Wie läuft das mit den Kennzeichen in Österreich bei der BMW Welt Abholung?
Die müssen ja auch vorher verfügbar sein, dass man mit dem Fahrzeug nach Hause fahren kann.
Oder gibt es da extra ein Ausfuhrkennzeichen?
Beiträge von Piwi87
-
-
Das sind verschiedene.
Sei es bspw. eine Verbesserung an einem Teil oder eine Verstärkung. Oder aber ein Softwareupdate, z.B. neue I-Stufe.In der aktuellen Juli Maßnahme wird das User-Interface beim Navi-Professional auf Kacheldesign umgestellt, um ein Beispiel zu nennen.
-
Nein glaube ich nicht, ich habe meinem im Mai bestellt, März Preisliste, bekomme meinen aber nächste Woche. Denke der Händler hatte einen bestellt und dann um konfiguriert. Oder keine besonderen Ausstattungsmerkmale drin, wie Leder individual.
330i ist jetzt ned so der Highrunner, da kann schon mal einer in der Pipeline sein.
Es gibt auch sonst ein paar schräge Ausstattungskombis, die nicht alltäglich sind.
Ledermöblierung ohne Sitzheizung. -
Ich war auch verwundert, dass ich gestern schön benachrichtigt wurde, meiner wurde erst am 27.5 vom Händler bestellt, aber Kopf hoch auch die 50 Tage werden irgendwann vorbei sein.
Kommt im Moment auch drauf an, auf welcher Preisliste du bestellt hast. Auf der März oder auf der Juli.
Ich vermute mal noch auf der März-Variante. Diese Fahrzeuge mussten bei bestimmten Ausstattungskombinationen noch vor dem 01.07. produziert werden, damit es zu keinen Abweichungen kommt.Am 01.07. sind ein paar Maßnahmen reingelaufen, die sonst Probleme machen könnten.
Grüße
Piwi -
Bin der gleichen Meinung.
Wenn man auf die Ampel zufährt und vor der Ampel nicht lenkt oder blinkt, dann hat das Abbiegelicht nicht einzuschalten. -
Dass wollte ich mir schon raus Codieren lassen, gefällt mir nicht so das die eine Nebellampe angeht beim abbiegen etc.
Es ist tatsächlich bei den LED-Leuchten in den 4er Modellen schöner, wenn das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer sitzt.
Aber bei F30, F31 und F34 sind mit den neuen Leuchten Hella-Scheinwerfer verbaut, und die setzen auf Abbiegelicht im NSW.Da ist aber dann der Schweinwerfer wieder teuerer, und somit nicht lukrativ.
Andererseits hat man sich daran gewöhnt, denn die anderen Hersteller realisieren das auch so.
Richtig doof sieht es in meinen Augen daher nur bei einigen Kombinationen aus, wenn oben schön helle LEDs leuchten und dann unten ein Warmton Glühlampen-Nebler kommt.
Das geht gar nicht. -
Was mich nur wundert ist, das wenn das Fahrzeug steht im Park-Modus, kein Blinker an ist und auch die Räder nicht eingeschlagen sind, dennoch auf der Fahrerseite der Nebler leuchtet.
Wenn du den Wagen anmachst oder wenn du rückwärts gefahren bist?
Beim Einparken rückwärts, wird das Abbiegelicht auch unabhängig von Blinker und Lenkeinschlag aktiviert, da die Schweinwerfer zur Beifahrerseite geschwenkt werden, um niemanden zu blende -
Wenn du ein Abbiegelicht hast, dann hast du auch Kurvenlicht, zumindest wenn niemand am Auto und der Codierung rumgedreht hat.
Sobald der Licht-Schalter auf Automatik steht, gehen die Nebelscheinwerfer einseitig an, wenn der Blinker gesetzt wird, und das Auto langsamer als 40 km/h fährt oder wenn in eine Kurve mit einen entsprechend engen Krugenradius gefahren wird.
Beim Einparken gehen eventuell beide Nebelscheinwerfer an.
Du solltest auch das Kurvenlicht ausprobieren, das ist gerade Überland sehr interessant.
Hast du auch eine Fernlichtassistent? Am Blinkerhebel ist dann unter der Taste für den Bordcomputer eine zweite Taste dafür. -
Servus,
Scheiben hab ich machen lassen. Soll ja gut ausschaun. Ja klar komplett. Seitenscheiben und Heckscheibe.
Codiert hab ich nix. Glaub auch nicht das das nötig sein wird.
Also auf dem Foto siehts gut aus. Kennt man nicht, dass es "nur" foliert ist.
Musst mal schaun wegen abblenden der Spiegel. Bei den Originalscheiben mit Tönung wird ab Werk ein Parameter für den Spiegel verändert.Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
-
Servus Haumdaucher,
wie viel Arbeit war das mit den getönten Scheiben? Oder hast machen lassen?
Hast ja die Heckscheibe auch gemacht oder?Hast du den Innenspiegel codiert, damit er auch mit getönten Scheiben richtig abblendet?
Grüße
Piwi