Beiträge von MaxxaMTrasher

    So, ich habe den fehlerhaften Sensor vorhin vom Lack befreit. Dauert eine Weile und eine ruhige Hand ist auch von Vorteil, scheint aber (bis jetzt) wieder tadellos zu funktionieren. Optisch sieht man (Gott sei Dank) so gut wie nichts.


    Werde das die nächsten Tage weiter beobachten, ob's auch weiterhin funktioniert.

    Ich hab einfach nach der Original BMW-Nummer (z.B. für Mineralgrau) auf eBay gesucht. Nachbau würde ich auch nicht nehmen ...

    Habe da schon einen gefunden, der den Anschein macht, als würde er passen. Aber jetzt versuche ich es erstmal zu reparieren, anstatt gleich auszutauschen. :auto:

    In der Bucht hab ich kürzlich welche für 30 € das Stück gekauft (neu). War aber auch Glück dabei, dass es diese Farbe gerade gab.


    Bin aber ehrlich gesagt kein Fan davon. Mit Sicherheit gibt's Teile in gleicher Qualität für einen deutlichen günstigeren Preis. Ich persönlich möchte "eigentlich" ausschließlich Originalteile. Für eBay-Ware ist mir das Auto noch zu neu/zu teuer. :bmw-smiley:


    Mal schauen. Würden bei einem bekannten BMW-Partner ca. 170€ kosten. Sensor + "Entkopplungsring".

    Können auch ganz harmlos Steinschlagschäden gewesen sein, gerade vorne.


    Genau das denke ich mittlerweile auch. Ich fahre täglich über 100 Km Autobahn allein arbeitsbedingt. Da hab' ich schon einige Steinschläge auf Haube und Stoßfänger. Sogar mein linker Nebelscheinwerfer hat daher einen Riss. :weinen:


    Bevor ich da mit 'nem Skalpell selbst rumkratze, würde ich auf Austausch aller lackierten Sensoren bestehen.

    Das Problem ist, dass mir das erst jetzt (über ein Jahr nach dem Kauf) aufgefallen ist. Der Verkäufer könnte gut und gerne behaupten, dass in dieser Zeit ich was lackieren habe lassen. Wie soll ich auch das Gegenteil beweisen? Das hätte mir sofort auffallen müssen. :wall:


    Naja, ich schau's mir heute Abend in der Werkstatt von einem Kumpel an. Wenn alles nichts hilft, muss halt ein neuer her..

    Was uncool ist: Das Auto steht jetzt erstmal 2 Wochen in der Werkstatt :weinen:
    Letzte Nacht wurden in der näheren Umgebung min. 3 BMWs aufgebrochen und das Navi Prof rausgeklaut.

    Das ist verdammt ärgerlich. Die haben dir ja die halbe Karre zerlegt..
    Nichts desto trotz schönes Auto und weiterhin viel Freude am Fahren. Die Ausstattung, vorallem das adaptive Kurvenlicht, gefällt mir sehr gut. :auto:


    Gerne mehr Bilder, wenn das Auto wieder da ist.



    7,5 Liter mit einem 320d!? Ich habe das gleiche Auto und verbrauche 5,2 Liter.


    Ich denke, das ist am Anfang normal. Das legt sich nach ein paar Monaten. Ich bin auch von knapp 90 PS auf den 320d mit 184 PS umgestiegen. Die nutzt man gerade in den ersten Monaten sehr gerne aus, wenn man's nicht gewohnt ist. :thumbup:


    Gruß,
    Max

    Ich habe auch die Konstellation TK 150/VK 1000.


    Ich denke mir, wie einige andere hier auch, dass man die Teilkasko eventuell öfter braucht. Wild- oder Hagelschäden, Glasbruch, ect.
    Die Vollkasko möchte ich nicht in Anspruch nehmen, denn dann hat man wahrscheinlich eh ein anderes Problem. Deshalb habe ich diese auf das Höchstmögliche gesetzt.


    Allerdings würde man für meinen Jahresbeitrag mehrere "Winterhuren" bekommen. So ist das leider bei jungen Fahrern und 'neuen' Autos.. :weinen:

    Aber bei den PDC-Sensoren sieht man die tatsächlichen Dichtungen ja auch nur minimal und die sind hinter dem PDC-Sensor, daher können die mit der Abstandsmessung gar nichts zu tun haben.

    Ich glaube eher, dass deine Aussage Quatsch ist.. Anscheinend hast du nicht so wirklich Ahnung.. Schau dir mal deine Front an. Da ist doch ganz eindeutig der schwarze Dichtring zwischen Sensor und Stoßstange zu sehen. Was bringt dir eine Dichtung hinter dem Sensor? Die muss ja zwischen Sensor und Stoßstange sein...

    Spricht ja für eine sehr professionelle Arbeit... Wenn der Kauf noch nicht all zu lang her ist, würde ich hier direkt den Verkäufer/Händler aufsuchen und nicht selbst dran rum machen ;)

    Habe den Verkäufer sofort angerufen. Er meinte, dass er das beim Kauf erwähnt hat, dass bei einer Aufbereitung auch Lackierarbeiten vorgenommen werden können..


    Und die Parksensoren haben jetzt ja ein Jahr funktioniert. (Habe den Wagen Ende Januar 2016 gekauft). Somit sieht er da keine Schuld. (Verstehe ich auch irgendwie.. sie haben ja wirklich ein Jahr tadellos funktioniert... immer..). Ist jetzt erst seit etwa 3 bis 4 Wochen so. Naja, mal schauen..

    Bin gerade wieder zurück gekommen..


    Die Geräusche beim o.g. Thema sind bei mir laut BMW-Meister normal. Aber ist wie gesagt ein anderes Thema..


    Zum PDC-Problem: Musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass meine gesamten Sensoren überlackiert wurden... Ich wusste, dass er vor dem Kauf eine 'Aufbereitung' bekommen hat. Dabei wurde aber nichts von Lackierarbeiten erwähnt..


    Falls sich noch jemand unsicher ist: Die Dichtgummis müssen schwarz sein! Meine waren in Wagenfarbe (Mineralgrau) lackiert. Werde am Wochenende mal mit viel Geduld und einem scharfen Skalpell versuchen, beschädigungsfrei die Parksensoren vom Lack zu befreien.