Beiträge von Pommespanzer

    Wenn Du das testest dann berichte hier mal. Da ich mehr zu den Leisten hier im Forum gesehen habe reizen mich die auch ein bisschen, auch wenn ich die vorher gern live sehen würde...


    Ich hab @Panodpgs schon Bilder von meinem Innenraum geschickt. Ich glaub, er muss sie für Cabrio/Coupe extra anfertigen, wenn das überhaupt so einfach machbar ist. Dann teste ich das bei mir mal aus :D:D Sieht halt schon sehr geil aus mit den Leisten.

    Hört es sich bei dir auch ungefähr so an?
    https://www.youtube.com/embed/By0nXUfUXnU


    Bei mir in Fröttmaning in München hat man mir was ganz anderes erzählt. Der Serviceberater hat mir freiwillig - allein beim hören der Bremse - schon unbedingt helfen wollen. Hab auch die M-Sportbremse, hab seit gestern mein Auto wieder und es quietscht nichts mehr.


    Wenns bei dir ungefähr so quietscht wie bei mir, kannst du sicher sein, dass es ein Mangel ist. Dir kauft das Auto ja so keiner ab... ist also auch Wertmindernd :)

    @Paddi_


    Dabei stellen die quietschenden Bremsen einen erheblichen Mangel dar:
    https://www.focus.de/auto/news…er-mangel_aid_344460.html
    https://www.kfz-betrieb.vogel.…-zum-ruecktritt-a-413567/


    Hast du das quietschen immernoch?
    Ich habs auch, das ist wirklich unerträglich... meiner steht grad wieder beim :) und die wechseln nun schon zum zweiten Mal die Bremsscheiben auf der VA und HA. Der Serviceberater meinte, zur Zeit kommen viele BMWs, insbesondere auch M3 mit stark quietschenden Bremsen an. Bist also nicht alleine :):thumbup:

    Geile Idee,


    ich hätt da jetzt auch wenig bedenken, sofern keine der Länder irgendwie miteinander verfeindet sind. Sonst hast du echt Probleme beim überqueren der Grenze. Für Westafrika solltest du möglicherweise noch bisschen französisch können, ansonsten kommst du ja mit englisch und deutsch in Afrika noch sehr weit in den südlichen Staaten. :D

    So, ich habe aufgrund der Erfahrungen von Chefchen in diesem Post ebenfalls den PP ESD (Teilenummer #340 hinten) für meinen 435xi Cabrio (Bj. 04/2015) bestellt. Ich habe kein PPK, kein MSD Ersatzrohr oder ähnliches verbaut (sonst alles Serie). Ich habe jedoch die Auspuffklappe im linken Endrohr geöffnet und den Stecker gezogen und abisoliert.


    Und ich muss sagen: Er klingt sehr geil und ist auch lauter und deutlich präsenter! Absolut kein Vergleich zum Serien ESD! Beim Cabriofahren habe ich vorher mit dem Serien ESD beim anfahren sogut wie nichts vom Auspuff gehört (mehrheitlich nur das ASD).
    Den PP ESD hört man jetzt deutlich und er klingt echt gut. Nicht übertrieben laut, denn der hat nunmal "nur" 306 PS. Aber wenn man durch ne Ortschaft fährt, hört den jeder und einige, Autobegeisterte drehen sich gleich um. Und auch die Leute in ihren Wohnungen hören den, wenn du mit bisschen Dampf los- oder vorbeifährst ;)


    Bis ca. Tempo 120km/h höre ich den PP ESD (wenn ich auf Sport+ und Ganghebel S fahre). Fahr seitdem eh nicht mehr anders :D


    Ich fahre den jetzt erst seit gut 200km. Mal schauen, ob sich da noch was am Klang verbessert.


    Und ja: Er ist trotzdem leiser als der PP ESD für den e92 zb. Aber da hat BMW wie ich finde, gar nicht sooviel falsch gemacht. Da der Performance nunmal für einige Kunden schon zu laut war. Ich mach meinen dann nur noch durch Leistungssteigerungen lauter. 306 PS sollen sich nicht wie 600 anhören. Das find ich ziemlich lächerlich ^^