Beiträge von Ziegenhasser

    Die grobe Fahrlässigkeit muss meine Versicherung mir aber erstmal nachweisen :whistling: und das kann sie in diesem Fall nicht. Denn wenn man mir nachweisen könnte dass ich bei Rot drüber gefahren wäre würde die gegnerische Versicherung nicht 50% des Schadens zahlen.
    Wenn also die gegnerische Versicherung keinen Rotlichtverstoß nachweisen kann (weswegen ja 50/50 gemacht wird) wie soll es dann meine eigene Versicherung können?! ?(


    Anders sieht es aus wenn ich nen Unfall baue und danach bei der Blutentnahme 2 Promille Alkohol nachgewiesen werden

    Oh, da bist Du aber völlig auf dem Holzweg. Wenn es keine Zeugen gibt, genügt es, dass beide Unfallgegner behaupten, sie hätten grün gehabt. Denn dann kann keiner beweisen, ob es nicht doch rot war. Also, halbe/halbe. Alle anderen Dinge der groben Fahrlässigkeit wissen die Meißten nicht einmal. Bei der Befragung durch die Polizei reicht es schon, wenn ein Beifahrer aussagt, Du hättest gerade deinen Sicherheitgurt angelegt, da kam ein anderes Auto von rechts und Du hattest es wohl nicht gesehen. Und Du sagst natürlich nicht, dass Du gerade deinen Gurt angelegt hast sondern nur, dir ist völlig unklar, wo der gerade herkam. Und schon ist die Sache für dich unglücklich gelaufen. So ein Seitenrempler an einer Kreuzung macht bei einem BMW SCHON MAL UM DIE 5 - 8 TEur und davon die Hälfte? Da kann Dir kein Anwalt helfen. Da kommt es zum Vergleich und dann sind wir wieder bei der Hälfte für Jeden angekommen + Anwaltkosten, wenn keine Rechtschutzversicherung vorhanden....so, nun lass gut sein ;)

    Hallo Andreas, was willst Du uns damit sagen? Zu teuer oder super billig?
    Ich hatte mir neulich ein Paar Schuhe gekauft, die sind genau so gut wie meine Alten, kosteten aber viel wenigen. Gleiche Größe, gleichen Farbe, gleiche Schnürsenlkel, wasserdichte Sohle....einfach toll. Warum waren die nun billiger?
    Nach einiger Zeit gingen die, Sekundenschlaf,Hallo Andreas, was willst Du uns damit sagen? Zu teuer oder super billig.
    Thema Kasko und grobe Fahrlässigkeit. Was gehört denn alles dazu? Überhöhte Geschwindigkeit, Sekundenschlaf, falsche Reifen Winter/Sommer,
    Rotlichtverstoß, telefonieren mit dem Handy in der Hand, umdrehen während der Fahrt, sich die Jacke während der Fahrt ausziehen und und und. Und da ist es schon ein Unterschied, wenn die eine Vers. Auf dem Einwand bei grober Fahrlässigkeit verzichtet oder nicht. Also ich möchte nicht bei grünem Ampellicht über die Kreuzung fahren und mir Einer reinknallt und behauptet er hätte auch grün gehabt. In der Praxis läuft das so ab: viele haben es gesehen, und fahren aber weiter. Ist ja nur Blech. Also keinen Zeugen. Was macht die billige Versicherung? Sie übernimmt in der Kasko nicht meinen Anteil. Denn wir haben jeder die Hälfte zu tragen. Dann erhalte ich vom Rotlichtsünder seiner Haftpflicht 50% und von meiner Kasko nicht die anderen 50%. Ja aber dafür habe ich 200 EUR Versicherungsbeitrag gespart. Ja, richtig toll:-
    Darum ist es völlig unpassend zu meinen für 300/150 EUR Typenklasse XY und SF Klasse in % in der Region (R) jetzt das zu bezahlen.
    Da ist das Thema Werkstattbindung nur ein Teil der Preiskalkulation. Billiger geht irgendwie immer.

    Hier mal meine Erfahrung mit freien Werkstätten. Dazu mal eine Frage in die Runde? Wer glaubt denn welche Werkstatt besser ist, die wo Leute an allen Marken herumschrauben oder die Werkstatt, in der Schlosser arbeiten, die fast ausschließlich an einer Marke arbeiten?
    Ich gehe einfach davon aus, dass alle Mechaniker eine gute Ausbildung hatten. Wer sich nur ein wenig mit der Schrauberei auskennt wird mir bestätigen, das niemals ein Mechaniker das ganze Wissen über jeden Fahrzeugtyp haben kann. Allein dieser Umstand sagt mir, dass die Qualität mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer Fachwerkstatt besser sein muss. Vorliegende Reparaturanleitungen der Hersteller liegen zwar bei den meisten Werkstätten vor, aber mal ehrlich, wer hält sich daran? Es muss schnell gehen, denn die Versicherer drücken die Preise und gibt dann ein wenig davon an den Versicherungsnehmer in Form einer günstigen Prämie weiter. Weiter hatt man nicht die Möglichkeit über einen Kostenvoranschlag abzurechnen. Dann würde man nämlich folgendes tun: in eine freie Werkstatt seines Vertrauens fahren und dadurch mindestens die Selbstbeteiligung einsparen. Weiter sehr gefährlich in den Tarifen mit Werkstattbindung: Oft sind diese auch günstiger, wenn der Einwand von grober Fahrlässigkeit besteht. Es bedeutet für Euch: Handelt der Fahrer grob fahrlässig, ist der Versicherer bei einem Kaskoschaden von der Regulierung des Schadens frei. Beispiele der groben Fahrlässigkeit sind Rotlichtverstoß, überhöhte Geschwindigkeit, einschlafen am Steuer, Handy am Steuer, umdrehen während der Fahrt und noch ganz viel mehr.Überall wo die Versicherung meint, sie könne wegen der groben Fahrlässigkeit an der Regulierung des Schades Geld sparen, wird sie es tun. Auch eine Regulierung von nur 50% des Schadens ist schmerzhaft.
    Darum immer darauf achten, das die Versicherung auch in den billigen Tarifen auf den „Einwand bei grober Fahrlässigkeit verzichtet“. Dann kann man auch mal bei dunkelgelb mit hohem Rotanteil über die Kreuzung fahren.

    Hardware geht bei mir immer. Leider bin ich mir nicht sicher, welche Leitungen/Pins ich anzapfen kann. Hättest Du da einen Plan, bzw eine Beschreibung, welche Pins/Leitungen ich anzapfen muß und an welche ich gehen muß? Das wär super und dann sicher die Lösung für mich.
    Die Pins habe ich alle wie in der Einbauanleitung von BMW umgeklemmt/belegt. Das habe ich nun schon 3x kontrolliert. Da liegt nicht der Fehler.

    Hallo Hacky 1312.
    das mit dem Codieren hatte ich nur geschrieben, falls Jemand fragt, ob denn codiert wurde. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass ab einem bestimmten Softwarestand kein cbodieren erforderlich ist. Was ich habe, ist BimmerCode, ich dachte wenn’s nicht funktioniert, stelle ich von Glühlampe auf LED um. Geht aber auch ohne Umstellung. Den Expertenmodus beherrsche ich leider nicht.

    Danke Dir, hat super geklappt. Ist doch gut, wenn Jemand Ahnung hat. Wenn das Aber nicht wär. Aber...bei den Blinkleuchten gehen die Blinker nicht an den Innenseiten/Kofferklappe. Sonst geht alles, inklusive Minilampe Rückfahrscheinwerfer. Was habe ich jetzt übersehen?
    Ach ja, programmieren brauchte ich nicht.

    Ja genau das meine ich. Mein Stecker A 174 hat allerdings nur 20 Pins Und ist einmal nummeriert von 1-10, und von 17-26. Die Nummerrierungen stehen unten links und rechts auf dem Stecker. Eine Nr. 13 gibt es hier nicht. Auf den Bildern siehst Du den demontierten Stecker in zwei Teilen. Jeweils unten .inks und rechts stehen die Zahlen 1 und 10 und auf dem 2. Stecker 17 und 26. Dazu ein großer Pfeil auf dem Stecker, der für mich die Richtung der belegten Pins anzeigt. Die Belegung des Pins 5 (blaues Kabel) ist jetzt belegt. Aber wo kommt die Belegung für Pin 13 hin?
    DSC_0024.JPGDSC_0008.JPGDSC_0027.JPG