Beiträge von MaxxaMTrasher

Hallo Jungs & Mädels,

kann jemand von euch einen Erfahrungsbericht von den BMW-Produkten "Diesel-Additiv " (Teilenummer: 83192296922) und "DPF-Reiniger" (Teilenummer: 83192211602) mit uns teilen?
    Aufgrund meines kürzlichen Arbeitgeberwechsels fahre ich mittlerweile unter der Woche fast ausschließlich Kurzstrecke. Mein 320d wird nicht mal ansatzweiße warm.. ;(

Taugt da der DPF-Reiniger was? Ich bin dankbar für alle passenden Antworten.

In diesem SInne schönes Wochenende.

Ich drücke zuerst das Bremspedal ganz durch, schalte dann in Position D, drücke dann den Gangwahlschalter nach links auf M/S und drücke dann das Gaspedal ganz durch, also über den Kickdown. Dann ploppt sofort das Flaggensymbol und der Schriftzug 'Launch Control aktiv' auf.

Ich kram das alte Thema aus gegebenem Anlass wieder raus, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen (so wie mich ^^ )

Ich habe das Business-Navi (EntryNav), mein Fahrzeug wurde 11/2014 gebaut.
    Muss ich trotzdem Kabel ziehen bzw. Codieren, um den Touch-Controller zu verwenden? Und brauche ich zusätzlich das Steuergerät für den Controller?

Ich frage, weil ich einen Codierer habe, der sicher mit "dem Programm" umgehen kann und ironischer weiße auch noch Elektroniker ist.
    Allerdings möchte ich ihm das Kabelziehen nicht zumuten. Soviel Arbeit muss ja nicht sein.. Das Codieren ist wie gesagt kein Problem..

Türpins hatte ich auch vor einiger Zeit. Ist bei BMW bekannt und wurde bei mir (damals noch auf Garantie) gemacht.
    An der Mittelkonsole (bzw. an dem Fach, wo der Zigarettenanzünder drin ist) klappert es bei mir auch öfter mal. Heute besonders aufgefallen auf der A8 Richtung München bei Tempo 200..

Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Lösung?

Nebenbei: unter'm Lenkrad hat's auch mal stark geklappert. Zwei liebevolle Schläge drauf und weg war's. :D

Die PDF-Datei enthält meines Wissens nach alle Teile.
    Aber musst du wirklich Scheiben UND Beläge vorne UND hinten wechseln? Das kommt doch eigentlich nie alles auf einmal.
    Die Haltefeder ist laut BMW nur bei Fahrzeugen älter als 48 Monate nötig, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Servus, ich schreib mal hier rein...

Gibt es jemanden der sich die Bremssättel orange gefärbt hat ? Bin am überlgen, habe Tansanitblau und möchte die Sättel gerne im selben Blau oder einer Kontrastfarbe lackieren.

oder gibt es andere Vorschläge als Orange ?

Ich habe meine vor ein paar Wochen rot lackiert. Passt m.M.n. immer.