Beiträge von mahil101

Hallo,

so wollte auch nochmal kurz berichten welches Ergebnis bei mir rausgekommen ist. Bin nach meinem letzten Beitrag in eine andere BMW Niederlassung gefahren (wo ich bisher mit meinen BMWs immer war), hatte das Glück, dass ich sofort morgens mit einem sehr freundlichen Mechaniker eine Probefahrt gemacht habe (ich bin dieses Mal selbst gefahren) und er hat die Geräusche sofort gehört und mir zugestimmt, dass im Getriebe irgendetwas nicht stimmt. ER wollte sich das später noch einmal genauer ansehen. Am nächsten Tag habe ich dann einen Anruf von einem Service-Beraer bekommen und dieser hat mir mitgeteilt, dass das Getriebe auf Kulanz von BMW getauscht wird und der Arbeitslohn von der EuroPlus-Garantie abgedeckt sei! Habe im Gespräch mehrfach versucht zu erfahren, wo das Problem genau liegt, habe aber nur die Antwort bekommen, dass er (der Service-Berater) dies nicht wisse und dass das Getriebe auch nicht geöffnet würde sondern zurück geschickt würde. Für mich macht das den Eindruck, dass mein Getriebe zu einer Produktion gehört, bei der irgendein Defekt besteht und dass bei Problemen ohne weitere Untersuchungen getauscht wird.

Leider weiß ich nicht, was das genaue Problem am Getriebe war.

Viele Grüße
    Mario

Hallo,

wollte noch mal nach den neusten Entwicklungen fragen?
    Habe auch seit ein paar Wochen das Problem, dass ich ein schleifendes/scharbendes Geräusch (m.E. vom Getriebe) wahrnehme. Fahre einen F30 320d BJ 07/2012.
    Das Geräusch tritt immer auf, wenn der Wagen kalt ist, im 3. und 4. Gang und bei einer U von ca. 1500-1700 Umdrehungen (mal auch etwas weniger oder mehr) und ganz extrem im 4. Gang bei der Motorbremse unter 1.500 U.
    War letzte Woche in der Niederlassung, muss jedoch über 30 km dort hin fahren, so dass der Wagen warm war und man das Geräusch nicht mehr so gut wahrnehmen konnte und der Serviceberater es angeblich gar nicht hören konnte. Mein Problem nun, in 4 Tagen läuft meine EuroPlus-Garantie aus, und ich hätte das Problem ganz gerne vorher geklärt, da ich nicht in ein paar Wochen auf enormen Kosten selbst sitzen bleibe.

Für weitere Infos oder Angaben zur besagten PUMA, wäre ich wirklich sehr dankbar!

Vielen Dank und VG Mario