Beiträge von Piwi87

    Laut Vorbesitzer ist das der Facelift und ob er das große navi ab Werk hatte weiß ich nicht ? kann man das irgendwie herausfinden ?

    Wenn du voll LED Heckleuchten hast, dann ist es das Facelift, gebaut ab Juli 2015.

    hast du denn keine Ausstattungsliste zum Fahrzeug?


    Du kannst mir deine VIN gerne per PN schicken, dann schau ich dir noch, was dein Auto ab Werk hatte.

    Macht nichts, jetzt haben wir ja das Bild.


    Das ist so aber nicht normal, das ist kein Serienumfang, da ist was gedreht dran.
    Ist kein Splitscreen, der würde dir unten auf der Trennlinie einen „Knopf“ anzeigen, womit man ihn konfigurieren kann.


    Ist deiner vor oder nach Facelift und hast du das große Navi (Professional) ab Werk?


    Könnte sein, dass das einfach das große Display ist, das auf ein kleines Navi gesetzt wurde.

    Da muss man dann nur hinhören, ob der Wagen verriegelt. Ich gehe immer weg ohne mich umzusehen und spitze dabei die Ohren. Funktioniert auch im dicksten Lärm, weil der Wagen schon ab einer relativ geringen Distanz zum Fahrzeug verriegelt. Zur allergrößten Not schaut man dann, ob die Spiegel angelegt sind. Das ist dann das sichere Zeichen.

    Ja, das stimmt.

    Die Ohren lasse ich aber nicht immer anlegen, wenn man in der Branche arbeitet. ^^

    Muss ich dann mal nachher nachschauen welche i-Stufe ich habe.. gehe aber auch von einer älteren aus. Updates sind mir nicht bekannt..

    2013 müsste eine Headunit High als NBT sein.

    Du solltest Kartenmaterial mit dem Namen Europe Next haben. Da sieht man es am schnellsten.


    Könnte jetzt sein, dass dass die NBT noch nicht umrechnen und daher die vom PT-CAN übermittelten Werte in kW und Nm nur einfach durchleiten kann.

    Ab der Evo kann es sicher umgerechnet werden.


    Muss also nicht an der I-Stufe liegen.


    Zur Diskussion, ob das akustische Quittieren in D verboten ist:

    Ich wüsste nicht, dass es in D verboten ist, einen Chirp-Ton oder ähnliches abzugeben. Und die aktuellen Fahrzeuge der G-Serie können das ohne Codieren auch ab Werk. Man muss nur den Hake setzen.

    Was aber schon ein Problem ist, ist die Ansteuerung der echten Fahrzeug-Hupe beim Daimler. Das ist nicht erlaubt.

    "Die Hupe darf nur in Gefahrensituationen oder außerorts zur Ankündigung der Überholabsicht verwendet werden."


    Aber beides, egal ob Hupe oder Chirp-Ton: Wenn das Auto in einer hallenden Umgebung steht, dann finde ich es unangenehm.

    Und warum soll die Nachbarschaft denn immer wissen, wann ich fahre oder heimkomme.


    Mir reicht das Blinken. Ich kann da gut hinschauen.

    In Verbindung mit dem neuen Komfortzugang (ab G-Serie) ist es vielleicht bisschen interessanter, wenn man "Verriegeln bei Verlassen" aktiviert hat.

    Mit der Connected App, die bald deaktiviert wird, hat man ja eine Hupfunktion. In der My BMW App habe ich diese Funktion aber nicht. Weiß jemand wieso?

    Sie ist in der neuen App noch nicht aufgelegt.
    Es soll mit dem nächsten Update nachgereicht werden.


    Derzeit ist aber unklar, ob das Update noch rechtzeitig vor Ende Juni kommt.

    Also, so, wie ich verstehe, ein Fx hat ab Produktionsdatum 07/16 technisch das "beste" NBT Evo ID5/ID6-Gerät... Die n. Generation kam dann im G20 zum Einsatz.

    Ja, das kann man so sagen.
    Es ist immer nur dann an Board wenn du das große Navi, heißt Professional, gebucht / verbaut hast.


    Das kleine Business Navi ist ein anderes Gerät.

    Die MGU18 war das Topmodell bis April 21.

    Sukzessive wird sie jetzt durch die MGU21 abgelöst, die im iX debütiert.