ama, beide gute Bewertungen aber DRECK fuer MQS Pins/Buchsen. Diese beiden, KEINE Kaufempfehlung von mir fuer die.
KNIPEX 97 22 240 Crimpzange schwarz lackiert mit Mehrkomponenten-Hüllen 240 mmTimbertech Crimpzange mit 5 wechselbaren Einsätzen in Blau oder Rot aus Metal.
Entweder der Crimp war schlecht, oder der Crimp des Kabels war mist. Ende vom Lied - Anderes Werkzeug muss her. Habt ihr Empfehlung fuer MQS Kontakte zum Crimpen? - ich bin inzwischen hunderte Seiten durch, aber bis auf Spezialwerkzeug finde ich nichts.
Vielleicht ist Dante's empfehlung besser - also pins/buchsen mit Kabel dran kaufen, die professionell gecrimpt sind, die sind aber ca 40CM lang (kabel muss aber 80CM sein)- und verlaengern und löten. Ums crimpen kommt man eigentlich aber nicht vorbei durch die Y-Konfig mit 2 Kabeln im Pin/Buchse, man kann dadurch dann ggfls die Anzahl der zu crimpenden Sachen reduzieren
2. Dante schrieb ja die Pins ( 61131393723) gibt es nur im 10er Pack. Davon ausgehend habe ich vorsichtsthalber 3 gekauft bei leebmann, und es kamen GENAU 3 Pins (und ich brauche ja 4 fuer das YKabel im Fussraum). Also scheint, zumindest bei Leebmann - diese Nummer pro Stueck zu sein.
LG
Patrick -
Frage, so kurz wie moeglich:
Wenn ich mein normales M Lenkrad auf die Spangen vom M umbaue vorne und hinten, brauche ich den Arbag vom M?
AFAIK nein, ausser ich will die etwas bessere Haptik, aber der normale vom F3x passt auch bei den Blenden vom M.