Beiträge von MaxxaMTrasher
-
-
Hat das noch jemand, dass wenn man mit der Hand mit etwas Kraft auf das Radio-Bedienteil drückt, es knarzt und knaxt?
Besonders schlimm jetzt bei den Temperaturen, wenn der Innenraum durch die Heizung langsam warm wird..
-
Ja, er glüht eigentlich auch schon beim Aufsperren via Funkfernbedienung vor. Nur ich persönlich bilde mir ein, dass es trotzdem schonender für den Anlasser ist, wenn man selber nochmal extra vorglüht.
-
Vorglühen tu ich übrigens nie Dachte das übernimmt der alles automatisch. Hab allerdings neulich mal irgendwo hier gelesen man könne auch die Zündung anmachen um vorzuglühen und dann erst mit der Bremse starten. Macht das irgendjmd so?
Ich, im Winter immer. -
Also bis auf die angepriesenen "Vorteile", die aber:
- und dem Zusatz, dass dein Kennfeld die höhere Klopffestigkeit eh nicht kennt, außer, du hast das MSG gechippt
macht das meiner Meinung nach wirklich keinen Sinn.
Nur so nebenbei..Der Dieselmotor ist ein ‚Selbstzünder‘. Bedeutet, dass dort der Kraftstoff NICHT durch eine externe Zündquelle (Zündkerze) entzündet wird, sondern von alleine durch Druck (Kompression, und dementsprechend Temperatur).
Beim ‚Klopfen‘ spricht man dann, wenn ein BENZIN-Motor von alleine den Kraftstoff entzündet, was er nicht machen sollte, da er dann zu heiß ist (durch ein falsches Gemisch z.B.)
Das gibt‘s somit nicht beim Diesel. Da kannst du weiß Gott was für ein Kennfeld haben. So viel dazu
-
Frage an die Codierer hier:
Ich hab' bei mir die Schaltwippen nachrüsten und die Sport-Automatik codieren lassen (2TB?!). Allerdings gefällt mir nun doch der kleinere Gangwahlschalter besser. Wenn ich den nun nachträglich einbaue, muss ich dann nochmal was codieren oder nicht? Und ist damit dann automatisch die Umrüstung "updatesicher"?
-
Hi,
ich schliesse mich mal hier an, da ich abgesehen von Schaltpaddles nachrüsten - Fragen keinen relevanten Thread fand.
Ich habe auch "nur" die normale Automatik mit M Lenkrad, MFL, Heizung, Vibration etc. und würde gerne die Paddels nachrüsten lassen bei BMW.
Frage an Euch:
1. Bleibt die Fahrzeuggarantie erhalten wenn es bei BMW selbst gemacht wird (hab Garantie bis 04/2020 und möchte diese nicht auf's Spiel setzen)
2. Kann der FA so umgeändert werden, dass das Fahrzeug a) updatefähig bleibt, b) nicht wieder neu codiert werden muss nach Update?Vielen Dank
BMW selber bietet derartige Nach- bzw. Umrüstungen nicht an. Laut F&F (www.ff-tuning.de) kann man die Sport-Automatik ‚voll updatesicher‘ nachrüsten. Dazu brauchst du aber m.W.n. auch den Gangwahlschalter. Nur Paddles geht nicht updatesicher.
-
Zu 4)
Ich habe die Bremsflüssigkeit letztens in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Das hat 20€ gekostet. Bei BMW ist der Preis "etwas" höher
Ich persönlich würde wieder zu BMW gehen. Habe für meinen Bremsflüssigkeitswechsel neulich knapp 60€ gezahlt. -
Das kann ich mir schwer vorstellen, weil ich ja den FA vom Sportautomatikgetriebe drin habe und dort immer die Schaltpaddles auf Aktiv gesetzt sind.Außerdem stelle ich mir ja eher die Frage ob es Probleme gibt weil ich ja noch den alten "nicht Sportautomatik GWS" installiert habe.
- Wenn du mir nicht glaubst, probier‘s aus Den Fahrzeugauftrag hab‘ ich selbstverständlich auch drin...
-
Wie sieht es denn anders herum aus? Ich hatte die normale Automatik. Nun habe ich mir den FA mit der Sportautomatik eintragen lassen und die Paddels am Lenkrad nachgerüstet. Der GWS ist noch der alte. Alles funktioniert perfekt.
Würde bei mir ein SW-Update beim freundlichen auch nicht mehr klappen?PS: Wer einen Sport-GWS verkaufen möchte, ich würde den gerne erwerben.
Hab‘ ich so auch gemacht. Nach einem SW-Update ist die Sportautomatik wieder weg, also die Paddles gehen nicht mehr. Musst du dann nochmal codieren lassen.