Beiträge von MaxxaMTrasher

Hallo Gemeinde,

Ich verkaufe über die Bucht ein paar Teile, die ich u.A. noch vom PowerKit-Upgrade übrig habe. Vielleicht kann ja jemand was davon brauchen.. einfach hier klicken.

Dabei sind:

- altes Motorsteuergerät DDE (Laufleistung 46.000km)
    - alter Ladeluftkühler (Laufleistung 46.000km)
    - Automatik-Gangwahlhebel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So doof es sich anhört kann es auch sein, dass eine Tür nicht ganz zu ist. Das ist mir mal passiert und ich hab‘ auch erstmal den Fehler suchen müssen. Dann blinkt er zwar beim Aufsperren, aber nicht beim Absperren, da er ja nicht verriegeln kann. :P

Das ist ja perfekt, dann siehst du mich bestimmt bald. Ich hab‘s 20 Kilometer bis Türkheim :)

Hat jemand schonmal hier Erfahrungen mit der Neulackierung der Heckstoßstange gemacht ? Was wäre ein angemessener Preis ? Meiner Meinung nach wird man ein wenig Spachteln auch müssen (ca. 10cm lang und 5cm hoch)

Ein guter Freund von mir ist letztes Jahr auch beim Ausparken geradewegs in ein anderes Auto rein :D

Er hatte dann durch eine am anderen Fahrzeug rausstehende Kennzeichenschraube ein Loch in der Stoßstange.

Smartrepair (auffüllen und ich glaube von Sichtkante zu Sichtkante lackieren) mit Polieren hat knappe 500€ gekostet (mit Rechnung) und man sieht nichts mehr. War wirklich gut gemacht aber kostet eben „Lehrgeld“..

Cool, meiner ist auch bestellt. Melde mich, wenn verbaut =)

Ich habe auch eben einen Anruf von ‚meiner’ BMW-Werkstatt bekommen.

100€ für die Programmierung und 50€ für‘s Eintragen im PUMA...

Aber nachdem man nun ja selbst mit BimmerCode die Sport-Automatik und die Paddles codieren kann, werde ich das wahrscheinlich nicht machen.. sollte tatsächlich mal ein Software-Update die Dinger lahm legen, kann ich das ja innerhalb von ein paar Minuten wieder umcodieren.

Ach Du warst das ? ;) Spaß beiseite - ok, dann muss man wohl im Moment Minimum 160 investieren. Ist aber noch im Rahmen, denke ich.

Mein Gangwahlschalter ist heute gekommen. Hat auf Anhieb funktioniert und kein Eintrag im Fehlerspeicher :)

Das witzige..
    Auf meinem alten GWS steht „12.11.2014“ drauf, auf dem neuen „11.11.2014“, also ein perfekter Zufall. :P

Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Gangwahlschalter 9296898 für die Sportautomatik (der mit dem Lederschaltsack)
    Was meint ihr ist ein angemessener Preis für ein gut erhaltenes Exemplar? Die Preise bewegen sich mE im Moment zwischen 150 und 250 EUR.
    Habe hier im Forum aber auch schon von 40 EUR für das Teil gelesen.
    Ist die Nachfrage so angestiegen?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen in der Bucht für 160€ gekauft. Sah auf den Fotos noch sehr gut aus und der einzige in Deutschland. Nur leider will der Postbote nicht kommen, obwohl für heute die Lieferung vorausgesagt war.. ;(