Hallo,
kann mir jemand sagen was es mit dieser "Welcome Inszenierung" beim Komfortzugang auf sich hat? Blicke irgendwie nicht durch
Wo liest du das ab? Ist das ein Punkt im iDrive?
Welchen Baustand hat dein Fahrzeug?
Hallo,
kann mir jemand sagen was es mit dieser "Welcome Inszenierung" beim Komfortzugang auf sich hat? Blicke irgendwie nicht durch
Wo liest du das ab? Ist das ein Punkt im iDrive?
Welchen Baustand hat dein Fahrzeug?
Mit einem Lüftersymbol?
Interessant insofern, da die F164 für die Sitzheizung ist.
Es ist aber nicht das Zündungsplus, sondern Klemme 30B. Also die Basisfunktionen bei Fahreranwesenheit.
Sobald du aufschließt oder eine Tür öffnest wird sie aktiv. Nach dem Verschließen sollte sie nach 3 Minuten abfallen. Sonst nach 8 Minuten.
Hallo,
wo finde ich das DSC Steuergerät im Motorraum? Muss ich etwas demontieren um daran zu kommen? Ich möchte nur die Kontakte des Steckers kontrollieren.
Danke
Wenn du vor dem Motor stehst, dann rechts die Ausgleichsbehälter anvisieren.
Links vom großen Ausgleichsbehälter nach unten schauen. Da siehst du dann die kleinen (metallenen) Leitungen die oben aus dem Ventilblock rauskommen.
Hat nur einen großen Stecker, wenn ich das richtig weiß.
Du solltest ihn aber nicht abstecken, das erkennt der Wagen. Das kann einen Fehlerspeicher geben, so dass du nicht mehr losfahren kannst.
Was waren denn bitte die LCI-Maßnahmen? Und wie funzt die alte Klemmensteuerung in diesem Zusammenhang?
Headunits sind im F36 NBT Evo und im F21 EntryNav
Die Maßnahmen bezogen sich auf das Einschlafverhalten der Komponenten.
Hier war auch das Infotainment dabei. Die neuen bleiben länger an.
Jetzt sollten es 8 Minuten sein, wenn du nicht telefonierst.
An der Empfindlichkeit würde ich nicht drehen, die verstellt dir auch die Empfindlichkeit für den Regensensor.
Tagfahrlicht entkoppelt die Helligkeitssteuerung. Heißt, die Lichtautomatik schaltet das Licht immer ein.
Magst du mal schreiben, welche Headunits du hast in den beiden Autos und ob Handys über Bluetooth verbunden sind?
Edit:
Jetzt lese ich es erst, dass dein F36 ja nicht von 2018 ist, sondern von 2015.
Der war ja noch vor LCI und hat die LCI-Maßnahmen nicht, daher auch die alte Klemmensteuerung.
Mein Blinkerhebel stellt sich nach dem Linksabbiegen (90 Grad Kurve) nicht immer zurück. Jemand schon mal sowas gehabt?
Du hast ein rastendes Schaltzentrum oder?
In dem Fall beim Händler reklamieren, dann wird es getauscht.
Da ist die Rückstellung eventuell zu kurz und nimmt den Hebel nicht mit.
Nein, da das Signal nicht direkt in der Tür liegt. Du müsstest es dir vom Cockpitkabelbaum aus reinlegen.
101 bis 104 wären auch Klemme 30.
Du musst aber damit rechnen, dass dir Funktionen dann fehlen und das Auto ins Energiemanagement eingreift.
Ich würde aber empfehlen dass du mal misst, ob deine Cam wirklich nur 0,5 Watt benötigt.
Ok danke für die Info, aber genau das will ich nicht. Möchte dass sie bis zum Schluss läuft solange mein Batteriewächter noch eine Spannung über 11.8V anzeigt.
Ist es besser dann direkt auf die Batterie statt auf 161 zu gehen?
nein, du kannst auch ne andere Klemme 30 nehmen, halt vielleicht nicht die 161.
Direkt auf die Batterie ist blöd, ohne Sicherung und so fliegende Abgriffe sind sehr unschön.