Ich bin mir nicht sicher, in wie weit dir folgender Vergleich weiter hilft..
Das hatte meine Freundin bei Ihrem Fiesta (Ford) auch letzten Winter. Da war es das Thermostat, welches hinüber war.
Wurde (auf Garantie) getauscht und danach war es weg.
Ich bin mir nicht sicher, in wie weit dir folgender Vergleich weiter hilft..
Das hatte meine Freundin bei Ihrem Fiesta (Ford) auch letzten Winter. Da war es das Thermostat, welches hinüber war.
Wurde (auf Garantie) getauscht und danach war es weg.
Und nochmal ein Update meinerseits..
Ich habe mir heute noch das ‚BMW-Universal-Gleitmittel‘ beim örtlichen BMW-Händler abgeholt, da ich mit dem Knaxen an meiner Armlehne mit Vaseline nicht weitergekommen bin.
Das Teil, das an meiner Armlehne extrem geknaxt hat, war der Teil IN der Armlehne, in dem der AUX- und USB-Anschluss integriert ist. Dieses kann man raushebeln (EC-Kartenformat als Hebel benutzen). Sitzt sehr streng drin, geht aber trotzdem. Nur aufpassen, dass man die AUX- und USB-Stecker nicht abreißt.
Dann habe ich die komplette Unterseite mit dem Gleitmittel eingeschmiert und wieder eingeclipst. Es war toten Stille danach.
Das Ganze funktioniert auch sehr gut an allen anderen Verkleidungsteilen, die auf- oder übereinander befestigt sind.
Ich persönlich geh‘ da immer getreu dem Motto ‚viel hilft viel‘ ran.
Ich hoffe, dass das einigen weiterhelfen konnte, denen diesen Knaxen auch so extrem auf die Nerven geht wie mir.
Ja gibt es Aber wer sagt das sie Parallel zu einander stehen müssen? Sind deine Felgenlogos auch Parallel?
Sieht besser aus.
Und ja, meine NARBENDECKEL stehen parallel (solange zumindest, bis die Reifen durchdrehen )
Hab‘s eben auf dem Heimweg nochmal ausprobiert. Keine Probleme mit iOS 11 beim iPhone SE (Navi Business)
Edit: Neu ist übrigens jetzt, dass bei Anrufen ein kleines Kontaktfoto oben rechts auftaucht, welches im iPhone im entsprechenden Kontakt eingespeichert ist
Ich hab mir gestern auch noch iOS 11 auf‘s SE geladen. Muss ich gleich mal ausprobieren auf dem Heimweg.
Ansonsten geht nur noch der Downgrade auf iOS 10.3.3 (und das auch nur noch eine bestimmte Zeit, bis Apple iOS 10.3.3 nicht mehr signiert..)
Kleines Update meinerseits..
Ich habe mich heute spontan dazu entschieden, das ganze M-Performance Alcantara/Carbon-Interieur nochmal auszubauen und mit (technischer) Vaseline einzuschmieren. Zeitaufwand ca. 1,5h.
Als Beispielfoto habe ich die Türinnengriff-Verkleidung von der hinteren, linken Tür genommen.
So habe ich alle Carbon-Leisten behandelt. (also alle Nasen, Clips und "Clipmuttern" sowohl fahrzeugseitig als auch bauteilseitig. Der Tipp kam vom BMW-Partner meines Vertrauens. Dieser hätte allerdings keine Vaseline, sondern das "BMW-Universal-Gleitspray" mit der Teilenummer "81229407711" genommen.
Das Ergebnis ist top. Kein Knarzen mehr beim Drücken/Greifen. Das Einzige, was jetzt noch etwas knarzt, ist die Mittelkonsole in Gänze. Da weiß ich aber leider nicht, wie ich die vernünftig ausgebaut bekomme.
Ausgebaut und behandelt habe ich nun also:
- 4x Türinnengriffe
- 2x Armaturenbrett-Verkleidungen
- 1x Carbon-Leiste auf der Mittelkonsole (iDrive)
- 1x Armauflage aus Carbon/Alcantara
Vielleicht kann mir ja hier noch jemand zur ganzen Mittelkonsole helfen.
Ich habe das Geräusch auch, seitdem mal die Unterbodenverkleidung abgebaut wurde. Bei Windstille setzt es ab ~120km/h ein, bei Gegenwind auch schon bei 100km/h.
Kenne ich von einem guten Freund. Da haben die Mechaniker beim Service eine Schraube 'vergessen' (abgerissen, wie auch immer). Das hat schon für ein solches Geräusch auf der Autobahn gereicht.
Am besten mal die Schrauben am Unterboden checken.
Aber das war nicht die frage, sondern ob man ihn bzw. der Händler auf einen bestimmten Wert zurücksetzen kann.
Sorry, habe ich dann wohl falsch verstanden.
Eine selbstbestimmten Wert kann auch der Händler nicht eingeben. Lediglich bei Verbau von neuen Belägen zurücksetzen.
Kann natürlich sein, daß die Beläge selbst getauscht und einfach zurück gesetzt wurden. Dann gibt es auch keinen Eintrag in der Historie. Es sind aber auch schon >100000km ohne Bremsenservice geschafft worden.
Sieht bei mir ähnlich aus. Hab' jetzt 84.000km auf der Uhr und noch die ersten Beläge (Scheiben sowieso). Mein BC zeigt für die VA noch 29.000km und für die HA noch 19.000km an.
Die Services kann man mit einer bestimmten Tastenkombination zurücksetzten (in deinem Fall z.B. die Bremsen).