Die MP3 Dateien haben die gleichen Vorteile mit einer Ausnahme. Wenn du auf einem USB Stick (ja, es sind Sticks, keine SD-Karten) MP3 Musik und Hörbücher hast und vom Hörbuch auf Musik auf dem gleichen USB Stick umschaltest, dann behält er sich von dem Hörbuch MP3 keine Position. Wenn du es als M4B verwendest, dann behält er sich die Position. Das ist der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte. Ich muss aber zugeben, dass ich die Hörbücher linear durchhöre und z.B. keine Kapitelmarken nutze.
Beiträge von Wumba
-
-
@alkertraz: Und welchem Punkt widersprichst du da? Du hast das, was ich geschrieben habe, bestätigt und auf die Festplatte erweitert, bei der ich das nicht probiert habe.
@Charlie: Hörst du deine Hörbücher als Hörbücher oder als Musik? Wenn ich sie als Musik höre tritt das exakt so auf, wie du das schreibst. Als Hörbuch eben genau nicht! Das ist nämlich exakt der Unterschied, den du suchst und der auch bei mir so ist.
-
Wie sich das auf der internen Festplatte verhält, habe ich noch gar nicht ausprobiert. Bei SD Karte kann ich von dem Tipp, die Dateien in MP3 umzuwandeln, nur abraten. Wenn du sie als M4B Dateien lässt, dann kannst du sie unabhängig von der Musik auswählen und das Navi merkt sich pro Buch, an welcher Stelle du stehen geblieben bist. Die Dateien werden dann allerdings nicht in der normalen Musik Kategorie angezeigt. Viel mehr musst du in den Bereich "Mehr Medien", dort gibt es die Kategorie "Hörbücher". Dort werden dann alle gefundenen M4B Dateien aufgeführt.
-
Die Rufe nach Partikelfilter für Benziner sind nicht nur laut geworden, sondern ab 2018 verpflichtend. Du kannst nichtmal vorsorgen, weil es aktuell keine Benziner mit Partikelfilter gibt. Wann also die alten Benziner ohne Partikelfilter ausgesperrt werden ist auch nur eine Frage der Zeit. Wenn du ein "zukunftsfähiges" Auto kaufen willst, dann rate ich dir zum Fahrrad. Das wird dauerhaft in jede Innenstadt fahren dürfen. Du kannst ansonsten nur deine Glaskugel befragen wer schneller ausgesperrt wird. Eine Antwort gibt es dazu nicht.
-
Hat meiner zur Zeit auch öfters. Immer dann, wenn die Wetterbedingungen nicht so einfach sind. Schnee, der überall dran pappen bleibt, Salz etc. den Sensor säubern hat bei mir eigentlich immer geholfen, bis er dann wieder zu war.
-
Sorry, dass ich hier nicht mehr geantwortet hatte, ist mir durch die Lappen gegangen.
Die Auskunft ist überall im Netz zu lesen gewesen, z.B. hier: http://www.autoservicepraxis.d…verschweisst-1860204.html
-
Immer wieder wird der gleiche Aspekt vergessen. Aus Sicherheitsgründen sind Anfahren etc. vollkommen uninteressant, du bist dann nur langsamer unterwegs. Bremsen ist wichtig. Und da hilft dir Allrad kein Stück weiter. Winterreifen natürlich schon. Brenzelige Situationen ergeben sich genau beim Bremsen. Ich habe zumindest noch keine beim Fahren bemerkt.
Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
-
Die 50 betroffenen Halter in Deutschland wurden bereits angeschrieben. Wer keinen Brief hat wird daher nicht bei den zahlreichen Betroffenen dabei sein.
-
Wenn du ohne RDKS rum fährst und dein Auto eine Erstzulassung nach 11/2014 hat: das darfst du nicht, wenn das die Kontrolleure sehen, bist du dran.
-
Dann sollte VMax-Speedinfo doch ausreichen. Der Fahrer wird informiert wenn er schneller fährt als die zulässige Geschwindigkeit der M+S Reifen. Da steht ja nicht in welcher Form dies geschehen soll.
Dem ist nicht so. Bei Gesetzen ist grundsätzlich erst der Sinn zu verstehen, wenn ein System zu dem Zeitpunkt noch nicht existiert hat. Der Sinn ist, dass man beim Einsteigen in das Auto bereits gewarnt wird, dass nur eine bestimmte Geschwindigkeit gefahren werden darf. Darum ist der Passus auch dann nicht erfüllt, wenn du den Aufkleber auf die Rückseite des Rückspiegels kleben würdest, da er dort nicht ersichtlich ist. Die VMax Einstellung macht sich erst dann bemerkbar, wenn du bereits zu schnell bist. "zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahr-zeugführers sinnfällig angegeben ist" bedeutet eben nicht, dass es ab und an mal angezeigt werden darf, sondern es muss zu jeder Zeit gesehen werden können. Steht da nichts, dann ist jede Situation gemeint und nicht nur dann, wenn du dir das vorstellst, sonst wäre es entsprechend eingeschränkt. Wenn da z.B. stehen würde "die zulässsige Höchstgeschwindigkeit zum Zeitpunkt des Übertretens im Blickfeld des Fahrzeugführer sinnfällig angegeben ist", dann wäre die VMax Anzeige des Boardcomputers ausreichend.