Beiträge von kinglagos

    Erlaube die Nachfrage, sollen die Räder für den 420 sein? Ich möchte dir keinesfalls etwas anderes einreden oder aufschwatzen, denke aber bei der Motorleistung und 8x18" Felgen würden das durchaus auch 235er rundum machen. Für den F36 kann ich zwar nicht sprechen aber zumindest am kleinen F31 passen 235/40 auf 8x19 et37 an der VA obwohl das für mich beim Lenkeinschlag optisch schon relativ eng ausschaut.

    Ja für den 420i, mittlerweile mit KFO und Wagner LLK. Aber auch ohne mehr power, Kurven auf der Rennstrecke interessieren sich nicht für Motorleistung :)

    Danke für die Antworten! Leider vermute ich dass ich falsch bzgl der Kompatibilität mit der Mperf Bremse liege. Ich habe nämlich keine Auflage in der ABEs gefunden womit es nicht passen sollte, aber das bedeutet wiederum nicht dass es auch wirklich passt. Ich werde die Hersteller um Klarstellung bitten aber kennt sich jemand damit aus? Gibt es leichte 18" die mit der 370mm Bremse kompatibel sind? (Rial X10 passt z.B ist aber 11.8kg schwer)

    Ich fahre momentan auf 225/45r18 und 255/40r18 (Werksbereifung) und möchte auf 245/40r18 rundum wechseln. Ich fahre nämlich öfters auf Rennstrecken und würde gerne Reifen rotieren können (und hoffe auf weniger untersteuern!). Da die 245/40 aber keine Standardgröße ist mache ich mir Sorgen ob alles ohne jegliche Nacharbeiten eingetragen wird. Folgende Möglichkeiten habe ich mir ausgesucht:


    Felgengröße: 18x8J ET35 VA/HA


    Diese 3 Felgen sind die einzigen die leicht sind und laut Gutachten mit der 18" M Performance Bremse Kompatibel sind:


    - BBS CH-R (GranCoupe wird im Gutachten für 18 Zoll nicht aufgelistet, nur 4er Coupe/Cabrio, ist das problematisch?)
    - Tec GT6
    - Motec Ultralight


    Reifen: AD08R 245/40R18 VA/HA


    Was denkt ihr? Wird das problemlos passen? Ich habe keine Möglichkeit das ganze probeweise zu installieren und testen...

    Danke für die Antworten! 8) Ich warte auf die finale Bestätigung von Bastuck, aber es scheint die Anlagen sind auch GC kompatibel.


    Staati: In der Tat, es ist sehr schade dass BMW den 20i so künstlich kastriert. Ich hab mich nämlich immer gewundert warum der 28i sich besser anhört obwohl fast der gleiche Motor auch dort arbeitet.

    Hi!


    Ich fahre einen n20 420i GC und ich suche eine Lösung um den Sound bisschen sportlicher zu gestalten. Es soll nicht die ganze Nachbarschaft wecken aber blubbern usw wäre schon was feines. Was könntet Ihr empfehlen? Ich würde gerne nur den ESD tauschen, bisher in Betracht gezogen habe ich:


    FMS: Wie ist der Klang? Soll Qualitativ nicht so gut sein.



    Bastuck: Die Anlage von Bastuck gefällt mir sowohl preislich als optisch aber die EG-Genehmigung sagt e1*2007/46*0316*... ab NT08 und mein Auto hat die Nummer e1*2007/46*0316*14. Somit ist es ungewiss ob sie für den F36 zugelassen ist. Auf deren Seite steht nur F32.



    Eisenmann: Soll gut klingen aber die 4x76mm sind zu viel für mich, die neue Anlage für den B48 Motor sieht wiederum wie die des 35i aus.



    Remus: Soll keine(?) Verbesserung sein.


    Gibt's andere Empfehlungen oder Meinungen zu den oben genannten Hersteller?


    Vielen Dank im Voraus!
    Alex