Beiträge von Piwi87

    Du kannst dich entsprechend mit den Schaltplänen einlesen.

    Am FEM ist 30F natürlich vorhanden, nur halt nicht zum Einpinnen mit Sicherungen. Da müsstest du mit nem Bypass drauf gehen.

    passieren tut da nichts, auch nicht, wenn du am Funktionszentrum Dach draufgehst.


    30B kannst du auch nehmen, dann geht die Dashcam aber nur, wenn du im Auto bist.

    Hab eher verstanden, dass du es auch während des Parkens haben möchtest? Sonst ist 30B eh besser.


    Die Massekämme sind an der Stelle, wo die Karosserie zur Stirnwand hin beginnt anzusteigen. Du musst den Teppich schon ordentlich zurückklappen. Aber wenn du eh ans FEM möchtest, geht das mit.

    Hallo,


    Das ist korrekt. Die Stromverteiler sind in der Regel einseitig beaufschlagt mit der Leiste und du kannst sie dann pinnen.

    Ist etwas frickelig, weil man da schlecht hinkommt. Du kannst dir auch einen Stromdieb mit Sicherungshalter kaufen und den dann direkt reinstecken. Der hält dann halt nur einseitig. Kannst ja mal schauen.

    Sauberer ist die Lösung mit dem Einpinnen.


    Vorne gibt es keine Klemme 30F, die so einfach verfügbar wäre. Die 30F wird überwiegend hinten im Stromverteiler zur Verfügung gestellt.

    Ist aber kein Problem, da du ja eh ein Kabel legen musst.


    Die Masse-Punkte im Innenraum sind auf 4 Kämmen unter dem Teppich jeweils von Fahrer und Beifahrer mit der Karosserie verschraubt.

    Da kannst du auch draufgehen oder du gehst mit nem Bypass auf eine andere Masseleitung, sind immer braun.

    Hallo nach Wolfenbüttel,


    die Sitzbelegungserkennung ist kein Teil der Sitzheizung (die ist ja nicht Serie), sondern ein separates Bauteil. Es ist eine kleine Matte zwischen Polster und Bezug mit Drucksensoren.

    Man kann sie ertasten, wenn man über den Sitz mit den Fingern fährt.
    Bei Leebmann hab ich sie auch nicht gefunden.


    Bzw. PremiumSelection werden Verschleißteile sofern ich weiß nicht übernommen.
    Dass der Sitz auch dazugehört hätte ich nicht gedacht.


    Grüße

    Piwi

    Hallo,

    Ist das die Messzeit von 12 Sekunden?

    Sehen wir da einen Startvorgang des Motors?


    Am Anfang mit 13,3 V etwas hoch (war da das Ladegeräte dran?) dann ein Einbruch vom Anlasser und dann der aktive Generator.

    kannst du mit dem Gerät auch länger loggen?


    Hast du schon mal in den Fehlerspeicher geschaut, ob was drin steht? Eine CheckControl Meldung gibt es in der Regel nicht.
    So Zusatzeinbauten wie Marderschutz, besondere Alarmanlage oder Dashcam mit Standfunktion (etc.) hast du nicht?