Beiträge von Piwi87

Ich hab follgende version:

ECE
    BMW GROUP
    101104.2.17
    Road Map Europe PREMIUM 2012

Bei dem alten Stand würde ich über ein Update nachdenken. Das Material 2016-2 ist gerade erschienen.
    Kommt drauf an, wie lange du deinen BMW noch fahren möchtest. Ein 24-Monats-Abo kostet ca. 100€, ca. alle halbes Jahr gibt's neue Karten.

Wo oder wie kann ich den genau schauen ob ich cic oder nbt habe?

Das sage ich dir jetzt. Leider. ;(
    Das PREMIUM im Namen der Kartenversion verrät es.

Bei deinem Kollegen heißt die Kartenversion NEXT und bei den ganz neuen EVO.

Das CIC hat keinen eigenen 3D Grafikprozessor, deswegen kann es die Gebäude nicht berechnen.
    Es ist recht aufwendig, da im Fahrbetrieb die Gebäude ständig mit gedreht werden müssen.

Hallo ml86,

die BMW Navi- und Infotainmentsysteme werden auch innerhalb der Produktlebenszyklen gewechselt.
    So ist der F30 m. W. mit dem CIC gestartet und wurde in 2013 auf HU-High NBT umgestellt.

Das alte CIC ist nicht so stark auf Design ausgelegt wie das NBT, daher der Unterschied.
    Welche Kartenversion hast du drauf? Also den gesamten Namen, nicht nur das Datum.

Viele Grüße
    Piwi

Wo gibt es denn inhaltliche Info zum iDrive5?

Da gibt es nicht viel Offizielles.

BMW schreibt selbst nur, dass die neue Oberfläche eingeführt wird und das Display eine höhere Auflösung bekommt.
    Außerdem wird eine OnlineSpracherkennung aktiviert, so dass man etwas flapsiger sprechen kann. Letzteres würde ich mir aber nicht angewöhnen, wenn man in der Pampa ohne ausreichendem Mobilfunkempfang unterwegs ist. Dann versteht es dich nicht.

Die neue Oberfläche ist in meinen Augen aber nicht unbedingt so doll, weil man geneigt ist, sie wie nen Touchscreen zu bedienen. Mit Gewöhnung geht's zwar, aber wenn man das Auto öfters jemandem anders gibt, dann wird der Screen viele Fingerabdrücke bekommen.

Also mir ist der Streß mit dem MVV lieber als das Chaos auf den Straßen rund um die Welt :wacko: Ich bereue es jedes Mal wieder aufs Neue wenn ich dann doch in München Auto fahre.

Na wo ist jetzt der MVV so stressig? Ist doch auch nicht so viel anders, als andere Verkehrsverbünde? Die Fahrt übern Mittleren Ring in München ist in der Tat nicht angnehm, wenn man in die falsche Zeit rein kommt.

Wenn das Standlicht an ist, gehts aber schon. Da werden die Lichtfunktionen im Innenraum aktiviert.
    Nur mit Standlicht zu fahren ist natürlich auch nicht der Bringer :)

Allerdings sollte das Licht in der Automatik-Stellung schon angehen, wenn man gegen die tiefstehende Sonne fährt.

Flug kostet ca. 62 Euro pro Person ... wir sind vielleicht zu dritt oder gar zu viert ... der Leihwagen liegt bei 120 ... da ist der Wagen dann wieder billiger ... alles mal durchrechnen ;)

Mit Leihwagen wird es vsl. immer günstiger sein, weil es bei dem egal ist, wie viele Leute drin hocken. :)
    Aber fliegen ist halt dann doch ein Zeitvorteil.

Vom Münchner Flughafen mit dem Taxi zu fahren, würde ich aber ned empfehlen. Das dauert auch ne dreiviertel Stunde wenns ned grad am Wochenende ist.
    Da ihr ja eh zwei Tage dort seid, wär es ja gut. Mit dem Airport-City-Day-Ticket für bis zu fünf Personen für 23,20 Euro kann man bis 6 Uhr des folgenden Tages mit allen Öffentlichen fahren.

Ab MUC die S1 Richtung Ostbahnhof bis Moosach Bf. und von dort die U3 Richtung Fürstenried West bis Olympiazentrum. Fahrt dauert ca. 50 Minuten inkl. 1 Umstieg.
    Bus 173 geht auch, ist aber mit Gepäck etwas unpraktisch.

Schaue gerade mal nach Hotels usw. ... mal schauen wie ich es mache :)

Warscheinlich werde ich den Wagen Samstag bei Sixt abholen und Montag Morgen in München abgeben ... mal schauen wer nun mitkomment effektiv (mein eigentlicher "Mitfahrer" ist ausgefallen) und wie der genaue Plan lauten wird ... schanke aktuell zwischen Sonntag fahren und nen Tag länger Hotel aber dafür Montag total entspannt die Führungen machen und Dienstag entspannt den Wagen abholen. Oder aber Montag sehr früh aufstehen, dann nach München eiern ... dann das Programm machen und warscheinlich Montag Abend total groggy ins Bett fallen :D

Hast du Führung und Übergabe nicht am gleichen Tag? Das ging bei mir ned.
    Ich würde dir aber empfehlen, dir für die Führung keinen zusätzlichen Stress aufzuhalsen.
    Gut zwei Stunden sind ohnehin ein sattes Programm.

Achtung übrigens wenn du mit dem Auto/Leihwagen hinfährst.
    Nicht in die Tiefgarage der Welt fahren sondern unter der Fußgängerbrücke abbiegen und dann am Vorplatz auf weitere Instruktionen warten.

in meinem fall ist es ein firmenwagen und der zuständige händler hat die anmeldung zusammen mit unserer fuhrparkverwaltung gemacht, dannach haben sie die kennzeichen und fahrzeugschein per express zu mir geschickt.

weiß nicht, wie das die anderen machen - wenn es privat ist, aber auch die werden die papiere vorab erhalten, ansonsten könnten sie ja nicht mit den kennzeichen zur abholung kommen :)

Dieser Wagen als Firmenwagen? Wow, offenbar sehr offene CarPolicy oder sehr weit oben im Rang.
    Kennt man die Firma?

Auch privat bekommst du die Papiere vorab.
    Hab bei mir am Tag vor der Abholung am späten Nachmittag alles bekommen und den alten Wagen abgegeben.