Um es updatesicher zu machen muss Bmw München das im Fahrzeugauftrag ändern..
Der FA ist bei mir schon auf die Sport-Automatik geändert, nur bei BMW ist natürlich nichts hinterlegt, was aber wahrscheinlich nur eine BMW-Werkstatt machen kann..
Um es updatesicher zu machen muss Bmw München das im Fahrzeugauftrag ändern..
Der FA ist bei mir schon auf die Sport-Automatik geändert, nur bei BMW ist natürlich nichts hinterlegt, was aber wahrscheinlich nur eine BMW-Werkstatt machen kann..
Alles anzeigenHallo,
Jedes Steuergerät hat eine Hardwarenummer zur Identifikation, diese muss übereinstimmen damit es „updatesicher” wäre.
Thorsten
Könntest du diesbezüglich etwas genauer sein? Mit was muss diese Hardwarenummer übereinstimmen?
Ist das eine Art ‚Serialnummer‘, wovon jeder GWS eine einzigartige hat? Oder haben bestimmte Bauzeiträume die selbe Nummer?
Alles anzeigenHallo,
BMW-Partner das Ganze updatesicher über die VIN hinterlegen lassen - das ist im Grunde ein Marketing Spruch...
Sonderausstattung Automatik ist 205
Sonderausstattung Sportautomatik ist 2TB
Dies sollte angepasst werden und ob dann der Gangwahlschalter updatesicher ist, hängt von der Hardwarenummer ab - sollte dir nach Verbau aber ein Codierer sagen können.
Thorsten
Die Sonderausstattung ist im FA schon hinterlegt/geändert.
Welche ‚Hardwarenummer‘?
Ich hätte eine Frage zur Sportautomatik, genauer genommen zum Gangwahlschalter..
Und zwar habe ich einen ‚relativ‘ günstigen neuwertigen Sport-GWS ergattern können und möchte diesen nun selbst einbauen.
Schaltwippen inkl. Codierung habe ich schon vor fast 2 Jahren mal machen lassen und wollte jetzt im Nachhinein doch den neuen GWS haben.
Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass dieser Plug&Play ist. Codierungen sollten schon wegen der Schaltwippen alle vorhanden sein. Irgendwie kann man wohl beim örtlichen BMW-Partner das Ganze updatesicher über die VIN hinterlegen lassen.
Meine Fragen:
- stimmt das mit dem Hinterlegen oder ist der GWS automatisch nach Verbau updatesicher?
- muss zusätzlich zur Sportautomatik und den Schaltwippen nochmal was codiert werden?
Einen Codierer hätte ich notfalls in meiner Nähe.
(Codier-)Werte und alles andere, was hier nicht zu stehen hat, bitte gerne via PN.
Vielen Dank schonmal vorab.
Eine Frage zum Bremsenservice..
Hat schonmal jemand die Brembo "xtra line" Bremsscheiben (gelocht) gefahren und kann dazu Feedback geben? Gibt's da einen nennenswerten Vorteil gegenüber der ungelochten Serienbremsscheiben? Bei mir wird sie demnächst fällig und ich denke drüber nach, diese mal auszuprobieren..
Ich persönlich würde dir auch ganz klar einen Benziner empfehlen. Ich hatte übergangsweise auch mal für 2 Monate einen Arbeitsweg von gerade mal 7km einfach.
Auf dem Heimweg hat sich bei mir tatsächlich jeden Tag der DPF freigebrannt (bzw. es versucht). Dieses Brummen und die verzögerte/schlechtere Gasannahme waren schon beim Zuhören eine Qual.
Von dem her ganz klar kein Diesel für die Kurzstrecke. Generell ist Langstrecke immer besser, egal ob Benziner oder Diesel, aber hilft ja nix..
Das Drehmoment vom Diesel ist schon schön, aber vielleicht findest du ja einen bezahlbaren 330i/335i.
Beim Facelift gibt’s meines Wissens nach auch nur LED-Scheinwerfer, obwohl mir ganz klar die Xenon‘s vom vor-Facelift besser gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.
Ansonsten finde ich folgende Ausstattungen noch sehr geil:
- Komfortzugang
- Abstandstempomat
- adaptive Scheinwerfer
- großes Navi (Professional) !!
Das hatte mein Bruder an seinem ‚Opel‘ damals auch. Dort lag es an einem korrodierten Masseband. Masseband getauscht und alles lief wieder.
Hat schonmal jemand das ‚Pilling‘ bei Alcantara entfernt und kann mir dazu Tipps geben? Meinen Fahrersitz hat‘s an der rechten Seitenwange nun leider auch auf ca. 10qcm erwischt..
Ich bin mir aber unsicher, ob ich‘s selber ausschleifen soll oder doch lieber zur professionellen Aufbereitung.
Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte...