Beiträge von Piwi87

Also als ich letzten Sommer mal nachts in Österreich auf der leeren Autobahn unterwegs war, hat mein SLI leider nicht erkannt, dass die Ösis dort ab 22:00 nur noch 110 zulassen.

Man darf von der SLI (leider) nicht erwarten, dass sie Schilder und Zusatzschilder "lesen" kann.
    Das System erkennt den Pattern eines Schildes und vergleicht ihn mit gespeicherten Schildern aus der StVO.
    Dabei klappt es regelmäßig, dass im Ausland die Tempolimits erkannt werden, weil diese auch teilweise als Vergleichsbild vorhanden sind.

Wenn es aber Schilder sind, die angepasst sind, bspw. 19-22 Uhr, dann wird es falsch erkannt.
    Die üblichen 22 - 7 h oder anders rum, oder bei Nässe werden richtig verglichen.

Ist es möglich, dass man in HH bereits einem F34 LCI in Jatoba Metallic auf der Straße begegnet - Händler-/Verkäufervorführwagen(?) ... das Fahrzeug war in jedem Fall ein 3er GT und die Farbe war dunkel-braun-grau ???
    Ich keine keine derartige Farbe die für einen Vor-LCI bestellbar gewesen wäre.

War es sicher ein LCI? Eigentlich werden nur die Vorläufer rumfahren, keine HEAs.
    Waren die Embleme sichtbar?
    Sparkling Brown ist schon deutlich brauner als Jatoba, das wäre eine mögliche Farbe.

Hallo zusammen,

heute hatte ich Zeit bei meinem neuen 320i mal ein paar Details nachzuschauen.

Dabei ist mir im Motorraum beim B48 vorne links (auf dem Foto rechts unten) ein zweiter Behälter vor dem eigentlichen Kühlmittelbehälter aufgefallen.

Dachte zu erst, dass es ein Auagleichsgefäß fürs Kühlmittel ist, aber das glaub ich jetzt nicht mehr.
    Die Dame bei der Fahrzeugübergabe hat was von Bremsflüssigkeit erzählt, aber das ist Quatsch, denn die sitzt ja unter der Abdeckung vor der Scheibe links.

Was ist in dem kleinen Behälter? Betriebsanleitung kennt den Behälter nicht.

Die Flüssigkeit ist annähernd farblos, riecht nicht nach Frostschutz wie das Kühlmittel und ist etwas ölig.
    Fast so wie Hydraulikflüssigkeit, nur wofür bei EPS und Automatik, also ohne Kupplung?

Die Leitungen Zu-/Ablauf verschwinden in die Tiefen des Motorblocks. Hatte keine Bühne, damit man das von unten hätte betrachten können.

Was ist da also drin?

Grüße
    Piwi87

Bevor alle noch verrückt werden, warum einer den Knubbel hat und der andere nicht:

Es liegt an der Gleichteile-Policy. Der Spiegel hat zu viele Varianten. Und weil die LED im Knubbel eine der günstigsten Zusatzfeatures ist, wird diese z. B. auch verbaut wenn man keine DWA hat, aber Klimaautomatik high, Fernlichtassistent und gleichzeitig keine Kafas Kamera und dennoch Elektrochromspiegel.

Wenn du sie gedrückt hältst?
    Wie geht das? Bei der Limousine kann man die Taste am Kofferraum m. E. nicht gedrückt halten, weil der Kofferraum doch aufschwingt und sozusagen aus der Hand nach ober rauscht.

Oder hast du die Taste auf der Fernbedienung gedrückt? Das hab ich nicht gemeint, sondern die Taste über dem Nummernschild. ?(

wenn du den Taster am Kofferraum betätigst, schwingt er aber auf, oder?

Es könnte auch an der Antenne für den Komfortzugang im Stoßfänger liegen.

Ansonsten würde ich beim Händler mal nachfragen. Deiner ist jetzt gut drei Jahre alt.
    Kommt drauf an, was es ist, aber es könnte auf Kulanz durchgehen.