Beiträge von MaxxaMTrasher

    An dieser Stelle hatte ich auch ein extrem nerviges Geräusch - allerdings auf der Beifahrerseite. Dort verlief hinter der Plastikabdeckung ein dickes rotes Kabel. Nach Umwickeln mit Filzklebeband war Ruhe (hat allerdings mehrere Anläufe gebraucht).


    VG
    kybernaut_01

    Gut zu wissen, danke. ^^


    Nur für alle Fälle.. wie bekomme ich die Verkleidung (zerstörungsfrei) raus?


    PS: Ich habe jetzt das Küchenpapier raus und ein paar Streifen "Montageklebeband" reingeklebt. Ich werde morgen nach dem Arbeitsweg (knapp über 100km) berichten.
    Edit: Hat leider nicht lange gehalten. Die Verkleidung ist nun ganz rausgerutscht und es vibriert wieder.. ;(

    Die Lösung meines Problems:


    Wie auf dem Foto zu sehen, lag das klappern bei mir an dem Übergang der beiden Verkleidungsteile. Ich habe zu Testzwecken sechs zusammengefaltete Küchenrollen dort reingeklemmt und eine kleine Probefahrt gemacht (Gullideckel, Kopfsteinpflaster und starkes Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (<1300 U/min) raus mittels manuellem Schalten). Kein klappern mehr :love: :love:


    Natürlich ist das keine Dauerlösung. Ich denke mal, dass ich mir ein "Schaumstoff-Tape" oder Ähnliches besorgen werde und es an die Innenseite der Verkleidung bündig anklebe.
    Ich poste das, falls jemand ein ähnliches Phänomen hat. Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderem helfen.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin langsam am Verzweifeln..



    Mittlerweile klappert es an meiner Mittelkonsole regelmäßig. Ich würde das Geräusch so beschreiben, als wären hinter der Verkleidung irgendwelche dünnen Kabel, die beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen heraus (<1600 U/min) an der Verkleidung vibrieren.


    Ich habe jetzt ein paar Mal draufgehauen, dann war es mal für ein paar Minuten weg und kam danach plötzlich wieder. Die Stelle ist da, wo der Fahrer sein rechtes Knie hat/beim Fahren anlehnt. Genau das selbe bei der Verkleidung um den Lichtschalter herum. Drückt man an einem Teil etwas fester rein, knarzt's am Anderen. Die hängen also irgendwie zusammen.


    Hat jemand zufällig mal das selbe gehabt und kennt bessere Lösungen als draufhauen? Ist das ein großer Akt die Mittelkonsole mal auszubauen?

    M.W.n. nicht, da du mit dem MPPK ja ein neues Mororsteuergerät bekommst. Oder haben Sie dir das auch rausgeklaut?! :P
    Da sollte bei der Reparatur eigentlich nichts verloren gehen. Die Software für den Motor und die für das iDrive-System sind ja zwei verschiedene. (bitte verbessern, sollte ich da was durcheinander bringen)

    (...)Deswegen ist es ein 320d geworden. Das MPPK habe ich dann nur Gaudihalber einbauen lassen weil ich eh wegen anderen Dingen bei Matthes war. Mittlerweile möchte ich das PPK nicht mehr missen(...)

    Da bin ich genau deiner Meinung. Ich empfand/empfinde auch einen spürbaren Leistungs- bzw. Drehmomentanstieg mit dem MPPK. :love:

    Ich fahre seit nicht ganz 50.000km (!) nur noch Ultimate-Diesel.


    Nur wie gesagt durch die Kurzstrecke bläst er sich mittlerweile öfter frei. Das hatte ich bei meinem alten Arbeitsweg (53km, davon 52km unbegrenzte Bundesstraße und Autobahn) extrem selten.


    Meine Hoffnung ist, dass das Zeug funktioniert bzw. mir hier jemand einen Erfahrungsbericht geben kann.