Ich hab auch nochmals mit der Kundenbetreuung telefoniert. Aussage: nur bei sicherheitsrelevanten Aktionen wird der Halter kontaktiert. „Kleinigkeiten“ wie die Nacharbeit des Lenkhetriebes werden in der Regel beim nächsten Service automatisch mitgemacht.
Beiträge von MaxxaMTrasher
-
-
Ich hab' mich heute Vormittag nun drum gekümmert und eben die Antwort bekommen, dass mein 320d ebenfalls betroffen ist. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir die ganze Situation ein bisschen stinkt:
Nur durch reinen Zufall habe ich von dem Rückruf/der technischen Aktion über ein Internet-Forum erfahren und musste in Eigeninitiative der BMW-Kundenbetreuung schreiben um am Ende zu erfahren, dass das a) stimmt und b) mein 3er auch betroffen ist. Sowas kann doch nicht sein?! Der Hersteller muss doch mich kontaktieren und nicht andersrum... oder wie war das bei euch?
-
Kann man diesen Rückruf irgendwo online nach verfolgen? Ich finde dazu weder bei BMW, noch beim KBA was..
-
Ich habe meinen Batch mit Zahnseide entfernt. Einfach links oder rechts ansetzen und mit „sägenden“ Bewegung langsam vorarbeiten. Die Kleberrückstände konnte ich mit dem Daumen und einem nassen Lappen entfernen. Polieren musste ich nicht. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt aber gerade mal ein Jahr alt und hatte knapp 25.000km runter.
-
ist das von ColourLock auch ein Schaum ?Ich finde, dass das von BMW gut zu verarbeiten ist, weil es Schaum ist.
Dann sollte ich evtl auch mal umsteigen ?
Nein, das von ColorLock kommt in einem Sprühnebel raus, also kein Schaum. -
Kann das BMW Alcantara Reinigerzeug was oder sollte man da lieber auf andere Produkte ausweichen, wie z.b. Sonax Alcantara u. Polsterreiniger ?
Wer kann da was empfehlen ?
Habe ich eine Weile benutzt (also den BMW-Reiniger) und bin nicht sonderlich überzeugt. Ich persönlich bin auf den ‚Textil- und Alcantara-Reiniger‘ von ‚ColourLock‘ (Lederzentrum) umgestiegen. Gefällt mir um Welten besser, sowohl Anwendung als auch Ergebnis. -
Waren jetzt gut 800ml und da bin ich grad so über Minimum.
Weiß jemand ob das eine fertig Mischung oder Konzentrat ist?
https://www.leebmann24.de/bmw-kuhlerfrostschutz-1500-ml.html
Musst du 1:1 mit (destilliertem) Wasser mischen. Mein Arbeitskollege (fährt einen 535d) bekam neulich die Meldung ‚bitte einen Liter nachschütten) und ich hab‘ für solche Fälle immer was dabei. -
Rein optisch gefallen mir persönlich die Xenon‘s besser. Bei eingeschaltetem Abblendlicht hast du eine schöne ‚Augen-Optik‘. Bei den LED‘s dagegen hast du das nicht mehr. Dort hast du eine „Leiste“ und keine „runden Augen“ mehr.
Ich hoffe, man versteht, was ich damit meine.
-
Mein 320d kommt mit dem ppk auf 260kmh.
Hast du eine Möglichkeit das zu dokumentieren, sprich zu filmen (ggf. durch einen Beifahrer)? Meiner regelt bei 240 ab. -
Ich habe schon bei BMW und beim Kraftfahrtbundesamt auf der Homepage geschaut, aber nichts dazu gefunden. Mal schauen, was die Tage dazu noch kommt..